Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bentley Continental Supersports


TRDorn

Empfohlene Beiträge

Genau auf den alten Esprit (Turbo,bis 87)habe ich es abgesehen,Sch...auf meine 1,95m:D

Minzgrün mit rosa Polstern??Ohhhuuu,wenn das der Hugos liestX-),ich hoffe aber wenigstens Goldsternfelgen?????

Moritz

Meine Herren, kaum bin ich 'mal einen Tag auf dem (W-Lan-freien) Land, da geht es hier aber ab!

Der Berliner GTI-Pilot erklärt mich zum Gott, was definitiv nicht mein Berufswunsch ist, Philipp entwickelt farblich dissonante Zusammenstellungen und im AM-Thread diskutiert Ihr OHNE MICH ÜBER MEINEN MEISTGELIEBTEN ASTON-MARTIN, DEN V8 VOLANTE, und ich sitze in Schleswig Holstein beim Sonntagsbraten!

Back to Topic.

Den Supersports finde ich auch nicht wirklich sinnvoll, es bleibt ein gewaltig großes, schweres Coupé und hat von einem Sportwagen außer der Leistung und einer spartanischen Ausstattung wenig.

Aber: Damit steht er schon in der Tradition der Cricklewood-Bentley, wie sagte Ettore Bugatti: "Monsieur Bentley baut verdammt schnelle Autos, wenn man bedenkt, daß es ja Lastwagen sind!"

Trotzdem schließe ich mich der lieben Graunase (ja, man muß seine Jünger gut behandeln, gell, Jannimax? O:-)) an, ich würde den normalen Continental GT, maximal einen GT Speed, nehmen und die Idee mit dem Lotus zusätzlich ist schon gut.

Ich schlage allerdings statt des Esprit, in den ich mit meinen knapp zwei Metern definitiv nicht hineinkomme (hab's bei einem Serie I als er neu war im Showroom in London ausprobiert, damals war ich 1. gelenkiger und 2. leichter), einen Elan +2 S 130 vor.

Der hat die Agilität und Leichtigkeit des ursprünglichen Elan, bietet auch etwas längeren Menschen ausreichend Platz und ist einfach innen wie außen wunderschön. Paßt auch formal zum Bentley.

Ach so, zu Philipp's offensichtlich durch guten Wein etwas fehlgeleiteten Farbwahl:

Als ich vor neunzehn Jahren den ersten Frühling im damals frisch wiedervereinten Berlin morgens ins Büro fuhr, habe ich regelmäßig einen Rolls Royce Mulliner Park Ward Drophead Coupé aus den sechziger Jahren gesehen, das Auto, was dann später in Corniche umbenannt wurde, mit den schmalen Chromstoßstangen und dem frühen Armaturenbrett.

Der Wagen war blaßgrün-metallic, irgendwo zwischen mintgrün und dem früheren resedagrün-metallic von BMW und hatte rote Lederpolster, die alten, schwarzen englischen Kennzeichen und wurde von einer hinreißenden, mit mir etwa gleichaltrigen Dame gefahren, fast immer offen und ohne Verdeckhülle.

Es war ein Anblick, den ich nicht mehr vergessen werde, auch wegen der Dame. Aber das Auto sah dermaßen gut aus in dieser Farbkombination, war gut gepflegt, aber mit der notwendigen Patina, einfach ein Traum. :-o

Beste Grüße, hs.

post-67079-14435337865187_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Philipp:Vielleicht dekorierst Du das Innere noch mit einigen Kustpflanzen,goldenem tüll und pinken Spitzen,hier im Forum soll es jemanden geben der Dir da sicher weiterhelfen kannO:-)

Außen empfehle ich rosa Ralleystreifen,an den Rändern mit Svarowski-Kristallenakzentuiert8)

Moritz:wink:

Gnade! Erbarmen! Amnesty International! Das ist ja zu grausig, diese Vorstellung! Ich gestehe alles! Ich bin ein iranisch-nordkoreanischer Spion:cry::-(((°:puke:

:lol::lol::lol: Ich kann nicht mehr! Mein Zwerchfell tut schon weh:lol:

@Moritz: Deine Idee ist aber - vom humoristischen Standpunkt - absolut:-))! Sie setzt dem ganzen Spaß noch die Krone auf :-)

Das finde ich allerdings höchst ungewöhnlich.

Eine - wenn ich 19 Jahre zurückrechne - recht junge Frau in Berlin in einem MPW Drophead? :-o

Kann ja entweder nur eine Engländerin mit Familienerbstück gewesen sein oder jemand aus dem Kunstbereich, oder?

