Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alternativen zum MF3


Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hugo betrachtet Autos zu mindestens 90% durch eine stilistische Brille. Fahreigenschaften oder Produkteigenschaften wie Zuverlässigkeit oder Verarbeitung spielen nur eine Nebenrolle, sind jedenfalls erst zu betrachten nachdem die stilistische Wertung erfolgreich war.

20 Jahre Morgan Erfahrung (+8 , Aero, Aeromax ...) ! Hugo nachmachen , dann mitreden !

(...)

Also Hugo , bitte Beiträge mit Inhalt. sofern dir möglich. Überrasche uns Kinder !

Diese Aussagen sind und bleiben für mich ein Zeichen dümmlicher Arroganz.

Der Sinn dieses Thread ist die Diskussion, nicht die Diffamierung von Schreibenden, die eine andere Meinung haben als du. Bemerkungen wie in deinem Beitrag #41 kannst du meinetwegen denken, aber nicht hier verbreiten. Danke.

(...)

Wenn du schon anderen Arroganz vorwirfst - wie denkst du, dass Dritte deinen zitierten Beitrag wohl werten? Wer sich selber ins Glashaus setzt, sollte erst recht nicht mit Steinen werfen.

Auch wenn es Dir nicht paßt: Auf Beiträge wie den oben zitierten erlaube ich mir zu antworten, auch wenn ich keinen Wiesmann mein Eigen nenne.

Und mit meiner Wortwahl.

Ich weiss gar nicht, wieso die beiträge von Hugo, der ein Moped, ein Fahrrad und einen alten Käfer als Garageninhalt hat, hier überhaupt ernst genommen werden.

Da hast Du natürlich Recht, nur weil ich in meinen Tagträumen meinen Käfer immer für einen Morgan Aeromax halte, kann ich hier natürlich noch lange nicht mitreden, Entschuldigung!

Aber auch die, die im Schatten leben, wollen sich ab und zu im Glanz des Lichtes, was ihnen nicht zusteht, sonnen!

Grüße aus dem Hinterhof des Lebens, Hugo.

Schade. Hier wird alles wieder zerstört, was der Hugo und ich vorsichtig aufgebaut haben.

Der MF3 ist ein Auto. Mehr nicht. Alles andere ist Geschmacksfrage. Ironische Frotzeleien passen hier gut hinein, manch ein verbaler Kanonenschlag eher weniger.

Die Suche nach einer echten Alternative gestaltet sich schwierig, wenn die Alternative nicht ein Spiegelbild des Originals sein soll.

Unabhängig vom Garageninhalt oder der Art der verbauten Werkstoffe sollten hier alle Autos gelistet werden, die Spaß machen.

Ich habe mal wieder alles richtig gemacht: mit dem Plastikbomber zur Arbeit gefahren, damit ich mir bald ein Holzsegelboot in die Garage stellen kannO:-):-))!

diewogenflachhaltende Grüße

580

  • Gefällt mir 1

Um mal wieder sachlich zum Thema zurückzukommen: auch ein deutlich untermotorisierterer Alfa Mito hat seinem Fahrer meinem Erinnerungsvermögen nach vor geraumer Zeit unheimlichen Spass bereitet, als er einigen MF3 auf kurvenreicher Serpentinenfahrt das Leben schwer machte und dieses Erlebnis bis heute immer wieder mal hervorgekramt und mit staunendem Blick hinterfragt wird.

An Alternativen mangelt es eher weniger, mehr an der Toleranz zum Gewohnten. Die Hauptsache ist doch, dass sein Vehikel dem Fahrer Spass und Freude macht, völlig unabhängig davon, was für ein Markenemblem auf Haube oder Heck klebt.

Und wer nicht auf Eye-Catching eines Exoten fixiert und festgenagelt ist, findet auch im Regal von Serienherstellern adäquate Spaßmacher.

  • Gefällt mir 1

Ja, mal wieder zurück zum Thema.

War am Wochenende mit meiner Frau und dem Wiesel auf dem Oldtimertreffen in Lübeck.

Zuerst das wilde Händefuchteln eines der Einweiser... Ich solle nicht auf den Besucherparkplatz. Der Wiesel soll auf den Oldtimerplatz :-))!

Auf dem Platz angekommen kam ich aus dem Schwelgen in Erinnerungen gar nicht raus. 356, Senator, Pullmann, Stinray, Challenger, Shelby, 507, TR5, TR6, AC Cobra, A/B-Kadett, Manta A/B, Opel GT, Pagode... Aber eine echte Alternative habe ich für mich nicht gefunden -und auch nicht gesucht.

Teilweise war es schwierig an den Wiesel heran zu kommen :D

Als Alternative ist vielleicht ne Cobra denkbar (is mir allerdings zu speziell) oder ein sls (da mag ich das Cabrio nicht leiden, und beim Flügeltürer würd mir das Cabriofeeling zu sehr fehlen).

