Jump to content
HRE Wheels

Schmiede-Radsatz HRE P103 Bentley GT Speed

Empfohlene Beiträge

HRE Wheels WP   
HRE Wheels

Rad: P-Serie P103 in 22" in Titanium Brushed

Auto: Bentley Continental GT Speed

Danke an unsren Händler aus der Schweiz für das Bildmaterial:)

DSC04866.thumb.JPG.a4d384de57909549e96d7554befe0e63.JPG

DSC04872.thumb.JPG.295986ca7bd22e87ef4e4dac357e9fbd.JPG

DSC04871.thumb.JPG.786900a37ca10a26d05caa358eb72e4f.JPG

• Gefällt mir 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bozza CO   
bozza

Gefällt mir gut!
Lässt den 2,x Tonnen Koloss deutlich leichtfüßiger wirken als er eigentlich ist :-)

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HRE Wheels WP   
HRE Wheels
Geschrieben (bearbeitet)

Ja da haste absolut Recht! Das Design, Verlauf der Speichen stehen dem Wagen total! 

bearbeitet von HRE Wheels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Darf ich nach dem Gewicht der abgebildeten Felgen fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HRE Wheels WP   
HRE Wheels

Leider wurde der Satz an unseren Händler direkt ausgeliefert, sodass ich die Räder nicht mehr wiegen konnte. Aber ich hacke mal beim Händler nach :)

Liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matelko CO   
matelko
vor 23 Minuten schrieb HRE Wheels:

ich hacke mal beim Händler nach

Bitte nicht auf dem Händler herumhacken, der kann nichts dafür... nachhaken reicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HRE Wheels WP   
HRE Wheels
Geschrieben (bearbeitet)

haha nein nein :D blöde Autokorrektur vom Mac... ausgeschaltet gehört die:crazy:

normal versuchen wir immer, wenn die Felgen aus dem Werk zu uns kommen, die zu wiegen. Manchmal hat man es eilig und die gehen direkt an Händler weiter. Aber ich frage nach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HRE Wheels WP   
HRE Wheels
Am 16.3.2017 um 18:35 schrieb Thorsten0815:

Darf ich nach dem Gewicht der abgebildeten Felgen fragen?

Thorsten, habe die Antwort vom Händler bekommen, die habe die Felgen leider auch nicht gewogen.

Das ist jetzt wohl meine zusätzliche Aufgabe - Felgen zu wiegen. Kriege ich hin ^_^

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jarama VIP CO   
Jarama
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb HRE Wheels:

Das ist jetzt wohl meine zusätzliche Aufgabe - Felgen zu wiegen. Kriege ich hin ^_^

Ist ja im Sportwagenbereich keine völlig unerhebliche Kenngröße und ggf. ein sehr gutes Verkaufsargument (neben der Optik). Ich hätte ja jetzt gedacht, dass Gewichte ohnehin erfasst wären und nur nachgeschlagen werden bräuchten. Fragt in den USA denn niemand danach?

bearbeitet von Jarama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chief-Master CO   
Chief-Master

Ich denke, dass das den Amis (fast) total egal ist. Aber nähere Infos würden mich auch interessieren.

Ihr habt wirklich ein paar tolle Felgen. :-))!

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HRE Wheels WP   
HRE Wheels
vor 7 Minuten schrieb Jarama:

Ist ja im Sportwagenbereich keine völlig unerhebliche Kenngröße und ggf. ein sehr gutes Verkaufsargument (neben der Optik). Ich hätte ja jetzt gedacht, dass Gewichte ohnehin erfasst wären und nur nachgeschlagen werden bräuchten. Fragt in den USA denn niemand danach?

leider nicht... das ist das Problem. Finde auch, dass hier diese Info sehr wichtig ist. Ich bleibe dran.

Wir haben eine Tabelle die wir hier bei uns in EU führen, die Felge war aber leider nicht dabei. Sowas muss natürlich gepflegt werden. Wir bekommen jede Woche Lieferung mit bestellten Sätzen. Da es keine Serienproduktion ist, hat jeder Radsatz unterschiedliche Gewichte, auch wenn diese teilweise minimal sind. Also tragen wir die Gewichte in die Tabelle ein... sowohl von der Vorder-, als auch von der Hinterachse. Wie es jetzt in dem Fall war, wurden die Felgen direkt an den Händler ausgeliefert, so hatten wir keine Möglichkeit selber Gewichte zu dokumentieren. 

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HRE Wheels WP   
HRE Wheels

Sooo habe etwas nachrecherchiert. In den TÜV Unterlagen findet man so einiges :) Die 10er Felge in 22" wiegt 11,7kg. 

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Ein guter Wert. Vielen Dank! :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HRE Wheels WP   
HRE Wheels
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ein guter Wert. Vielen Dank! :-))!

Aber gerne;) da wir in der P-Serie verschiedene Designs haben, sind dann dementsprechend (je nach Design) die Gewichte minimal unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Auf jeden Fall immer einen Satz zum Bild wert.

Zumindest für Kunden wie mich.

Technik (viel Physik) und Design in perfekter Kombination spricht mich einfach an.

Leider reduzieren viele Anbieter nur auf Design in der Vermarktung Ihrer Produkte.

Deswegen freue ich mich sehr über die hier bereitgestellten Informationen.

Das hebt, für normalen Käufer im unübersichtlich grossen Markt, die Produkte deutlich ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HRE Wheels WP   
HRE Wheels
vor 5 Minuten schrieb Thorsten0815:

Auf jeden Fall immer einen Satz zum Bild wert.

Zumindest für Kunden wie mich.

Technik (viel Physik) und Design in perfekter Kombination spricht mich einfach an.

Leider reduzieren viele Anbieter nur auf Design in der Vermarktung Ihrer Produkte.

Deswegen freue ich mich sehr über die hier bereitgestellten Informationen.

Das hebt, für normalen Käufer im unübersichtlich grossen Markt, die Produkte deutlich ab!

Bin ich ganz bei dir!

Leichte Felge kann jeder bauen. Für den deutschen (auch AT+CH) Markt, ist es aber wichtig nicht nur leichte und schöne Felge, sondern auch stabile Felge zu bauen. Man muss in Punkto Sicherheit viel beachten. Je nach Einsatz vom Wagen kann das entscheidende Rolle spielen, welche HRE Rad-Serie optimal wäre. Darum bieten wir verschiede Serien an und verkaufen nur TÜV-geprüfte Räder. Da sind die Herren ja immer so streng... 

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jarama VIP CO   
Jarama
vor 23 Minuten schrieb HRE Wheels:

.... TÜV-geprüfte .... Da sind die Herren ja immer so streng... 

Na ja, bei Rädern vielleicht eher als beispielsweise bei französischen Brustimplantaten aus Baumarkt-Silikon X-).

Neben einer Zulassung wird bei Herstellern auch die Produkthaftung eine Rolle spielen, bei welcher zu berücksichtigen sein wird, dass in Deutschland ein Rad regelmäßig mindestens doppelt so schnell dreht, wie in den USA, also mit mindestens vierfacher Zentrifugalkraft, denn diese wächst quadratisch mit der Winkelgeschwindigkeit.

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Ich liebe Begründungen mit physikalischen Background. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HRE Wheels WP   
HRE Wheels

Ja, das Thema ist wirklich sehr vielseitig und interessant, auch wenn ich in Physik in der Schule nicht besonders gut war ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Macht nix. Die Physik bestimmt viele Teile des Lebens.

Aber nicht alle. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag