Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen


kkswiss

Empfohlene Beiträge

In Moskau, wo sie herkommt, ist es kein Problem. Da finden sich zahlreiche sehr gute Rohkostrestaurants.

Aber das ist ja auch eine Stadt mit ca. 15 Mio. Einwohnern.

In weit kleineren Städten oder gar in einer ländlichen Gegend wie hier dürften sich solche Unternehmungen mangels Interessenten kaum rentieren.

 

Die Meinung, dass Restaurants zu teuer sind, teile ich eigentlich zumindest bei den guten Vertretern nicht. Im Gegenteil fällt es doch immer mehr Restarauntbetreibern schwer, einen akzeptablen Gewinn zu erzielen rein mit dieser Sparte.  

Reich werden die damit alle nicht. Zumindest soweit wie ich das überblicke.

 

Gruß

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Früher haben wir bei mehrtägigen Nürburgringbesuchen schon mal in der Lochmühle in Mayschoß übernachet.

Hat mir auch gut gefallen, aber in letzter Zeit habe ich so einige negative Rezensionen darüber gelesen, sodass ich nicht weiß, ob man das heute noch empfehlen kann.

 

Gruß

Markus

Dann will ich auch mal was beisteuern und zwar meine  Empfehlung für das Hotel Andreus in St. Martin im Passeiertal in Südtirol. Ich war da 2 Wochen mit der Familie im Urlaub und da stimmt alles. Egal ob Sauberkeit Herzlichkeit Essen Außenanlage oder die gigantische Wellnessanlage es gibt absolut nichts zu meckern selbst der Geruch und die Deko passt an jeder Ecke ohne zu übertreiben. Die Lage ist traumhaft und man hat zwei Pässe ( Jaufenpass und Timmelsjoch ) vor der Haustüre.  Die  Menüs abends sind geschmacklich und qualitativ sehr hochwertig und die passenden Weine waren durchweg sehr lecker. In dem Hotel hat die Deutsche Nationalmannschaft 2014 übrigens ihr WM Trainingslager abgehalten.  Seit dem wurde aber noch groß angebaut ein super toller Fitnesstower ein weitere Infiniti Pool auf dem Dach und eine echter Pool zum schwimmen mit ca. 33 Metern länge. Man merkt hier , dass die Gesamte Anlage keine 10 Jahre alt ist im Gegensatz zu den bekannten 5 Sterne Hotels im Schwarzwald bei uns auf jeden Fall ein Vorteil.   Das Hotel liegt mitten auf einem Golfplatz und seit ca. 2 Jahren gibt es noch das Schwesterhotel in unmittelbarer Nähe das nennt sich Golf Lodge und ist 2/ 3 kleiner aber nicht weniger exklusiv eher sogar noch einen Tick exklusiver aber dafür nicht so perfekt von der Lage her da näher an der Hauptstraße nach Meran. Preislich sind beide Hotels kein Schnäppchen aber für das gebotene auf jeden Fall das Geld wert. 

  • Gefällt mir 1
Am ‎07‎.‎09‎.‎2018 um 18:17 schrieb Markus Berzborn:

Wenn ihr mit dem Auto mal eine Moseltour macht - lohnt sich ja immer bei den schönen Landschaften, Orten und Straßen - habe ich auch eine kleine Restaurantempfehlung : Belle Époque in Traben-Trarbach.

Für die Region deutlich überdurchschnittliche Küchenqualität, eine sehr angenehme Atmosphäre und bei schönem Wetter kann man sich auch auf die Terrasse setzen direkt am Fluss. Also definitiv eine Empfehlung wert und zum Wohl. :)

 

Und mein Tipp von der Karte: Pfifferling-Schaumsuppe und dann Wan Tan von geräuchertem Seidentofu

 

Gruß

Markus

 

13662670_1132370996834385_631198217_o.jpg

Ich habe die Familie eingeladen und für Donnerstag im Belle Époque einen Tisch reserviert.

Ich werde berichten (wenn es Berichtens wert ist). ;) 

 

Ich kenne das Haus noch von früher, jetzt bin ich gespannt.

Danke für den Tip. 

  • Gefällt mir 2

Wir waren zu sechst am Fenster mit Blick auf die Mosel.

 

Empfehlenswert, weil probiert war zur Vorspeise:

  • Geschmolzener Kalbskopf 
  • Terrine von der Gänsestopfleber
  • Gillardeau Austern No.2 
  • Schaumsuppe von Pfifferlingen 

Als Hauptgang

  • In Amalfie-Zitronenbutter arosierter Hummer 
  • Warm geräuchertes Schottisches Lachsfilet
  • Gegrilltes Kalbssteak 
  • Ganze Anjou Taube mit Douglasien Zweigen im Römertopf gegart 

Ein schönes Haus und guter, geschulter Service.

