Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DeTomaso Pantera #9624 der allerletzte gebaute Pantera?


si #9624

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • si #9624

    28

  • SiTarga

    16

  • pantera874

    11

  • Erator

    4

Aktivste Mitglieder

  • si #9624

    si #9624 28 Beiträge

  • SiTarga

    SiTarga 16 Beiträge

  • pantera874

    pantera874 11 Beiträge

  • Erator

    Erator 4 Beiträge

hallo franz (und alle anderen natürlich auch),

ja ich spiele schon mit dem gedanken so ein 6-gang getriebe zu verbauen, bin allerdings im moment noch auf die karosserie arbeiten konzentriert. hab noch ein kleines problem mit der passung der beifahrertür, muß da wohl noch mal den dozer ansetzen. werde demnächst auch mal die kamera mit in die werkstatt nehmen und ein paar bilder machen. mache drei kreuze wenn die karosse fertig ist, dann geht das gefummel mit dem zusammenbau loß, was auch noch einige hürden mit sich bringen wird, da beim SI alles anders ist als beim alten pantera und ich wohl ne menge teile neu anfertigen kann, da es ja wohl nichts mehr zu kaufen gibt. ist noch ein weiter weg bis zur ersten testfahrt...

p.s. das motor/getriebe bild ist von jemand der einen GT40 replika gebaut hat!

torsten

  • 2 Wochen später...

Hallo Torsten.

Danke für's Foto.

Hast du eigentlich schon den Si Umbau von Patrick Mical aus den USA gesehen? Unter dem Blech steckt ein alter 1972er US Pantera, die Karosserieteile sehen aber ganz gelungen aus. Vielleicht eine Quelle für diverse Anbauteile wie Stoßstangen, Spoiler, Rückspiegel etc.....

Mehr unter www.patsauto.com

post-63611-14435313052246_thumb.jpg

post-63611-14435313053534_thumb.jpg

post-63611-1443531305588_thumb.jpg

post-63611-14435313057047_thumb.jpg

Denk dran, vordere Kotflügel, Windschutzscheibenspoiler, Windschutzscheibe, hintere Stosstange,Heckleuchten und untere Mittelverkleidung hinten sind immer noch auf Lager. Ich bin gerade dabei meine gesamten Teile ins Ausland zu verkaufen. Das ist jetzt die letzte Chance die Teile zu kriegen. Alles zusammen 4500 Euro.

Gruss aus Hamburg.

Roland Jäckel

ja, da hat der patrick mical sich wirklich mühe gegeben. bis auf ein paar kleine details sieht er wirklich aus wie ein echter SI. würde mich mal interssieren wie weit er unter dem blech gegangen ist. da ist der SI ja auch völlig anders. hallo roland, werde mich mal die tage bei dir melden, dann können wir ja sehen was du so da hast, bis bald

gruß

torsten

  • 3 Monate später...
hallo,

ja, ich habe die #9624 von roland gekauft. ich wollte ihn wieder aufbauen. er steht zur zeit auf der richtbank (die türen schließen schon wieder) das hat mir die größte sorge gemacht, naja- ist ein haufen arbeit aber ich glaube ein SI ist es wert, da du ja über große kenntnis beim SI verfügst, könnte ich dich mal ansprechen wenn ich technische fragen habe? z. b. konnte ich noch nicht rausfinden von welchem fahrzeug sie die vorderen blinker genommen haben, bis bald

gruß

torsten

Hallo #9624

Das Crashfoto bei MIRA von #9624 (von der linken Seite) das auf dem Internet zu sehen ist, stammt aus unseren Unterlagen!! Die Fotos wurden so gekenzeichnet, dass wir sie jeder Zeit wieder erkennen, auch wenn sie kopiert werden!!

