Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ne Alternative zum Wiesel?


Christian158

Empfohlene Beiträge

Solang die Bommel nicht flattern. X-):-))!O:-):wink:

warum nicht?? .

Flatternde Bommel bringen Bewegung in die Mütze und in das, was darunter ist!!

...aber wir schweifen schon wieder vom Thema ab.!!???

Und deshalb noch einmal, unsere Wiesel sind einzigartig und somit alternativlos. ob mit oder ohne Bommel!.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Wiesel348
Charakteristische Schweizer Qualität mit besonders aufwendigem "Bommel"; Trageeigenschaften unerreicht auch bei offenem Verdeck. "160 km/h und die Mütze sitzt." - wurde mir berichtet.

Markus

Meines Wissens ist diese Version besonders raffiniert ausgestattet: Der Bommel ist abnehmbar. Quasi eine Hommage an die Wiesels. Und die Farbwahl war dann noch eine zusätzliche Hommage an den einzigartigsten Dahmann special.

  • 3 Monate später...

...kann ich mir gut vorstellen, sofern Fahrwerk, Bremsen und schlussendlich der Fahrer damit zurechtkommen.

 

Für mich wäre es allerdings keine Alternative zum Wiesel.

Die Formensprache der Wiesmänner ist für mein Empfinden um einiges ausgewogener. Zudem hätte ich (ohne mich gründlich informiert zu haben) Zweifel, ob Lucra die Kompetenzen und das Budget hat, Fahrzeuge auf einem vergleichbaren technischen Level zu entwickeln und zu fertigen. Wie steht es mit der Zuverlässigkeit, wer wartet das Fahrzeug?

Natürlich mögen solch kopflastigen Fragestellungen zu einem emotionsgeladenen Exoten für manche fehl am Platz sein.

Doch assoziiere ich genau diese Attribute mit einem Wiesmann - ein durchaus alltagstauglicher Exote....

Ich kenne das Fahrzeug und den Fahrer. Das Teil ist eine brutale Rakete mit Straßenzulassung und geilem Sound. Der Grund für die wenigen km war nicht fehlender Spaß sondern fehlende Zeit und sehr viele andere Fahrzeuge in der Garage ;)

edit:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Christian158,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

....auch mir reicht die Power meiner 056 und ich genieße die Emotionen , die ein Wiesel bei Insassen und Außenstehenden erweckt.:-))!

 

Der hochgestreckte Daumen ist mir um ein Vielfaches lieber, als der gestreckte "Stinkefinger", der bei einer "Krawallbüchse",entsprechend bewegt, gerne gezeigt wird.

 

Nur zum Verständnis: Ich möchte den Lucra nicht als Krawallbüchse bezeichnen.

Es ist wie fast immer der Mensch , der aus einem Gegenstand ,einem Tier oder einem anderen Menschen etwas Negatives macht.

Wie wärs denn mit nem Cheetah?

400 PS für 700 kg - reicht doch so gerade.

Bei den Amis muss man sich um elementare Ersatzteile keine Sorgen machen- Motor, Getriebe , Bremsen etc. kommen immer aus Serienfahrzeugen und sind problemlos zu kriegen.

Und Karosserieteile aus GFK sind auch nachbaubar.

Cheetah und Lucia sind so richtige Ami-Dampfhämmer, bei denen primär der Kampf zwischen Mann und Maschine ausgetragen wird. Wirklich schnell sind sie vermutlich nicht und einen Pass hoch fahren geht vermutlich nur mit angezogener Handbremse, weil sich das Drehmoment in Rauch auflöst.

Bin heute wieder einmal mit dem MF5 über Oberalp, Furka, Grimsel und Susten gefahren. Schon die etwas über 500 Nm reichen vollauf aus, um die gut 1400 kg um Traktion kämpfen zu lassen. Aber Spass macht's eben schon.

Also ich weis noch damals als der Wiesmann vorgestellt wurde und die ersten Reportagen kamen..kein ABS..keine helferlein usw. aber die Optik eben echt super.

Auch wenn das Auto eher für früher geborene wie mich ist, sind einfach nur schön aus!

Ich würde mir speziell keinen kaufen glaube ich aber anzusehen ist das Dingens immer wieder schön.

Hier in Heilbronn fährt auch einer rum in einer für meinen Geschmack unschönen Lackierung aber trotzdem den :-))! bekommt er auch von mir für sein Cabrio Wiesmann

Sollte mal gesagt werden schöne Autos

Mit sportlichen Grüßen

Seit ich den Wiesel habe, interessieren mich keine anderen Autos mehr besonders.

Wüsste ehrlich nicht was ich kaufen würde, hätte ich keinen Wiesel.

Klar gibt es andere schöne und auch deutlich schnellere Autos, aber keines für mich, dass die Formensprache und die Leistung so auf den Punkt bringt.

Das einzige was mich evtl. reizen würde wäre irgendein alter Amischlitten, wo man sieht, der hat was erlebt. Oder ein Youngtimer aus meiner Jugend, um ein bischen in der Vergangenheit zu schwelgen. Im Grunde genommen das komplette Gegenteil eines Wiesels.

Mir geht es ähnlich.

Ich suche immer zu nach einer wirklichen Alternative.

