Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Reifen fahrt ihr auf dem Gallardo?


Sören 031
Zur Lösung Gelöst von Bernhard33,

Empfohlene Beiträge

Hallo und euch einen guten Morgen

 

meine hinteren Reifen sind demnächst fällig und so hab ich mal das Internet durchforstet nach Pirelli P Zero Corsa Asymmetrie aber da finde ich nur alte DOT aus 2018 oder wenn neuer nur in 20“ daher nun meine Frage was fahrt Ihr oder aus welcher Quelle bezieht Ihr eure Reifen oder fahrt Ihr Pirelli P Zero?

 

Danke schon mal

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vorab - welche Bereifung an der VA & wie lange (in Jahren) fährst du den Satz am Fahrzeug noch mit den dann neuen HA?

 

Wenn VA noch gut und du in 2-3 Jahren wieder wechselst, nimm den passenden 2018er HA & dann in paar Jahren komplett rundrum wieder einheitlichen Satz komplett. Mischungen aus den PZero würde ich dir abraten - kostet meist nur Geld & Zeit & Nerven ;) 

  • Gefällt mir 2

Hallo Andreas, erst mal Danke für die Antwort aber vergiss mal die Vorderen denn die würde ich natürlich wechseln Fall der hintere Reifentyp ein anderer werden sollte.

 

Mich interessiert ob ihr nachdem der Corsa  in 19“ nicht mehr erhältlich ist was ihr als Alternative nehmt und wie ihr damit zufrieden seid.

 

2018er sind für mich keine Alternative 

 

Gruß

Sören

 

  • Gefällt mir 1

Traglastindex ausrechnen - 100 sind 800kg/Rad und Y sind bis 300km/h und darüber freigegeben. Im Zweifel > Mail an den Hersteller bzgl. Luftdruck & Anwendungsempfehlung für dein Fahrzeug ;)

 

  • Gefällt mir 2

Ich stand für den CS vor der selben/ähnlichen Entscheidung da die Trofeo auch nicht mehr lieferbar waren.

Habe mich lange mit Test und Videos beschäftigt bzw die Freunde vom Sportwagen-Stammtisch gelöchert. Für den CS wurden es CUP2 da ich auch gelegentlich mal Rennstrecke und praktisch nicht bei Regen fahre. Und wenn doch gehts eben Mal mit 100km/h nach Hause.

 

Meine Empfehlung für überwiegende Straßennutzung ist der Michelin 4S, auf der Rennstrecke auch sehr nah am Cup2, wenn auch nicht so belastbar.

Fahren den 4S auch auf dem GR meiner Frau, absolut genial wenn auch nicht vergleichbar auf dem Kleinen.

 

Grüße

Thomas     

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sören 031,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 11.7.2022 um 23:00 schrieb Sören 031:

Hab gerade mal geschaut bezüglich Michelin aber so wie ich das sehen konnte ist der nur bis 300 zugelassenoder gibt es da noch was drüber?

Der Pilot Sport 4S hat den Index (Y) das heisst über 300 km/h zugelassen

  • Gefällt mir 3

Wir haben den Gallardo diesen Sommer von den Corsas auf den Cup2 umgerüstet. Im Trockenen subjektiv vergleichbar, auf jeden Fall keine grossen Unterschiede. Da hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet. Dafür im Nassen spürbar besser.

Ich werde noch etwas mit dem Luftdruck experimentieren, mal sehen, ob ich da noch etwas herausholen kann wenn "auf Angriff" im Südtirol unterwegs.

  • Gefällt mir 3
  • 2 Monate später...
Am 10.7.2022 um 19:43 schrieb Mr.lambo:

Hallo Sören,

Falls Du einen Allrad Gallardo hast, musst Du laut Lamborghini alle vier Räder gleichzeitig wechseln....

M.W. ist das die optimale Lösung allerdings reicht es aus wenn Du pro Achse tauschst.

 

Hallo bin nun auch Stierbändiger…

Ich habe PZero drauf. Du solltest darauf achten welche mit L Kennung zu kaufen. Die haben in der Mitte eine weitere Verstärkung um den Kräften des 4x4 gerecht zu werden. 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...