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Desperados81

Ferrari Bremssattel lackieren

Empfohlene Beiträge

Desperados81 CO   
Desperados81

Hallo, brauche mal eure Meinung.

Bei meinem F355 sind die Bremssättel original schwarz mit weissem Ferrari Schrift.

Ich wollte es jetzt gelb lackieren lassen mit schwarz Ferrari Schrift.

So wie es aussieht ist das nicht so einfach.

Hab ein "Spezialist" in Zürich gefunden der das anbietet. Er hat mir aber folgendes geschrieben:

Wegen Bremssättel lackieren:

Die Problematik ist, dass die meisten Hersteller die Sättel beschichten - wegen den hohen Temperaturen vom Abrieb. Ein Lack - oder auch ein 2K Lack hat natürlich nicht die gleiche Resistenz und gelb lackiert ist natürlich schon etwas heickel.. - daher würde ich die eher Beschichten. Beim thermischen Beschichten können wir leider keine Orig. Ferrari "GELB" Farbe / Farbcode verwenden - sonder müssten uns da zusammen mit unserer Farbtabelle eine möglichst passende RAL-Farbe / Pulver aussuchen. Beim Beschichten kann ich Ihnen den Schriftzug nur digitalisieren und als Klebefolie aufbringen. Wenn wir Lackieren funktioniert es 2-farbig, hält aber nicht so gut wiee beschichtet.

Hat jemanden von euch sowas schon machen lassen? Wie habt ihr das gemacht?

Für eure Meinungen bin ich dankbar...

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R-U-F CO   
R-U-F

Totaler Unsinn. Es gibt speziellen Lack für Bremssättel, dieser kann selbstverständlich bedenkenlos verwendet werden. Der Schriftzug wird mit der Hilfe von Aufklebern neu auflackiert. Die Aufkleber kannst du dir überall anfertigen lassen, oder du gibst mir deine Adresse, ich glaube ich habe noch welche übrig. Anschließend suchst du dir einen ordentlichen Lackierer, der weiß, wie man Bremssättel lackiert - fertig.

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Kai360 VIP CO   
Kai360

Frag mal "Nugmen" hier,

der hat das EINWANDFREI gemacht,

bzw. macht das eventuell auch!

Es gibt speziellen, hitzebeständigen Bremssattellack, das funktioniert, auch schon selbst gemacht!

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SalvoFerri   
SalvoFerri

Mein Lackierer hat mir folgendes gesagt.

2 Komponenten Lack reicht aus um die Satteln zu Lackiern ohne dass die Frabe bei erhitzung zu schaden kommt:D

Hallo R-U-F

Falls Du noch Hilfs-Aufkleber hast, könnte ich Dir meine Adresse auch angeben O:-)

Gruss

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Desperados81 CO   
Desperados81

Habe meine Bremssätteln demontiert um sie Pulverbeschichten zu lassen.

Möchte bei dieser gelegenheit alle Dichtungen ersetzen. Original gibt es aber kein Reparatursatz oder Dichtungssatz.

Bremssattel sind vom Brembo 4-Kolben mit 36/40mm Durchmesser.

Hat jemanden ein tip?

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gesie CO   
gesie

habe meine bremssättel gelb lackieren lassen.

beim winterservice abmontieren lassen, zum lackierer gebracht. vorher bremssättel fotografiert, vom schriftenmacher aufkleber in rot und schwarz anfertigen lassen. 200.-fürs lackieren bez. aufkleber 10.- fertig. hält seit 3 jahren.

warum dichtungen erneuern ? was hat das für einen sinn..

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delpierreo19   
delpierreo19

Hallo, kann mir jemand sagen, welche gelbe Farbe genau zu verwenden ist bzw. welcher Hersteller ggf. sogar gleich mit Farbcode für Ferrari gelb? Will meinen california auch abändern. 

 

Und für die Schrift reicht eine reguläre Werbefirma?

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Move CO   
Move

Stell ihn einfach zu einem guten Lacker. Bremsen sind so ne Sache. Der hat Farbskala und besorgt auch die Aufkleber.

Erspart unter Umständen einiges an Ärger.

Hinten hatte ich selbst gemacht und Zeit ohne Ende gebraucht. Vorne habe ich machen lassen. Lack hatte ich mir beim Lacker geholt. Ist ein spezieller Lack.