Gruß,

Markus

Das finde ich allerdings höchst ungewöhnlich.

Eine - wenn ich 19 Jahre zurückrechne - recht junge Frau in Berlin in einem MPW Drophead? :-o

Kann ja entweder nur eine Engländerin mit Familienerbstück gewesen sein oder jemand aus dem Kunstbereich, oder?

Gruß,

Markus

Fand ich auch. Hätte sie gerne näher kennengelernt, sicher hätte ihr Vater schöne Bauaufträge zu vergeben gehabt... :D

War garantiert ein Auto "aus der Familie", habe sie ca. ein halbes Jahr lang relativ regelmäßig gesehen, danach dann leider nie wieder! :cry:

Hab' immer gehofft, daß sie mich auf meinem Fahrrad 'mal (nur ganz leicht) anfahren würde ...

Träumerische Grüße, hs.

Meine Herren, kaum bin ich 'mal einen Tag auf dem (W-Lan-freien) Land, da geht es hier aber ab!

Der Berliner GTI-Pilot erklärt mich zum Gott, was definitiv nicht mein Berufswunsch ist, Philipp entwickelt farblich dissonante Zusammenstellungen und im AM-Thread diskutiert Ihr OHNE MICH ÜBER MEINEN MEISTGELIEBTEN ASTON-MARTIN, DEN V8 VOLANTE, und ich sitze in Schleswig Holstein beim Sonntagsbraten!

(...)

Bach to Topic.

Ach so, zu Philipp's offensichtlich durch guten Wein etwas fehlgeleiteten Farbwahl:

Als ich vor neunzehn Jahren den ersten Frühling im damals frisch wiedervereinten Berlin morgens ins Büro fuhr, habe ich regelmäßig einen Rolls Royce Mulliner Park Ward Drophead Coupé aus den sechziger Jahren gesehen, das Auto, was dann später in Corniche umbenannt wurde, mit den schmalen Chromstoßstangen und dem frühen Armaturenbrett.

Der Wagen war blaßgrün-metallic, irgendwo zwischen mintgrün und dem früheren resedagrün-metallic von BMW und hatte rote Lederpolster, die alten, schwarzen englischen Kennzeichen und wurde von einer hinreißenden, mit mir etwa gleichaltrigen Dame gefahren, fast immer offen und ohne Verdeckhülle.

Es war ein Anblick, den ich nicht mehr vergessen werde, auch wegen der Dame. Aber das Auto sah dermaßen gut aus in dieser Farbkombination, war gut gepflegt, aber mit der notwendigen Patina, einfach ein Traum. :-o

Beste Grüße, hs.

Hallo,

bitte nicht schlagen:(:wink:

Ich habe doch nur ein bißchen herumkalbern wollen. Wer mich kennt, weiß, daß ich selten lache, außer über völlig absurde Situationen - da kriege ich mich oft gar nicht mehr ein:) So war's auch hier...

Darf ich noch schnell zwei Dinge anmerken: 1. bei der Debatte über den AM Vantage hatte ich auch schon gedacht: wo ist Hugo bloß:confused: Aber wir debattieren besser dort weiter...

2. bei dem Bentley würde ich wirklich eine Kreuzung aus GT Speed mit dem Antriebsstrang vom Supersports lieben - aber ganz konservativ im guten alten "racing-green" lackiert - mit beigem Leder und funkelndem Walnußwurzelholzfurnier im Interieur:dafuer:

So, jetzt aber wirklich wieder BTT:)

Das finde ich allerdings höchst ungewöhnlich.

Eine - wenn ich 19 Jahre zurückrechne - recht junge Frau in Berlin in einem MPW Drophead? :-o

Kann ja entweder nur eine Engländerin mit Familienerbstück gewesen sein oder jemand aus dem Kunstbereich, oder?

Gruß,

Markus

Pardon, doch noch etwas OT:

Hmm, vielleicht war sie wirklich eine (kunstbeflissene?) Engländerin, die eine Weile in Berlin lebte und dann wieder nach Hause zog?

Dafür spräche, daß sie ihr Auto nicht nach .de ummeldete und schließlich urplötzlich auch wieder aus Berlin verschwunden war.

Sherlock Holmes, bitte übernehmen Sie!:wink:

Ich schlage allerdings statt des Esprit, in den ich mit meinen knapp zwei Metern definitiv nicht hineinkomme (hab's bei einem Serie I als er neu war im Showroom in London ausprobiert, damals war ich 1. gelenkiger und 2. leichter), einen Elan +2 S 130 vor.

