Jump to content
kkswiss

Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen

Empfohlene Beiträge

unsterblich   
unsterblich
Meatary in Hamburg.

Das Restaurant soll wirklich ausgezeichnet sein. Leider war ich noch nicht da, steht aber definitiv auf meiner Liste. Dry aged Beef ist einfach traumhaft! :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcohh CO   
marcohh

Die Meatery ist ok, aber deutlich zu gehypt. Wenn ich mir ein Dry Aged bei der Fleischerei Beisser hole, ist das definitiv besser.

Ich gehe trotzdem 3-5 mal im Jahr in die Meatery, wollte aber vor gestiegenen Erwartungen warnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamarico CO   
Jamarico

Für Freunde des gepflegten Gegrillten kann ich das torre in Baden/CH wärmstens empfehlen:

http://www.torre-baden.ch/7-0-Grill.html

Das Fleisch stammt aus der Zucht von Dieter Meier (vielleicht einigen bekannt von der Kult-Musikgruppe YELLO) dessen Rinder im Argentinischen Hinterland den ganzen Tag Bier zu saufen kriegen, um dann zu geeigneter Zeit hoch über der beschaulichen Altstatt von Baden auf 300Grad heisser Buchenholzglut gergrillt zu werden.

Die Cocktails an der angrenzenden Bar sind lecker, das Ambiente stilvoll gediegen und die Preise angemessen gesalzen, wie ein Blick in die angehängte Speisekarte verrät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Die Meatery ist ok, aber deutlich zu gehypt. Wenn ich mir ein Dry Aged bei der Fleischerei Beisser hole, ist das definitiv besser.

Ich gehe trotzdem 3-5 mal im Jahr in die Meatery, wollte aber vor gestiegenen Erwartungen warnen.

Ich würde ja freiwillig nicht 3-5 mal im Jahr das definitiv schlechtere Fleisch essen. Eher würde ich Beisser hypen. Die sollen ganz OK sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kap. Kappel   
Kap. Kappel

Mal ne kleine Empfehlung, für alle die in der nähe und um Frankfurt herum mal n paar Tage abschalten möchten: http://www.grashof.de/

War letztens zu einem Seminar mit ein paar Kollegen im Tagungshotel Grashof in Hessen. Nach dem wir mit dem Seminar fertig waren haben wie beschlossen einfach bis Sonntags zu bleiben und waren hinterher mehr als positiv überrasch. wieviel man heut zu Tage noch für wenig Geld bekommen kann. Die Zimmer waren Top! Das Restaurant wirklich exquisit. Und nach dem wir uns mal das Wellness Angebot gegönnt haben, wollten wir den Bademantel garnicht mehr ausziehen.

Wirklich sehr gemütliches kleines Hotel mit 110%igem entspannungspotential. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TollV8   
TollV8

Ich war jetzt schon ein paar Mal in Südtirol mit meinem Auto unterwegs und besonders im Sommer ist es echt ein Erlebnis durch die Berge zu fahren. Am liebsten dann mit offenem Dach. Bisher waren es aber immer verschiedene Hotels in Südtirol, die ich alle auf http://www.quality-hotels.it gefunden habe. Eines der Hotels war das Hotel Sonnenburg in Meran, um jetzt nur eines zu nennen. Der Ort ist übrigens auch selbst sehr schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Sommer   
Mr.Sommer

Nach all den "klassischen" Empfehlungen, hier mal etwas ganz solides, aber nicht weniger hervorragendes:

BioBurger-Meister in A-Salzburg (Linzergasse 54)

(www.bioburgermeister.com)

Der macht tatsächlich die besten Burger, die ich je gegessen habe - was von div. Fachmagazinen bereits mehrfach bestätigt wurde.

Die Qualität der Burger stimmt absolut, da alles mit frischen und biologisch korrekt angebauten Zutaten aus der direkten Region entsteht und das zu einem absolut fairen Preis :-))!

Das Angebot reicht vom einfach klassischen Burger, über vegetarische Varianten, bishin zu ausgefallenen Eigenkreationen mit einem Hauch von Exotic!!!

Einfach lecker! Wer mal in Salzburg ist, sollte dort gegessen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
URicken CO   
URicken

Eine unserer absoluten Lieblingsorte - Warnemünde an der Ostsee.

Das passende Hotel gibt es dort auch:...

Yachthafenresidenz Hohe Düne

http://www.hohe-duene.de/

Im Sommer werde ich dort mit meiner Frau das Segeln lernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai360 VIP CO   
Kai360
Eine unserer absoluten Lieblingsorte - Warnemünde an der Ostsee.

Das passende Hotel gibt es dort auch:...

Yachthafenresidenz Hohe Düne

http://www.hohe-duene.de/

Im Sommer werde ich dort mit meiner Frau das Segeln lernen!

