Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ne Alternative zum Wiesel?


Christian158

Empfohlene Beiträge

Am 11. Dezember 2015 at 20:31 schrieb Heiliheizer:

Servus,

habe heute im AMS Anzeigenteil eine (Möchtegern) Alternative zum Wiesel gefunden. 

Zumindest was Die BMW Technik angeht.

Optisch verursacht das ganze eher Augenkrebs!!!

Ich erspare euch ein Bild... 

Wer es sich antun will, der kann ja mal unter Schumann-Roadster.de 

schauen.

 

Wie man in Bayern so schön sagt:

A Blinda war frou wenn as seng kannt.

 

Grüsse Heili

Ich habs mir angetan - auch du Sch.....

Bin völlig traumatisiert - hab noch nie so etwas grauenvolles gesehen.

Die Bilder krieg ich nie mehr aus dem Kopf ....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich finde das Teil - gemeint ist der Youabian Puma - cool. Das Ding ist völlig sinnbefreit und natürlich masslos überteuert, wenn ich auch glaube, dass die Kosten wohl einen solchen Kaufpreis erfordern.

Mit einem Wiesel hat er aber etwa gleich viel Gemeinsamkeiten wie ein Pneukran. Der Youabian Puma steht der Wiesel im Prinzip diametral entgegen: Völlig überdimensioniert, protzig und klotzig, alles andere als wendig und agil. Eigentlich müsste der Youabian nicht Puma sondern Prontosaurus heissen...

Und die sind bekanntlich ausgestorben, weil sie sich nicht an die Umwelt anpassen konnten.

Am ‎12‎/‎29‎/‎2015 at 19:41 schrieb travel4fun:

Vor Wiesmann, seit nun über 40 Jahren, gab es für mich nie eine Alternative zum Mach 5.

Heute ist es für mich die einzige Alternative zu meinem Wiesl :D

 

MACH_FIVE.jpg

Fehlen da nicht die Flügel?

Wie eine vertrauliche endgültige Konstruktionszeichnung der Entwicklungsabteilung zeigt hat der Mach 5 im "entspannten" Fahrzustand nur Heckflügel, die auf dem Foto etwas dezenter lackiert sind.  :D

 

 

Mach5_Mark1sm_original.jpg

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Am 31.12.2015 at 14:31 schrieb sy-bonn:

Leute eine Alternative dazu????? :crazy::crazy::crazy:

 

P1050587.JPG

ich weiss eine ! BMW technik,gefällige,klassische karosserieform...prototyp steht schon auf den rädern .vorbestellungen mit anzahlung werden schon entgegengenommen . momentan erste geplante fertigung der karosserieteile ab februar wenn die formen entgültig fertig sind . vorstellung ist am 1.Mai geplant....dann kann ich vielleicht mehr sagen ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Christian158,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Marcel

da hast Du natürlich völlig recht. Es gibt gerüchteweise aber Menschen, die ihre Kohle nicht als Bankräuber verdienen und sich dann freuen, ein spezielles Fahrzeug auch unter 100k € kaufen zu können....

vor 37 Minuten schrieb Christian158:

Hallo Marcel

da hast Du natürlich völlig recht. Es gibt gerüchteweise aber Menschen, die ihre Kohle nicht als Bankräuber verdienen und sich dann freuen, ein spezielles Fahrzeug auch unter 100k € kaufen zu können....

Du verwechselst da 'was: Ich bin kein Bankräuber. Ich raube nicht Banken sondern Kunden aus. Und zwar völlig legal. So sieht das zumindest ein Teil der Bevölkerung.

 

Und unter TEUR 100 gibt es auch nur ein schmales Angebot an Wiesels...
Zumindest aktuell. Kann sich ja wieder ändern, wovon ich ausgehe.

 

Sehe ich auch so . Die Preise für unsere Lieblinge sind  momentan zu hoch.

Nichtsdestoweniger sind uns unsere Wiesel doch unbezahlbar!!:P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde schrieb Joogie:
vor 1 Stunde schrieb Joogie:

die frage war doch "alternative zum wiesel"

die einzig ehrliche antwort eines wiesmannfahrers kann nur lauten

"ES GIBT KEINE !!!"

"

Sag ich doch . Unbezahlbar meint alternativlos.

 

  • 1 Monat später...

Ich grab' das hier mal aus.

Gestern Mitfahrt in einem jungfräulichen Porsche Spyder mit nicht einmal 500 km auf der Uhr. Von vorherigen Fahrten kenne ich den Vorgänger "bei diesem Halter", einen Boxster GTS.

Ganz ehrlich: Zum MF3 in "purer Form" gab es als Neuwagen eine Alternative (gibt auch nicht mehr, da Serie ausverkauft, also nur noch gebraucht zu ebenfalls explodierenden Preisen). Gefahren sind wir auf unserem Pfälzischen Geläuf, also lenkten nicht neue Umgebungsbedingungen von der Betrachtung ab, sowohl der Eigner wie ich sind die Strecken schon wirklich hundertfach gefahren.