Das besondere Etwas mit alltagstauglichkeit.

Gibt es aber nicht zur Zeit.

Wiesmann ist halt die Eierlegendewollmilchsau.

alltagstauglich

urlaubstauglich

besonders

sportlich

individuell

wertbeständig

selten

"Gänsehaut" und Freude produzierend. :-))!

Außerdem habe ich in den fast 10 Jahren unheimlich viele tolle Menschen kennen lernen dürfen.

Damit habe ich niemals gerechnet.

OK, die meisten sind ein wenig irre. Aber das find ich ganz ok. O:-)

:???:

Ich denke genauso wie Quax oder auch andere ...

Die echten Wiesmänner werden keine Alternative finden....

Wobei vorletztes Wochenende jemand einen MF3 gegen einen Jaguar F-Type R getauscht hat??!!Dann kenne ich da jemanden der einen MF3 und einen Jaguar F-type R hat!!!

Also moderne Alternative Jaguar??? Für mich persönlich nicht. Es gibt bessere Autos,

aber keines ist ein Wiesmann!!!

Außerdem habe ich in den fast 10 Jahren unheimlich viele tolle Menschen kennen lernen dürfen.

Damit habe ich niemals gerechnet.

OK, die meisten sind ein wenig irre. Aber das find ich ganz ok. O:-)

Kennen wir uns??? :???:

Es gibt bessere Autos,

aber keines ist ein Wiesmann!!!

Das trifft's genau auf den Punkt.

Vermutlich sind die meisten Autos sogar besser. Aber keines deckt meine Bedürfnisse an ein Spassmobil besser als der Gecko.

Nein Marcel, wir kennen uns nicht.

Irre, nicht wahr? X-)

Ein F-Type ist keine Alternative.

Ein tolles Auto mit Geschichte. Aber niemals ein Ersatz für einen Wiesmann.

Von den neueren Kätzchen ganz zu schweigen......... .

Hier sprechen oder schreiben nur echte Wiesmänner!!!

Vielleicht sollte wir mal anders denkende sprechen/schreiben/hören....

Es gibt eh nur noch 11 MF3 und 34 insgesamt an Wiesmannautos!!!

Erst dann gibt es keine Alternative mehr!!!

Also es bleibt dabei: Wohl dem der einen hat!!!

ES IST PASSIERT... muss meine Meinung revidieren:-o

Heute ist mir ein Wiesel in schwarz entgegen gefahren...sieht deutlich aufregender aus, als auf Fotos die ich bis jetzt gesehen habe. Dazu die schöne Linienführung die dezent aber bestimmt auffällt. Gefällt mir :-))!

Meine Alternativen zu Wiesmann :

1) Mercedes 300SL , W 107. Weil ich als 10- Jähriger stundenlang das Prospekt wälzte ... Täglich stundenlang .

2) Donkervoort GTO . Weil ich als 50 - Jähriger stundenlang die Internetseite wälze ...wöchentlich .

3) McLaren 650 Spider . Weil ich als 51- Jähriger vermutlich nicht mehr lange Supercarkompatibel bin.

4) BMW NineT, custumized. Weil das das Einzige ist das noch in unsere Garagen passt .

Alle Alternativen begeistern mich als Abwechslung zu Wiesmann , keinesfalls als Ersatz.

Hätte ich nur etwas Gescheites gelernt. Dann wäre ich vermutlich intelligent und würde von meinem Friseur denken, dass er ein Rad ab hat. Das ist eine schizophrene Ausgangslage ! Das ist ein elendiger Scheißdreck !

Achso: Guten Morgen.

  • Gefällt mir 2
1) Mercedes 300SL , W 107. Weil ich als 10- Jähriger stundenlang das Prospekt wälzte ... Täglich stundenlang .

Zum Glück wurdest du älter….

2) Donkervoort GTO . Weil ich als 50 - Jähriger stundenlang die Internetseite wälze ...wöchentlich .

Vor 50 sind ist's noch monatlich - Tendenz zunehmend… Also nicht das Auto...

3) McLaren 650 Spider . Weil ich als 51- Jähriger vermutlich nicht mehr lange Supercarkompatibel bin.
Du weisst schon…

4) BMW NineT, custumized. Weil das das Einzige ist das noch in unsere Garagen passt .
Die Garage - ein heikles Thema…

Alle Alternativen begeistern mich als Abwechslung zu Wiesmann , keinesfalls als Ersatz.
Wie schön, in der Garage Abwechslung nicht zu sondern unter Wiesmännern zu haben… Weiss, Schwarz, Orange - Farbe bringt Abwechslung…

Hätte ich nur etwas Gescheites gelernt. Dann wäre ich vermutlich intelligent und würde von meinem Friseur denken, dass er ein Rad ab hat.
Hab' was Gscheites gelernt. Intelligent hat's mich nicht gemacht. Dafür denkt mein Friseur, ich hätt' ein Rad ab.

Achso: Guten Morgen.

Ja genau.

  • Gefällt mir 3

.......Hab' was Gscheites gelernt. Intelligent hat's mich nicht gemacht. Dafür denkt mein Friseur, ich hätt' ein Rad ab.

Im Schwabenländle sagt man: "Wenn einer intelligent ist, dann ist er noch lange nicht "gscheit" ;-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...