Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 812 Superfast - Vorstellung


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Minuten schrieb evo3:

Ich finde Ihn auch WUNDERBAR :)

 

Aber die Anlehnung an der C7 ist wirklich eklatant und denke mir, dass dies wohl mehr mit dem Ziel verfolgt wurde den US Markt zu gefallen. Was meint Ihr? 

Da die C7 schon sehr stark an den F12 angelehnt ist, glaube ich nicht ernsthaft, dass Ferrari hier den Bezug gesucht hat. Um den US-Markt muss sich Ferrari auch keine ernsthaften Sorgen machen.

  • Gefällt mir 2
vor 18 Stunden schrieb jo.e:

Also ich finde ihn gelungen, aber kritische Stimmen sagen: Corvette 2.0.

Das Heck ist in meinen Augen etwas zu symetrisch/quadratisch, das nimmt die filigrane Anmut  der Formen die man bisher bei Ferrari gewohnt war. Hingegen haben sich die Corvetten dem Ferrari Design angenähert

Auch wenn's kein GT ist, wird interessant zu sehen wie die Fahrleistungen sich mit dem 720 vergleichen, der ja vermutlich 100 Kilo leichter ist. Da gibt's ja schon kolportierte 0-200 und Viertelmeile Zahlen (ja, das sagt nicht alles über ein Auto aus, richtig).

vor 26 Minuten schrieb Thorsten0815:

Also beide haben eine lange Schnauze, vier Räder und es gibt sie in rot, aber wo seht ihr den wirklich Ähnlichkeiten zu einer Corvette C7?

Für mich betrifft es besonders das Heck wie hier auf den Bilder gut zu sehen ist.

Und die C7 gibt es schon seit 2014.

17-02-_2017_09-29-41.jpg

17-02-_2017_09-30-08.jpg

OK, der integrierte Flügel und die seitlichen Abrisskanten, das hat eine gewisse Ähnlichkeit.

Zum Glück ist das eine Design aber deutlich amerikanisch, und das andere filigran italienisch gezeichnet. O:-) 

 

Aber ja, da ist der F12 von hinten schöner...... trotzdem muss man (also ich) den Wagen erst mal in einer anderen Farbe/Licht und am besten in echt sehen.

 

vor 15 Minuten schrieb evo3:

17-02-_2017_09-29-41.jpg

 

vor 15 Minuten schrieb evo3:

17-02-_2017_09-30-08.jpg

 

ferrari-f12-berlinetta-vergleich-6.thumb.jpg.ec81f23421e2677ea89bd99fc91e0567.jpg

 

Quelle:

6 Dinge, an die uns das Heck des “Berlinetta” erinnert

  • Gefällt mir 4

Auf den ersten Bildern können die Ferraris ja selten 100% überzeugen. Der erste Live-Blick entkräftet aber in der Regel alle Zweifel. Der tdF sah auf den Bildern auch irgendwie aus wie eine Tuning-Bastelbude und in Natura ist es doch in sich stimmig. 

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 39 Minuten schrieb JaHaHe:

Kinder, ihr wollt doch jetzt nicht ernsthaft eine Corvette mit einem Ferrari vergleichen?

Selbstverständlich nicht. Denn dann müsste der Superfast drei Endrohre auf jeder Seite haben.

vor 3 Stunden schrieb F400_MUC:

Auch wenn's kein GT ist, wird interessant zu sehen wie die Fahrleistungen sich mit dem 720 vergleichen, der ja vermutlich 100 Kilo leichter ist. Da gibt's ja schon kolportierte 0-200 und Viertelmeile Zahlen (ja, das sagt nicht alles über ein Auto aus, richtig).

Es sind etwas mehr als 200kg

Ich bin froh, dass ich jetzt endlich weiss, was Ferrari auf dem Genfer Autosalon zeigt. Ich freu mich, das Pferd dann mal anzuschauen. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich nicht nur vor der Glasscheibe bei Ferrari stehe :D

  • Gefällt mir 1

Von vorne sieht der 812 sehr gut aus, auch von der Seite; von hinten ist mir das Design etwas zu zerklüftet, da war der Fotoshop-Entwurf mit dem F12-Heck und den Doppelleuchten sehr viel schöner.

 

Nun ja, insgesamt ein beeindruckender Wagen, besonders auch die technischen Daten. Ich bin mal gespannt wie der 812 dann in Natura aussieht.

 

Gruß

Martin

vor 13 Stunden schrieb F40org:

Auf den ersten Bildern können die Ferraris ja selten 100% überzeugen. Der erste Live-Blick entkräftet aber in der Regel alle Zweifel. Der tdF sah auf den Bildern auch irgendwie aus wie eine Tuning-Bastelbude und in Natura ist es doch in sich stimmig. 

 In dem neuen Grigo Ferro Opaco schaut er richtig gut aus

  • Gefällt mir 3
vor 6 Stunden schrieb au0n0m:

Im direkten Vergleich finde ich die corvette von hinten stimmiger

Jetzt musst du uns nur noch erklären in welchem Paralleluniversum plump > filigran gilt.

Mag wohl so sein....aber das sind dann ja die Kleinauflagen in 7-stelliger Kaufsumme, die sich fast niemand leisten kann, ich jedenfalls leider nicht...

 

Da müssten offene 812 Spider aufgelegt werden, die einen Grundpreis von sagen wir mal 300-310´€ haben.

 

Gruß

Martin

  • Gefällt mir 1
Am 16.2.2017 um 14:10 schrieb jo.e:

Also ich finde ihn gelungen, aber kritische Stimmen sagen: Corvette 2.0.

Na ja, es gibt doch immer irgendjemand der was zu vergleichen hat. Ich seh jetzt kein Vette in dem Auto. 

  • Gefällt mir 2
vor 16 Stunden schrieb nero_daytona:

Jetzt musst du uns nur noch erklären in welchem Paralleluniversum plump > filigran gilt

Na ja "plump" ist etwas zu hart. Oder?

 

Amerikanisch eben. Gross, mächtig.

Beeindruckend würde ich sagen.

Ist aber nicht mein Geschmack.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...