Na gut, das Geräusch kommt von hinten, aber es klingt nicht mehr so aufgeregt-künstlich wie der "nachsprotzelnde Zündverzugsauspuffknaller für die Kirmes" eines GTS, sondern hier machen sich einfach sechs Zylinder Luft. Selbst mit offener Klappe ein schöner bassiger Ton, bei dem mir eine Verbesserung kaum in den Sinn käme.

Das Abrollverhalten und das Gefühl im Auto beim Einlenken sind sehrsehrsehr ähnlich. Nur, daß ein Spyder 20 km/h schneller fahren kann als ein MF3. Unfaßbar, wie lange der neutral bei Querbeschleunigungen bis 1,1 g ums Eck geht; da ist ein MF3 schon unruhig und kündigt ein "genug" an. Keine Semislicks montiert, einfach Pirelli PZero.

Handschaltung wie ein Urwiesel, nur hat man zu den fünf Seriengängen eines MF3 noch einen sechsten oben drauf gesetzt. Die Gänge 1-5 sind fast haargenau so übersetzt wie in meiner 806. Zwischengas muß ich noch selbst geben, in Sport+ kann der Spyder das perfekt, so daß jeder "Spitze-Hacke-Fahren" kann, weil er einfach auf der Bremse mit getretener Kupplung herunterschalten kann und die moderne Elektronik ihm alles weitere abnimmt.

Bremsen kann er auch besser als ein Wiesmann, was bei einem Heckmittelmotor aber auch kein Wunder ist, schließlich können bei ihm die Hinterräder auch merkbar Bremskraft übertragen.

Wenn man beim "Beledern" ein bißchen geschickt agiert und Kontrastnähte bestellt, sieht das auch alles sehr gediegen und durchaus MF3-artig aus - wobei die Nähte schon erstaunlich ähnlich geführt sind (hinter dem Lenkrad z.B.).

Klar - Manufakturnimbus liefert ein Porsche auch in Kleinserie nicht, die Form ist aber auch auffallend anders und ungewöhnlich, das Verdeck "noch manueller" als am MF3, die Fahrleistungen dank 3,8 L Hubraum bei einem Gewichtsnachteil von allenfalls noch etwas mehr als 150 kg mindestens gleichwertig zum MF3 CSL ... kein anderes Auto hat mich so an einen Wiesmann erinnert.

Warum ich den "GTS" auch erwähnte? Erstaunlich: DER tat genau das nicht. Mit PASM schon teilweise fast limousinenartig federnd, mit PDK wie ein Computerspiel zu bedienen, eine zu gewöhnliche und zu oft gesehene Form - das fehlte genau das, was der Spyder zusätzlich hat.

Bei gemeinsamen Ausfahrten wird die Reihenfolge jetzt noch klarer sein: er fährt vor und bestellt schon mal, ich komme dann nach ... schließlich muß ich mit Technik wurzelnd im letzten Jahrtausend zurechtkommen, da kann man zwar flott sein, aber Wunder gibt's da keine!

Markus

 

  • Gefällt mir 5

Hallo Markus,

 

die Fahrt in der Wiesmann MF3 Alternative so eingehend und emotional verbalisiert, vermittelt bei mir das Gefühl mitgefahren zu sein.

Ich hatte auch mit einem Spyder geliebäugelt, nur, ich war zu spät.

 

Nun sind die Preise in  für mich nicht erreichbare Regionen gestiegen.

 

LG

 

Michael

Man könnte also den Boxster Spyder (981, war kurz irritiert ob in der Pfalz der Wohlstand ausgebrochen ist) als den Nachfolger des MF3 bezeichnen. Für mich nicht die schlechteste Vorstellung :-)

VG

Peter

vor 3 Stunden schrieb seifertp:

Man könnte also den Boxster Spyder (981, war kurz irritiert ob in der Pfalz der Wohlstand ausgebrochen ist) als den Nachfolger des MF3 bezeichnen. Für mich nicht die schlechteste Vorstellung :-)

VG

Peter

selbstverständlich ist  hier der Boxster Spyder gemeint.

 

Ein Auto für ca . 770.000,-- kann wohl kaum mir einem MF3 oder mit einem anderen Wiesmann verglichen werden,wenn man Emotionales außer Acht lässt.

 

LG

Michael

Für 770.000,- würde ich dir sofort einige 918er abnehmen. Kannst du welche zu diesem Kurs besorgen? :D

 

Ob momentan mindestens aufgerufene 125.000,- für einen neuen Boxster Spyder gerechtfertigt sind, kann man sicherlich auch kritisch sehen.

 

Aber MF3 bleibt MF3.

 

Gruss,

Gert

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...