 

Gruß

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  • Ähnliche Themen

    • hybrid3k
      Von hybrid3k
      Hallo allerseits,
       
      Kurzversion:
      ich habe mit meinem RS6 4G riesengroße Probleme mit der Keramikbremse. Nach nur 3 Monaten stehe ich jetzt da mit einem RS6 mit kaputter Bremsanlage (Scheiben, Sättel, Beläge) an der Vorderachse.
       
      Audi lehnt jegliche Garantie, Gewährleistung und Kulanz ab, weil meine Fahrweise angeblich zu sportlich ist!
       
      Ausführliche Version:
      Gekauft habe ich meinen RS6 Avant mit Dynamik Paket vor circa 3 Monaten beim Audi Händler in Moers.
      Der Wagen hatte damals ca 54tkm und noch die ersten Bremsbeläge. Die Bremssättel waren Silber.
      Nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, dass der Wagen plötzlich extrem anfängt zu quietschen. Auch während der Fahrt. Wenig später habe ich gesehen, die Bremssättel haben sich golden verfärbt.
      Wiederum kurze Zeit später waren die Bremsbeläge vorne fertig, die Warnung ging an.
      Ich habe den Wagen zum Audi Zentrum Darmstadt gebracht, die haben neue Beläge montiert.
      Die verfärbten Sättel und die quietschende Bremse wurde über Garantie beim Verkäufer angefragt. Der Verkäufer sagte (sehr löblich) die Bremssättel sollen auf Garantie getauscht werden, die Beläge muss ich zahlen. Okay... Das konnte ich hinnehmen. Das AZ hat den Vorgang dann bei Audi eingereicht, woraufhin die einen Wechsel über Garantie verneint haben. Wäre nicht nötig, sieht zwar doof aus, aber ist mein Problem. Soweit sogut, etwas geärgert aber nichts weiter dabei gedacht. Der Wagen hat nach dem Wechsel weiterhin gequietscht. Zwischenzeitlich waren dann auch hinten die Beläge verschlissen und wurden gewechselt.
       
      Nach ca 6.000km dann der Knaller, die Beläge vorne sind tot, also so richtig tot.
       
      Also wieder zu Audi gefahren. Die Bremssättel sind dunkelbraun, der Lack teilweise geschmolzen und auf die Felge getropft. Alle Beläge bis auf ca 0,8mm runter gefahren. Einer der Beläge am rechten vorderen Rad ist nur auf einer Seite komplett blank gefahren. Der Warnkontakt zeigt nicht an!! Durch das runterfahren wurden die Keramikscheiben zerstört.
       
      Also den Vorfall nochmal bei Audi Deutschland vorgebracht. Resultat: Endgültige Verweigerung von Garantie, Gewährleistung und Kulanz. Die ABS Daten zeigen, dass die Bremse zu heiss betrieben wurde. Deswegen wäre ich selbst Schuld. Keine weitere Diagnose ob vielleicht irgendwas klemmt und es deswegen (wiederholt) zu heiss wurde. Ich wäre selbst schuld, weil ich den Wagen zu sportlich gefahren bin.
       
      Zu mir: Ich fahre gerne etwas sportlich, das ist richtig. Immer auf der Strasse, nie auf der Rennstrecke. Ich habe noch einen R8 v10 und wenn ich mal schnell fahren will, nehm ich lieber den, als den RS6.
       
      Zudem war ich geschäftlich die meiste Zeit in den 3 Monaten in Frankreich. Dort sind Tempolimit 130, plus etwas Toleranz
       
      In diesem Rahmen habe ich also meinen RS6, Neupreis 145t €, extra gekauft mit Keramikbremsanlage, zu sportlich bewegt.
       
      Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
       
      Kennt jemand einen guten Sachverständigen hierzu?
       
      Viele Grüße
      Dirk






    • F40org
      Von F40org
      Nachdem der Portofino nun der Öffentlichkeit vorgestellt ist, kommt bei der - in meinen Augen sehr gelungenen - Formgebung wieder die Frage auf: Ist es wieder ein Ferrari der nicht rot sein muss?
       
      Wie seht ihr das? 



    • delpierreo19
      Von delpierreo19
      Hallo liebe Leute,
       
      ich möchte gern an meinem Ferrari die Bremssättel von silber auf gelb ändern. 
       
      Kennt jemand die Ral Nummer des gelben Ferrari Lacks oder weiß, wie man dazu kommt?
       
      Ich habe bei Foliatec angefragt, welche Ral Nummer da im Bremssattellack Set vergeben wurde. Das ist die;  1018. Nun würde mich stark interessieren, ob der Unterschied sichtbar ist.
       
      Vielen Dank im Voraus. 
       
       

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