Danke für den Tipp

  • Gefällt mir 2

Hier noch Empfehlungen für Sirmione:

 

1. Osteria al Torcol in der Altstadt: Schöne Osteria, angenehm oberhalb der Spießrutengasse in der Altstadt. Gutes Essen, sehr gute Weinauswahl. Alleine der Chef ist ein bißchen "speziell", sicher nicht jedermanns Sache.

 

2. Ristorante Tancredi auf der Strasse VOR der Altstadt. Modern, chic, Essen -zumindest beim letzten Mal- nahe Sterneniveau. Man sitzt sehr schön mit Blick auf den See gen Sonnenuntergang.

 

3. Hotel Mon Repos nahe der Villa Catullo, bedeutet allerdings Spiesrutenlauf durch die gesamte Altstadt, der Eine oder Andere weiß was ich meine. NUR 3 Sterne, Zimmer vergleichsweise einfach, aber dafür nicht wirklich teuer.

 Vorteile: Sehr freundlich, Ferrari tauglicher Parkplatz, sehr gutes Frühstück mit Blick auf den See und last not least schöner Garten und Pool mit Getränke- und Snackservice.

 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Waren vor zwei Wochen im Atelier in München (https://www.bayerischerhof.de/de/erleben-geniessen/restaurants-bars/restaurants/atelier.html)

 

Wer auf Sterneküche steht, sollte dort unbedingt hin. Essen, Weinbegleitung und Service waren einfach nur perfekt. 

 

Hier eine Kritik aus 2017, mir kommt es vor, als ob Jan Hartwig seitdem nochmal eins draufgepackt hat: http://www.sternefresser.de/restaurantkritik/2017/atelier-muenchen-jan-hartwig-2017/

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Per se erstmal nur ein solides Business Hotel, für Carpassionisten aber trotzdem interessant ist das Hotel Dome in Madrid. Neben dem Rollce-Royce stehen sich im Erdgeschoss noch einige andere Fahrzeuge die Reifen platt.

 

krolls.thumb.jpg.24651aadac0357c8b17601635fa8a430.jpg

 

kdiablo.thumb.jpg.80bdd81b5f74635bfee463f303e30579.jpg

 

kdiv.thumb.jpg.ae9745462e1465d91210387db9b59e58.jpg

  • Gefällt mir 1

Es gibt etwas Neues in Hamburg.

In sich vom architektonischen Einheitsbrei erfrischend absetzender Umgebung als auch Ambiente

hervorragend speisen. Anschließend im angeschlossenem Markt ausgewählte Zutaten und Lebensmittel einkaufen.

Neu im Oberhafen.

 

Ausprobiert und klare Empfehlung!

Die Hobenköök (Hafenküche)

 

https://hobenkoeoek.de/ 

 

Middach sehr zu empfehlen, einfach überraschen lassen, was auf der Schiefertafel steht!

(Middach = Mittagstisch)

 

Tipp: Vor- oder nachher einfach mal durch den Oberhafen streifen, dort gibt es (noch) recht "ursprüngliche" Ecken mit

lustigen Geschäftsideen bis hin zum Parcour, oder mal in den Moloch gehen?

Und es sieht dort vollkommen anders aus als in der übrigen Hafencity. (wie lange noch? :cry: )

Parken im übrigen kein Problem, viel kostenfreier Platz, auch das ungewöhnlich für Hamburg!

Ansonsten U4, Uni und durch den Lohsepark hinlaufen.

 

  • Gefällt mir 2
Am 14.9.2018 um 10:44 schrieb racecat:

Hier noch Empfehlungen für Sirmione:

 

1. Osteria al Torcol in der Altstadt: Schöne Osteria, angenehm oberhalb der Spießrutengasse in der Altstadt. Gutes Essen, sehr gute Weinauswahl. Alleine der Chef ist ein bißchen "speziell", sicher nicht jedermanns Sache.

 

2. Ristorante Tancredi auf der Strasse VOR der Altstadt. Modern, chic, Essen -zumindest beim letzten Mal- nahe Sterneniveau. Man sitzt sehr schön mit Blick auf den See gen Sonnenuntergang.

 

3. Hotel Mon Repos nahe der Villa Catullo, bedeutet allerdings Spiesrutenlauf durch die gesamte Altstadt, der Eine oder Andere weiß was ich meine. NUR 3 Sterne, Zimmer vergleichsweise einfach, aber dafür nicht wirklich teuer.

