Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pininfarina P 4/5


skr

Empfohlene Beiträge

Auf dem von mir zuletzt geposteten Bild ist es auf der Front drauf!

Auf dem Pininfarina-Prototyp, dessen Bilder jetzt vorgestellt wurden, ist vorne das Pininfarina-Emblem drauf, ich deute das dahingehend, dass der Prototyp (und damit das fertige Einzelstück - hoffenlich bleibt es bei einer Verunstaltung eines Enzo!) nicht den offiziellen Segen des Werkes hat. Hinten ist auch kein Ferrari-Schriftzug verwendet.

Dein Bild dürfte eine - eher schlechte - Computergraphik sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Auf dem Pininfarina-Prototyp, dessen Bilder jetzt vorgestellt wurden, ist vorne das Pininfarina-Emblem drauf, ich deute das dahingehend, dass der Prototyp (und damit das fertige Einzelstück - hoffenlich bleibt es bei einer Verunstaltung eines Enzo!) nicht den offiziellen Segen des Werkes hat.

Doch, das Endprodukt wird ein offizieller Ferrari sein.

Noch drei Tage, dann sehen wir das endgültige Werk.

Doch, das Endprodukt wird ein offizieller Ferrari sein.

Noch drei Tage, dann sehen wir das endgültige Werk.

Schade, aber Geld regiert halt die Welt! So etwas gab es aber andererseits zu jeder Zeit der Ferrari-Epoche - superreiche Kunden, die ihre Geschmacksverirrungen ausleben - und Ferrari und Pininfarina und Zagato und wie sie alle heißen reiben sich die Hände. Erst wenn man dieses verunglückte Remake sieht weiss man, wie zeitlos der Enzo die nächsten 30 Jahre sein wird! Man schaue sich nur den genialen 288 GTO an um zu wissen, dass Ferrari keine Remakes braucht, um up to date zu sein.:-))!

Ich hoffe in ein paar Stunden werden wir die endgültigen Bilder sehen, wobei mich die bisherigen Bilder eher geschockt haben.:-(((°

Finde den Enzo doch sehr viel schöner.:-))! :-))!

Wie teuer wird der Umbau wohl gekostet haben?(Ohne den doch schon hohen Preis für einen "normalen" Enzo)

Mir ist da was aufgefallen:

Beim Ferrari Design Contest "Concepts of the Myth" erschien unter anderem ein Modell mit dem Namen Testarossa:

http://www.carbodydesign.com/archive/2005/11/09-ferrari-concepts-myth/Testarossa_3_4_Ant.jpg

Sowohl die Lufteinlässe, wie auch die "Puck die Stubenfliege" Glaskuppel haben ähnlichkeit mit dem hier diskutierten Prototyp.

Auch wenn diese Details keine Auskunft über zukünftige Ferrari Modelle geben, so könnten sie doch ein Hinweis sein, wohin das Ferrari Design geht.

MFG Oliver

ich befuerchte eure Alptraeume werden wahr:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/ferrari_p4_5_sammelsurium.119094.htm

Die AMS Bilder sind aber die gleichen die taunus (?) auch schon gepostet hatte....

Hier mal ein Originalzitat vom Initiator:

This all changed a few days ago when someone posted a poorly scanned P chopped image from an advanced copy of Car and Driver on the AutoWeek Forum. I then posted some images of the styling model in this thread as it she was 8 months ago which have travelled all over the world but the first real images will be posted on the Pininfarina Web site starting 7/29.

Da anscheinend einige Leute etwas voreilig waren, müssen wir uns also noch ein paar Tage gedulden.

Sorry. Wusste nicht, dass das Bild schonmal gepostet wurde.

Falls es gewünscht wird, nehme ich das Bild natürlich sofort wieder raus. Kein Problem.

Warum solltest Du das Bild 'raus nehmen. Herr Glickenhaus ist kein Heiliger (ich will ihn auch nicht Frevler nennen!), sodass er ruhig in seinem "Retromobile" gezeigt werden kann - das macht seinen "echten" P4 auch nicht besser!:???: Jeder macht mit seinem Geld, was er will - er läßt sich ein "New Beetle"-Einzelstück für 3 Mio. Dollar + Enzo fertigen! Ein Enzo weniger - ein "New-Beetle"-P4 mehr!X-)

Warum solltest Du das Bild 'raus nehmen. Herr Glickenhaus ist kein Heiliger (ich will ihn auch nicht Frevler nennen!), sodass er ruhig in seinem "Retromobile" gezeigt werden kann - das macht seinen "echten" P4 auch nicht besser!:???: Jeder macht mit seinem Geld, was er will - er läßt sich ein "New Beetle"-Einzelstück für 3 Mio. Dollar + Enzo fertigen! Ein Enzo weniger - ein "New-Beetle"-P4 mehr!X-)
:D Also irgendwie schwingt da so ein kleiner Unterton mit.....so als ob sein echter P4 (nicht diese Retrokutsche) nicht unbedingt ein "Sahnestück" wäre. Da ich erst seit kurzem die klassischen Ferraris entdeckt habe, besteht für mich also noch ein erheblicher Nachholbedarf um meine Wissenslücken zu schließen. - Aber dafür gibt es ja Dich. :wink: Erzähl mal.....

.

:D Also irgendwie schwingt da so ein kleiner Unterton mit.....so als ob sein echter P4 (nicht diese Retrokutsche) nicht unbedingt ein "Sahnestück" wäre. Da ich erst seit kurzem die klassischen Ferraris entdeckt habe, besteht für mich also noch ein erheblicher Nachholbedarf um meine Wissenslücken zu schließen. - Aber dafür gibt es ja Dich. :wink: Erzähl mal.....

.

google einfach "Glickenhaus 0846 Ferrari P4" oder so und lese die nächsten Stunden diese interessante Geschichte! Es gibt übrigens Dutzende solcher Geschichten über ganz "spezielle" Ferrari. Dass Glickenhaus Spaß am Geld ausgeben hat, ist bekannt und legitim. Dass Ferrari und Pininfarina eine solche "Leichenfledderei" mitmachen, stimmt mich nachdenklich!:???: Bei Enzo Ferrari war das unwichtigste Fahrzeug immer jenes, das gerade auf den Markt gekommen war, "Retro" hätte es bei Enzo Ferrari also niemals gegeben. Heute hält ausgerechnet jenes Fahrzeug, das seinen Namen trägt, leider für so eine Verunglimpfung her! Herr G. hat die Geschichte des Hauses Ferrari nicht verstanden - und jene, die heute in Maranello und in Torino das Sagen haben, leider auch nicht!:-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...