Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Mein neuer, erster Ferrari! (und der lange Weg dorthin)


Stocker85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ja es ist leider so, ich hab ihn verkauft und bin somit dem Druck der Gesellschaft gefolgt. 

Ich bedauer dies denn ich hatte noch nie so viel Spaß mit einem Auto. 

Ich werde in den nächsten Tagen kurz erläutern warum. 

Sicher ist aber das ich einmal wieder einen Ferrari kaufen werde. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jaja, das Internet und Respekt vor der Privatsphäre ....B)

 

Es besteht meines Erachtens keinerlei "Erklärungsdruck", es sei denn man wünscht selbst (und ohne durch Andere veranlasst zu sein) dies öffentlich zu machen.

Da darf er doch jetzt wohl selbst nicht mehr rein, Michael ;)

 

 

Als Teil der allgemeinen Gesellschaft, von der der Verkaufsdruck anscheinend kam, würden mich ein bis zwei Worte zum Hintergrund doch schon interessieren. Ansonsten fühle ich mich vielleicht zu unrecht schuldig!

  • Gefällt mir 1

Ich finde das Argument auch ... seltsam. Es sei denn er ist damit jeden Tag aufs Sozialamt zur Arbeit gefahren. Und selbst das ginge mit etwas Rückgrat ;)

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stocker85,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Genau, da wollen wir doch jetzt mal ganz heftig spekulieren :D

 

Ich fange mal an: Er ist von Geschäftpartnern in der Kiste mit einem drallen blonden Sugarbabe gesehen worden. Die Geschäftspartner haben ihm signalisiert, dass das mit dem Sugarbabe an sich kein Problem sei, haben die ja selbst auch welche (andere Sugarbabes natürlich). Aber in einem roten Ferrari, das ginge ja gar nicht, allenfalls wäre Blu Pozzi akzeptabel. Das möge er in Hinblick auf zukünftige Geschäfte doch bitte bedenken.

Also jetzt wo schon so viel gegackert wurde, wäre es sicher förderlich, wenn auch bald gelegt würde ;) Ansonsten wird man den Andeutungen und wilden Spekulationen sowieso nicht Herr ;).

vor 30 Minuten schrieb Jarama:

drallen blonden Sugarbabe

Schon wieder müssen dralle Blondinen herhalten, echt diskriminierend :P Zumal die ja langfristig auch noch vom Aussterben bedroht sind, also alle Blondinen, nicht nur dralle :-o

vor 8 Minuten schrieb jo.e:

Da hat der @TommiFFM ja was los getreten... (Edit: natürlich schrieb das nicht der jo.e, sondern der olle Jarama)

Wieso? Ich rede gerne mit ihm über Blondinen, Drallheit (oder heisst es Dralligkeit?) und verwandte Themen :D

Nein ich finde das schon sehr spannend. Ich hoffe dass der Fall noch aufgeklärt wird, auch damit wir alle erkennen, wie wir unsere Gesellschaft verändern müssen, damit das Fahren von Ferraris und anderen Sportwägen endlich nicht mehr stigmatisiert, sondern vielmehr endlich jeder die sich hart verdiente Anerkennung erhält. 

Der Ferrarifahrer ist in Deutschland eine kleine, viel diskriminierte Minderheit. Völlig ohne Lobby. Es ist traurig, dass sich keine politische Partei endlich dem Problem annimmt. 

Ich hoffe wir hören die ganze Geschichte und die volle Wahrheit, damit wir endlich alle anpacken können und man in Deutschland stressfrei den Ferri genießen kann!

  • Gefällt mir 6
vor 12 Minuten schrieb Alaska:

Ich glaube, ich bin der Einzige der irgendwas nicht kapiert? Scheint aber was trauriges zu sein. Diskriminierung von F-Fahrern ist natürlich klar.

Thread lesen hilft!

@Stocker85 ich hoffe er lässt sich nicht drängen und behält sein Wissen für sich. Sonst beugte er sich zum zweiten Mal dem sozialen Druck. Schlimm genug, dass ( hämisch?)darauf hingewiesen wurde, er habe sein Auto nicht mehr. ( Auch Sozialneid?)

vor 33 Minuten schrieb Jarama:

Ferraribesitzer sind eine diskriminierte und Stigmatisierung ausgesetzte gesellschaftliche Randgruppe

Klar aber:

- Ich bin noch nie wegen das Ferrari dumm angemacht worden. Bisher eher nur Begeisterung für das Auto.

- Nein, ich fahre damit nicht zum Amt Stütze abholen

- Neid muss man sich erarbeiten. Mitleid bekommt man geschenkt.

  • Gefällt mir 5
vor 14 Minuten schrieb Doc Hollywood:

Thread lesen hilft!

@Stocker85 ich hoffe er lässt sich nicht drängen und behält sein Wissen für sich. Sonst beugte er sich zum zweiten Mal dem sozialen Druck. Schlimm genug, dass ( hämisch?)darauf hingewiesen wurde, er habe sein Auto nicht mehr. ( Auch Sozialneid?)

Danke lieber Doc, bin eben nicht so ein Blitzmerker ;-)

vor 18 Minuten schrieb Doc Hollywood:

Thread lesen hilft!

@Stocker85 ich hoffe er lässt sich nicht drängen und behält sein Wissen für sich. Sonst beugte er sich zum zweiten Mal dem sozialen Druck. Schlimm genug, dass ( hämisch?)darauf hingewiesen wurde, er habe sein Auto nicht mehr. ( Auch Sozialneid?)

Auch in diesem Fall hilft Thread lesen. Häme? Sozialneid? Der Kommentar kam vom vorherigen Besitzer und ich finde es erstaunlich was hier in 3 Worte hineininterpretiert wird.

vor 7 Minuten schrieb Jarama:

Kleine Anmerkung/Korrektur, Neid "erarbeitet" man sich mit Arroganz, keineswegs mit Fleiß und Tüchtigkeit.

Der Ursprung des Neidobjekts entzieht sich dem Neidenden in der Regel ;)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...