Ich gehöre ja zu den wahrscheinlich sehr wenigen hier, denen die heute nahezu vergessene Baureihe Eclat/Elite gefällt. :)

Ist irgendwie so schön schräg-britisch. Wie auch ein Reliant Scimitar und ähnliches.

Gruß,

Markus

Jawoll!Ich hatte mich mal kurz bevor ich meinen 6er kaufte in einen verguckt.Bin dann aber zu dem Schluß gekommen daß er für meine Zwecke eher ungeeignet ist:D

Sehr schrill,daher wenig beliebt.Schnell und unterbewertet->schwer an gute zu kommen.

"Meiner" eiert auch nach zwei Jahren noch durch die Region:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=88643337&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=15900&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Mir arrogantem Fatzke gefällt alleine schon der Name von dem TeilO:-)

Moritz

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TRDorn,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich gehöre ja zu den wahrscheinlich sehr wenigen hier, denen die heute nahezu vergessene Baureihe Eclat/Elite gefällt. :)

Ist irgendwie so schön schräg-britisch. Wie auch ein Reliant Scimitar und ähnliches.

Gruß,

Markus

Nein, Markus, Du bist - wie so oft - nicht allein!

Seit dem ersten Artikel über den Lotus Elite in der längst verblichenen Zeitschrift "hobby" gehört das Auto zu meinen All-Time-Favorits. Ein - wie ich finde - sehr gelungenes und zeittypisches Design, ähnlich wie der Jensen-Healey GT, der kürzlich im Jensen-Thread gepostet wurde.

Schräge Grüße, hs.

Hallo Thorsten!

Da habe ich mich vielleicht blöde ausgedrückt.Ich hatte den Wagen mal kaufen wollen.Daher auch das Meiner in "".

Rost ist nicht das Problem da GFK Karosse.Da Bj.80 gabs auch schon verzinktes Gestell.Nicht wirklich nachvollziebar die Story mit der Sonderedition,diese hatte nämlich ein anderes Interieur und war extremst selten.Hat wohl nur das JSP-Logo bekommen.

Motor war damals soweit ganz i.O.,wie es allerdings jetzt ausschaut weiß ich nicht,ich würde mit Standschäden rechnen.Auspuff hatte Sound:wink:

Der Vorteil ist daß die Technikteile billigst sind,leicht zu verbauen obendrein.Schwierig wirds bei der Innenausstattung,ich denke bei sowas wäre der Lotusclub angebracht.:wink:

Aber nicht erschrecken: Der Seitenhalt der Sitze ist nicht vorhanden.

Äußerlich hübsch,aber nicht "mint condition"-würde wohl etwas Liebe fällig.

Alles Infos von vor 2 Jahren.Der damalige Beitzer wollte wegen Hausbau verkaufen,sehr netter Mann,wie es aber seit dem mit der Pflege bestellt war kann ich nicht sagen.

Hoffe gedient zu haben!

Viele Grüße!

Die Felgen sind "aftermarket".

Ich habe den Originalprospekt dieser Baureihe, ist definitiv keine echte JPS-Edition, die waren schwarz mit "gold"-farbenem Velours und goldenen Felgen mit einem ähnlichen Design wie die Fuchsfelgen beim 911er.

Trotzdem ein schönes Auto.

Ich würde allerdings in England nach so einem Wagen schauen, die Preise sind sehr niedrig und aufgrund der Verbreitung ist das Angebot an guten Autos viel besser, war halt das englische Äquivalent zum Porsche.

Und Rechtslenkung ist nach zwei Stunden kein Problem mehr, auch auf Landstraßen. Paßt außerdem zum Auto.

Englische Grüße, hs.

Mir arrogantem Fatzke gefällt alleine schon der Name von dem TeilO:-)

Diesen Satz hätten die Herren Telekoma, Mogli 73, ChristianUA und Janimaxx ausschließlich von MIR erwartet!

Angesäuerte Grüße, hs.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Preise so niedrig sind.

Allerdings muss ich auch zugeben, in den letzten zwanzig Jahren gar nicht mehr über Preise von alten Lotus nachgedacht zu haben.

Gruß,

Markus

Vielen Dank an Moritz und Hugo für die Informationen!

So ein Auto würde ich nur aus bekannter Quelle kaufen. Ich hätte schlicht Sorge, dass so etwas ganz fix zum Zeitfresser mutiert.

So, jetzt höre ich auch auf, den Bentley-Thread zu verwässern .. :wink:

Gruß

Thorsten

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...