Besten Gruß, Kay

und beim Flügeltürer würd mir das Cabriofeeling zu sehr fehlen).

Besten Gruß, Kay

Kommt sicher drauf an, ob Du die Türen während der Fahrt offen oder geschlossen hast :-)

Cobra hat ein Kumpel von mir. Bin damit öfters schon mitgefahren. Im Gegensatz zum Wiesel ist das fast schon wie ein SUV :-)

Auch durfte ich selbst mal ein bischen am Lenkrad drehen. Macht auch viel Spass, aber ist dennoch was völlig anderes.

Ja, mal wieder zurück zum Thema.

Hugo, hoffe du bist beim Segeln nicht in die Schraube gefallen !?

Wir brauchen deine fachkundige Hilfe. Ohne dich wird das nichts mit der MF 3 Alternative.

Hugo, hoffe du bist beim Segeln nicht in die Schraube gefallen !?

Wir brauchen deine fachkundige Hilfe. Ohne dich wird das nichts mit der MF 3 Alternative.

Oly, ich hab' sowas befürchtet...

Und: In die Schraube konnte ich nicht fallen, schließlich handelt es sich um ein Segelboot!

Ja, und zu den Alternativen - außer dem Morgan und dem Z1 fällt mir da wenig ein. Außer dem Z8, allerdings nur als Alternative zu den großen Wiesmännern. Die ich dann allerdings eher als Alternative zum Z8 sehen würde und der - denke ich - (inzwischen?) in einer anderen Liga spielt.

Versöhnliche Grüße, Hugo.

P.S.:

Gestern beim +8 Fliegen entfernt. Hast Recht, eine Alternative zum MF3 ist er nicht. Alleine die Scheibenwischerchen... sind alternativlos hinreißend!

Z1 , Z8, allerdings nur als Alternative zu den großen Wiesmännern.

P.S.:

Gestern beim +8 Fliegen entfernt. Hast Recht, eine Alternative zum MF3 ist er nicht. Alleine die Scheibenwischerchen... sind alternativlos hinreißend!

Hugo, das hört sich gut an ! Beides einzigartige Auto's. Den Z 8 konnte ich bisher nicht selbst genießen. Das Design aber ist eine Augenweide.

Und für den +8 gibt es wie zum MF 3 keine wirkliche Alternative. Wären wir nicht im Wiesmann Forum so würde ich jetzt die noch verbliebene Morgan - Modellauto Sammlung posten. Die über 200 ausgesuchten Morgan - Exponate machen täglich Freude .

Also Hugo, Handbreit Wasser unterm Kiel !

Mich macht der Z8 weder emotional noch optisch an.

:(

Der Motor ist Sahne, ja. Keine Frage.

Aber ansonsten möchte ich keinen haben.

Hier stehen oft im Umkreis von 500m 2 Stück rum. In silber und in schwarz.

Der schwarze geht noch. Der silberne ist nur langweilig. Also wirklich keine Alternative.

Ich glaube, ich bekomme die Kisten wirklich nicht ersetzt. :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°O:-)

In rot fährt hier so neh Kiste auch ab und zu rum. Mh.

Meiner Mutter gefällt er auch nicht. O:-)

Hab mal an den C8 von Alfa gedacht.

Hört sich klasse an. Hat bestimmt emotional ein paar Pluspunkte.

Aber optisch? neeeeeeeee. Isses auch nicht.

Nach meinen Erfahrungen mit dem aktuellen GT3 werde ich ganz bestimmt keinen Porsche mehr kaufen, der nicht schon mindestens 12 Monate ausgeliefert wird. Zudem sind mir die aufgerufenen Preise schlicht zu hoch, zumal man sie im Eintausch auch nicht mehr erzielen kann.

Den Z8 habe ich anno 2000 direkt am Genfer Auto-Salon bestellt, ohne den Wagen je gefahren zu sein. Am 30. April 2001 nahm ich dann den Wagen in Empfang: ein Traum in Silber und Schwarz (da staunst du, ts-bonn). Nur leider für meine Körpergrösse nicht geschaffen. So verkaufte ich den Wagen nach einem halben Jahr wieder und musste einen brutalen Abschreiber verkraften. Hätte ich den Z8 behalten, hätte ich keinen Pfennig abschreiben müssen. So ist das Leben.

Optisch ist der Z8 eine Alternative zum MF4 oder MF5 Roadster, aber vom Fahren her ganz klar nicht. Speziell nicht für Menschen ab 180 cm.

Nein, nein. Aktuell würde ich nur bei einem MF5 GT mit V10, Schalensitzen und Performance Paket schwach… Nur gibt es leider derzeit keinen zu kaufen…

Aber das ist keine Alternative zum MF3 sondern eine Ergänzung.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...