 Vorteile: Sehr freundlich, Ferrari tauglicher Parkplatz, sehr gutes Frühstück mit Blick auf den See und last not least schöner Garten und Pool mit Getränke- und Snackservice.

da ich alle 3 kenne kann ich dem positiven Eindruck bestätigen. das torcol ist natürlich etwas typischer gardasee als das ambitionierte tancredi, das mit recht kühler Einrichtung, dafür direkt am Wasser liegend punktet. es ist allerdings auch preislich ambitionierter. ich würde sagen nice to have, aber nicht zwangsläufig notwendig, weil auch der service eher kühl wirkt.

  • 3 Wochen später...
  • Mitglieder
Am 21.10.2018 um 09:25 schrieb Ultimatum:

als das ambitionierte tancredi, das mit recht kühler Einrichtung, dafür direkt am Wasser liegend punktet. es ist allerdings auch preislich ambitionierter. ich würde sagen nice to have, aber nicht zwangsläufig notwendig, weil auch der service eher kühl wirkt.

Wenn`s nicht direkt am Wasser liegen würde, hätten die schon lange dicht machen müssen........ selten ein Lokal mit so schlechtem Service verbunden mit durchschnittlichem Essen zu absolut überhöhten Preisen gesehen.......

 

Wo ich auch gerne bin ist das neu eröffnete Hiki Beach in Sirmione.

 

http://www.hikibeach.it/

 

Es läuft noch nicht alles ganz rund und perfekt aber der Inhaber ist wirklich sehr bemüht alles in den Griff zu bekommen.

Außerdem kann man mit dem Boot sehr gut am hauseigenen Steg anlegen..... :-))!

  • Gefällt mir 1
vor 4 Minuten schrieb Luimex:

Wenn`s nicht direkt am Wasser liegen würde, hätten die schon lange dicht machen müssen........ selten ein Lokal mit so schlechtem Service verbunden mit durchschnittlichem Essen zu absolut überhöhten Preisen gesehen.......

die Tendenz hierzu war schon abzusehen, da bin ich deiner Meinung.

 

vor 5 Minuten schrieb Luimex:

Wo ich auch gerne bin ist das neu eröffnete Hiki Beach in Sirmione.

sehr witzige namens-Kopie des ur-beachclubs "niki" beach ?

  • Gefällt mir 1

Waren ein langes Wochenende in Dresden. Plan war Oper, Museen, Kulnarik.

 

Empfehlung: Kempinski Taschenbergpalais. Super Lage, perfekter Service, geniales Frühstück und eine sehr gute Bar, bei der man nach dem Opernbesuch spitzen Drinks und eine super Currywurst bekommt :D

  • Gefällt mir 1
Am 9.11.2018 um 15:43 schrieb WuerttRene:

Waren ein langes Wochenende in Dresden. Plan war Oper, Museen, Kulnarik

Da gibts nur eins:

https://www.melia.com/de/hotels/deutschland/dresden/innside-dresden/index.html?esl-k=sem-google|ng|c195404693420|me|kinnside dresden|p|t|dt|a42201994973|g829646382&&gclid=EAIaIQobChMItueN4O7K3gIV2uFRCh29OQwPEAAYASAAEgJGLvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Die beste Bar Europas, super Frühstück, zentrale Lage, gute Zimmer.

  • Gefällt mir 1

Hotel mag ich lieber Klassisch. Da war das Kempinski perfekt.

 

In der Twist Bar im Innside waren wir natürlich auch (nach unserem Restaurantbesuch hier: https://kastenmeiers.de/).

Die Drinks konnten überzeugen, die Atmosphäre war mir zu sehr "Hotelbar". Bar mag ich lieber ein wenig abgewohnter und oldschool als modern gemacht.

  • 2 Wochen später...

Mensch, da sind mal ein paar CPler in Dresden und sagen nichts... ;)

 

Leider etwas dezentral gelegen, und das Ambiente des Restaurants vielleicht nicht ganz so perfekt (wie im Kastenmeiers), dafür aber eine wirklich gute saisonale Küche, die (so denke ich) durchaus in deutlich höheren Preisligen mitspielen könnte, es glücklicherweise aber nicht tut:
http://www.landhaus-lockwitzgrund.de/


Zum zugehörigen Hotel kann ich leider nichts sagen, Fotos sehen aber gut aus.

 

Ich war schon lang nicht mehr dort - falls sich wieder mal jemand in den Osten begibt, meldet Euch! ;)

 

Viele Grüße,
Eno.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...