Die ganze Dokumentation (mit allen Fotos) vom und über den Crash von #9624, haben wir in unserem Archiv!!!:wink:

Gruss #9504

  • 4 Monate später...

so- ist ja nun schon einige zeit vergangen seit dem letzten eintrag, gibt hier ja auch nichts wirklich neues im DE TOMASO bereich, außer " hat hein bollo jetzt dieunddie felgen auf seinem soundso detomaso montiert?" ja- sieht toll aus, bla, bla, bla... ich hab hier mal etwas was ich ganz interressant fand: einen pantera si der nicht schon überall im netz zu finden ist, es handelt sich um 9640, wenn man also nach der chassis-nr. geht, der letzte fertig gebaute der verkauft wurde, steht fast bei mir in der nachbarschaft und hat kein zf 5-gang getriebe wie hier behauptet wurde, sondern auch das getrag 6-gang. somit kann ich also die aussage es gibt nur zwei mit 6-gang korrigieren, es gibt mindestens drei! haben heute mit dem ding eine runde gedreht- war beeindruckend.

mein 9624 macht auch kleine fortschritte, werde bald mal aktuelle bilder einstellen, bis dann.

post-63868-14435316364164_thumb.jpg

post-63868-14435316365964_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo si #9624,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für De Tomaso (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
so- ist ja nun schon einige zeit vergangen seit dem letzten eintrag, gibt hier ja auch nichts wirklich neues im DE TOMASO bereich, außer " hat hein bollo jetzt dieunddie felgen auf seinem soundso detomaso montiert?" ja- sieht toll aus, bla, bla, bla... ich hab hier mal etwas was ich ganz interressant fand: einen pantera si der nicht schon überall im netz zu finden ist, es handelt sich um 9640, wenn man also nach der chassis-nr. geht, der letzte fertig gebaute der verkauft wurde, steht fast bei mir in der nachbarschaft und hat kein zf 5-gang getriebe wie hier behauptet wurde, sondern auch das getrag 6-gang. somit kann ich also die aussage es gibt nur zwei mit 6-gang korrigieren, es gibt mindestens drei! haben heute mit dem ding eine runde gedreht- war beeindruckend.

mein 9624 macht auch kleine fortschritte, werde bald mal aktuelle bilder einstellen, bis dann.

Das musst Du falsch verstanden haben, es gibt nur zwei Targas mit 6-Gang, aber vier Coupés und einen GT5-S mit Pantera 90 Chassis, der ursprünglich für den Junior DeTomaso gebaut wurde, dann aber nach Deutschland ging. Der Pantera 90, den Du gefahren hast, war ursprünglich mal schwarz.

Gerüchten zu Folge wird man in den heiligen Hallen bald Chinesisch sprechen...

so- ist ja nun schon einige zeit vergangen seit dem letzten eintrag, gibt hier ja auch nichts wirklich neues im DE TOMASO bereich, außer " hat hein bollo jetzt dieunddie felgen auf seinem soundso detomaso montiert?" ja- sieht toll aus, bla, bla, bla... ich hab hier mal etwas was ich ganz interressant fand: einen pantera si der nicht schon überall im netz zu finden ist, es handelt sich um 9640, wenn man also nach der chassis-nr. geht, der letzte fertig gebaute der verkauft wurde, steht fast bei mir in der nachbarschaft und hat kein zf 5-gang getriebe wie hier behauptet wurde, sondern auch das getrag 6-gang. somit kann ich also die aussage es gibt nur zwei mit 6-gang korrigieren, es gibt mindestens drei! haben heute mit dem ding eine runde gedreht- war beeindruckend.

mein 9624 macht auch kleine fortschritte, werde bald mal aktuelle bilder einstellen, bis dann.

Meines Wissens war der gelbe Targa der Letzte vom Werk verkaufte.

Er ging erst 1995 nach Frankreich.

2009 soll's übrigens ein großes Treffen in Modena geben, vielleicht mit # 9624???

Das musst Du falsch verstanden haben, es gibt nur zwei Targas mit 6-Gang, aber vier Coupés und einen GT5-S mit Pantera 90 Chassis, der ursprünglich für den Junior DeTomaso gebaut wurde, dann aber nach Deutschland ging. Der Pantera 90, den Du gefahren hast, war ursprünglich mal schwarz.

Gerüchten zu Folge wird man in den heiligen Hallen bald Chinesisch sprechen...

hallo pantera 874, wenn du dir seite 2 in diesem thread durchliest (5.eintrag von oben) weißt du was ich meine, so falsch kann man das nicht verstehen. ja er hat schon einen sitz- und wenn ihr genau hinseht- er hat auch schon räder, unter der richtbank sind räder!!!