Da war ich gerade im Februar, auf meinem Trip zurück vom Nordkap,

ok, mit dem WOMO auf dem Parkplatz! Mehr war nicht drin! O:-)

Sehr, sehr beindruckende, äußerst weitläufige Anlage in 1A Lage mit riesigem hochmodernem Yachthafen!

Und Uwe, das heißt, "Im Sommer werde ich dort meiner Frau das Segeln lehren!"X-)

bearbeitet von Kai360

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jules   
Jules

Ich möchte Euch mein Lieblingsrestaurant ans Herz legen... wenn es nicht 400km nach Stuttgart wären. :-)))

Es ist mit Abstand das beste Steak was ich bis dato gegessen habe.

Die Atmosphäre mit Blick auf den Porscheplatz (Niederlassung und Werk) und ins Museum ist dabei wirklich einmalig.

http://www.porsche.com/museum/de/kulinarischesangebot/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
biggi512tr CO   
biggi512tr

Hallo Jules,

da kann ich Dir nur Zustimmen mit dem Restaurant Christophorus :)

Etwas teurer aber auf jeden Fall das Geld wert !

Viele Grüße

Biggi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HeidiMueller   
HeidiMueller

http://www.themandala.de/m/de/

Mein Lieblingshotel in Berlin ist das Mandala. Trotz der Lage am Potsdamer Platz ist es ruhig, sehr persönlich, und das Frühstück ist phantastisch!

Mittags unbedingt die Gnocchi bei Oscar & Co. probieren, direkt um die Ecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
racecat CO   
racecat

Die Idee Restaurant- und Hotelempfehlungen zu geben finde ich hervorragend.

Gerade im Ausland, z.B. Italien, freue ich mich über jede Empfehlung für ein gutes Hotel MIT gutem und sicherem Parkplatz.

Hier zwei meiner Lieblinge, natürlich bei Maranello:

1. Locanda del Mulino in Gorzano di Maranello

schönes, historisches Anwesen

geräumiger Parkplatz

gutes, im Guide Michelin erwähntes, Restaurant im Hause

sehr freundliches Personal

Zimmer für den Preis absolut in Ordnung, gute Betten

- kein Pool

- Frühstück könnte etwas besser sein, ist aber o.k.

2. La Vedetta B&B in Castelvetro di Modena (Geburtsort der zweiten Frau von Enzo F.)

bestes B&B meines Lebens, die Bewertungen auf Trip Advisor sind keine Fakes!

tolle Villa mit beheiztem Pool, wunderbarer, super gepflegter Garten

absolut liebenswürdige Gastgeber

(nur) 3 sehr hübsche, stilvolle Zimmer

fantastisches Frühstück mit frisch gebackenem Kuchen etc.

- zumeist (aus gutem Grund) ausgebucht.

Patron war Werksleiter bei Ferrari, später Lamborghini. Nun in Rente, d.h. 6 Monate Lamborghini Power Boat Team in Dubai, 6 Monate Italien. B&B betreibt der Sohn mit Schwiegertochter. Haben auf dem Areal eine Acetaia, den Aceto unbedingt probieren/kaufen.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C512K CO   
C512K
Geschrieben (bearbeitet)

Wer von euch mal das Vergnügen hat das Nord/ Mittelhessische Niemandsland zu besuchen- dem sei ein Besuch im Restaurant Philipp Soldan ans Herz gelegt.
Hervorragende, bodenständige "Sterneküche", schönes Ambiente und das zum exzellenten Preis-Leistungsverhältnis (wer Großstadtniveau gewöhnt ist, der wird evtl. verwundert sein).

Da wir aus der weiteren Umgebung kommen, besuchen wir das Restaurant regelmäßig und sind immer wieder überrascht was dort auf den Tisch gebracht wird (gibt es auch im weiteren Umland kein zweites Mal) . Zwar gehört die Region zu den eher strukturschwachen Gegenden, aber hält für Ausfahrten wirklich tolle Strecken parat. Wer Tipps braucht- PN.  Durch die Lage in Mitten der Republik ist man auch ziemlich schnell dort. 

http://sonne-frankenberg.de/kulinarik/philipp-soldan/

Und wer mal in meiner zweiten Heimat unterwegs ist, dem kann ich das Restaurant von Simon Taxacher empfehlen....was dort geboten wird braucht glaube ich keine große Beschreibung. Allerdings zu entsprechenden Kursen.  Lohnt sich jedoch für Freunde der Gourmet-Küche auf jeden Fall. 

http://restaurant.rosengarten-taxacher.com/de/restaurant.html

Allerdings hat die Region um Kitzbühel kulinarisch sehr viele schöne Anlaufpunkte.

bearbeitet von C512K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag