Jump to content
Sailor

Miami Vice Testarossa wird versteigert

Empfohlene Beiträge

MUC3200GT   
MUC3200GT
Geschrieben (bearbeitet)

Aber bei den Vorbesitzern/Fahrern, ob die immer Artgerecht mit dem Fahrzeug umgegangen sind oder es zu "Motorjubel" gekommen ist und dann noch in der Fehlfarbe weis, der steht sicher ewig.

Zumal bei SPON aus dem 8000$ Service schnell mal ne Generalüberholung geworden ist

bearbeitet von MUC3200GT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Bild 9/9 sieht interessant aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
planktom VIP   
planktom

wenn man so will könnte man es als  rennversion der AC Cobra bezeichnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jarama VIP CO   
Jarama
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Bild 9/9 sieht interessant aus!

Cheeta, für Männer ohne Nerven! Ein Cheeta frißt Cobras  (allerdings nicht auf der Rennstrecke)... :D. Ob es ein Original oder eine Replika (authorisiert oder nicht) ist, wäre nicht ganz unwesentlich.

bearbeitet von Jarama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• SManuel
      Von SManuel
      Finde das Thema Interessant und konnte wirklich auch nicht genau dazu was finden.

Insgesamt wurden 7.177 Testarossa, 512 TR und 512 M hergestellt. ( Laut Web Info.) Laut einem Mitarbeiter von Ferrari ( Interne Infos ) waren es aber 7199 Stück vom TR und M, was ist da dran ??

Kürzlich von einem Inhaber ( TR ) die Info bekommen das es den TR mit dem einen Aussenspiegel nur 803 Stück gibt. bzw. gebaut wurden.

Laut einer Info vom Motorworld am 15.10.2017 Sonntag ( da waren Inhaber vom TR da ) und dawurde gesagt es sind nur vom 512 M ( 2280 Stück ), ist das richtig ??
    • StartedFromTheBottom
      Von StartedFromTheBottom
      Hallo zusammen,
      ich habe vor kurzem für einen Ferrari Testarossa einen Satz historischer Speedline Felgen (zweiteilig) erworben. Die Vorderachse hat die Inschrift 9J18 ET40 5x108 + SL 703.021. Die Hinterachse entsprechend 11J18 ET53 5x108 + SL703.022. Das sind die mit dem Deckel über dem Radbolzen ("Fake Zentralverschluss") GIbt es zu diesen Felgen noch für das Testarossa Modell eine ABE? Ich bin der Meinung die Felgen sind sogar noch für weitere Ferrari Modell zugelassen gewesen (348, 355)? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand in der Angelegenheit weiterhelfen kann... 

• Dinofisti
      Von Dinofisti
      Hallo aus dem Norden,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Testarossa zu kaufen - mein Traumauto. Was ist bis jetzt gelesen habe raten die meisten zu einem 512TR, der mir von der Front und dem Interieur zu neu wirkt - stehe eher auf die Urform der 80er.
      Meine Frage an Euch Experten ist, welches die Problemzonen sind (ohne die Zahnriemen-Thematik / nachweisbare Historie ... etc.), die man bei einer Besichtigung beachten sollte (Karosserie / Motor / Getriebe). Kann man nicht mit einem Ur-Testa bei sportlichen Überlandfahrten auch Spass haben? Ein Betrieb auf Rennstrecken ist nicht beabsichtigt.
      Das Anbebot in Italien ist verlockend oder sollte man davon lieber die Finger lassen?

Ich freue mich auf Euer Feedback!
      Beste Grüße!
    • lambada41
      Von lambada41
      Hallo,
      ich habe festgestellt, daß die Leistung des Wagens geringer ist, seit ich einen neuen Luftfilter (Nr.: 118006 von eurospares) eingebaut habe. Ohne luftfilter läuft er schneller und ist "spritziger".
      Ich habe das Gefühl, der Motor bekommt zu wenig Luft.
      Hatte das Problem schon jemand?
      Ist der Luftfilter möglicherweise aus China?
    • Turbo Ralle
      Von Turbo Ralle
      Als Elektroniker kann ich ea ja gar nicht leiden, dass etwas nicht funktioniert.
      Erst die Warmwasser-Regelung, dann den Sicherungskasten instandsetzen etc - wahnsinn.
      Wenn ich die Fahrertür öffnete ging weder das Innenlicht, noch die el.FH.

1. Fehler war ein Kabelbruch hinter dem Schalter an der A-Säule links. Ok. Nix Wildes.
      Repariert und nun gingen die el.FH, NICHT aber die Innenraumleuchte (die man ja serienmäßig eh nicht sieht).
      Also hab ich die Innenraumleuchte ausgebaut und die 7x 3W-Soffitten durch LED-Sofitten ausgetauscht.
      Hab interessenhalber die Stromaufnahme beider Versionen gemessen - was sich noch als sehr hildreich erweisen wird.

Mit den originalen Lampen fließt 1,4A, mit den LED´s 400mA
      Das Massesignal kommt aus dem el.FH-Modul raus und geht an den Signalgeber und dann ans Innenlicht.
      Modul ausgebaut, durchgemessen und für gut befunden.

Der Signalgeber ist auch in den deutschen Autos verbaut, allerdings feht die Plus-Leitung für den eigendlichen Piepser. Der sitzt übrigends hinterm Handschuhfach im Fußraum oben.

Im Signalgeber läuft das Inennlicht über eine IN4005er Diode, die nur 1A verträgt, und die natürlich die Backen aufbläst wenn da immer 1,4A fließen - is klar, wird aber in Italien wohl nicht so eng gesehen. Die Diode sieht das aber anders. 
      Konstruktionsfehler!!!

Da meine LED-Beleuchtung (die jetzt auch eine echte Beleuchtung ist) aber nur 400mA zieht, habe ich eine baugleiche neue Diode (weil grad zur Hand) eingelötet und nun geht auch wieder die Innenraumbeleuchtung an, wenn ich die linke Tür aufmache. 
      Die Elektrik vom dem Ding bringt mich noch in´s Grab!!!
      Ich gehe also davon aus, dass bei vielen Fahrzeugen auf Grund zu hohem Stromfluß für die Diode das Inennlicht nicht mehr angeht wenn man die Fahrertür öffnet.

Übrigens, wer das auch machen will, bitte NICHT die 4-reihigen LED-Sofitten wie auf dem Bild nehmen sondern nur die 2-reihigen-LED-Sofitten die man auf dem Bild neben dran lieben sieht. Die 4-reihigen werden zu heiß!!!
      Man nehme folgende LED´s: 10 Stk. 6-SMD 5050 Weiß LED 36 mm Licht 12V (10 Stück 8,- Euro im ebay)