  • 7 Monate später...

ist etwas ins stocken geraten, da ich ein paar maße von einem intakten SI brauche und mich der besitzer eines solchen fahrzeuges 10 monate lang hingehalten hat sein fahrzeug zu vermessen. das fahrzeug steht übrigends mal wieder zum verkauf, diesmal scheint der effektive verkaufspreis sogar dem angebotspreis zu entsprechen...

  • 2 Wochen später...
Wisst Ihr was Neues zur Übernahme oder Verkauf von de Tomaso? Man hört einige Gerüchte...

gerüchte scheint das richtige wort zu sein, soweit ich weiß ist das einzige was dort im moment entseht unkraut, oder weiß jemand mehr?

Ein Blick auf die homepage von De Tomaso zeigt, dass das zuständige Gericht von Modena, alle Vermögenswerte von De Tomaso zur Auktion stellt ! D.h. Marke und und Fabrikgelände von De Tomaso stehen zum Verkauf. Leider sind die pdf. Dateien auf der Homepage von De Tomaso nur auf Italienisch, so dass ich nur "Bruchteile" verstanden habe. Es wäre toll, wenn jemand mit profunden Italienischkenntnissen sich mal die pdf Dateien durchlesen könnte, um genaueres mitteilen zu können. So weit ich das verstanden habe, sind die Markenrechte und das Fabrikgelände zusammen für einen Preis von 10 Millionen Euro zum Verkauf. (Ist der "Mindestpreis", da es sich ja um eine Auktion handelt).

Hier sind die drei pdf. Dateien bzgl. des Verkaufs zu finden:

http://www.detomaso.it/gb/index.html

Ein Blick auf die homepage von De Tomaso zeigt, dass das zuständige Gericht von Modena, alle Vermögenswerte von De Tomaso zur Auktion stellt ! D.h. Marke und und Fabrikgelände von De Tomaso stehen zum Verkauf. Leider sind die pdf. Dateien auf der Homepage von De Tomaso nur auf Italienisch, so dass ich nur "Bruchteile" verstanden habe. Es wäre toll, wenn jemand mit profunden Italienischkenntnissen sich mal die pdf Dateien durchlesen könnte, um genaueres mitteilen zu können. So weit ich das verstanden habe, sind die Markenrechte und das Fabrikgelände zusammen für einen Preis von 10 Millionen Euro zum Verkauf. (Ist der "Mindestpreis", da es sich ja um eine Auktion handelt).

Hier sind die drei pdf. Dateien bzgl. des Verkaufs zu finden:

http://www.detomaso.it/gb/index.html

Also wenn ich das richtig sehe, sind da alle assets raus die Autos betreffen. Es steht nichts zu Plänen, Werkzeugen, etc. drin... Ich bezweifle, dass sich da nich was tut - und allein den Namen zu kaufen???? Was meint Ihr??

  • 1 Monat später...

Nach vielen Gesprächen habe ich folgendes herausgefunden: Der schwedische Club hat nach dem Präsidentenwechsel einen erheblichen Mitgliederschwund (von ca. 170 auf knapp 60)erlitten. Vielleicht 10 Mitglieder wollen teilnehmen. Der Präsident des britschen Clubs will das Treffen nicht unterstützen und auch nicht kommen. Von den Amerikanern besteht auch kein rechtes Interesse auf Grund des schlechten Dollarkurses. Was aus der Schweiz und Östereich kommt, weiß ich nicht. Die Familie DeTomaso hat überhaupt kein Interesse und hat die Unterstützung ausdrücklich versagt. Bis zum Treffen wird wohl auch das Fabrikgelände endgültig verkauft sein. Das vorab veröffentlichte Programm zeigt ein paar Museumsbesuche und einen Besuch bei Campana. Ein Besuch irgend einer Rennstrecke steht nicht auf dem Programm. Wenn es so bleibt, werden sich leider Gottes nicht viele finden, die eine solche Reise unternehmen wollen.

Eigentlich schade, daß es so enden muss.....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...