Jump to content
salvatore1988

Alles über den CLK GTR

Empfohlene Beiträge

BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Mercedes CLK-LM, der einzige mit Straßenzulassung (Einzelstück). Ich dachte eigentlich der Wagen befände sich in Beverly Hills.

AMG_CLK_GTR_LM_01pop_zpsiqhj7def.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JK   
JK

Okay, danke. Sah für mich wie eine schlechte CLK GTR Replika aus O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stig CO   
Stig
Mercedes CLK-LM, der einzige mit Straßenzulassung (Einzelstück). Ich dachte eigentlich der Wagen befände sich in Beverly Hills.

Angeblich nur mit V8-Motor und in Japan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Also doch kein Einzelstück? Der CLK-LM mit Ludwigsburger Kennzeichen hat einen V8 oder in Japan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stig CO   
Stig
Also doch kein Einzelstück? Der CLK-LM mit Ludwigsburger Kennzeichen hat einen V8 oder in Japan?

Angeblich beides; V8-Motor und derzeitiger Standort in Japan.

Man achte sich im Hintergrund: es sieht danach aus, als hätte der Maybach und der W-140-Kombi (...) japanische Schilder dran.

Aufgrund des W-140-Kombi sollte diese Sammlung hier doch bekannt sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joejackson   
joejackson

Die Photos sind doch wohl vom vorletzten Wochenende vom Concours D'Elegance in Chantilly. Außerdem stand der Wagen im letzten Jahr auf der Retromobile in Paris auf dem Stand von Classic Sport Leicht zusammen mit dem Wagen, der in Le Mans auf Pole Stand, zum Verkauf.

http://www.caradisiac.com/photos-article/Photos-du-jour-Mercedes-CLK-LM-Road-Legal-Retromobile-92835.htm

http://www.classicsportleicht.com/portfolio_1350304481/purus-egestas-ornare-en/

In Japan ist der Wagen also wohl nicht mehr. Wo hast du die Info her, dass der Wagen jetzt in den USA sei?

bearbeitet von joejackson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joejackson   
joejackson

AMG_CLK_GTR_LM_01pop_zpsiqhj7def.jpg

Wo hast du dieses Photo her?

Meiner Meinung nach ist es aus Japan. Dieses ist ein Photo ist aus der gleichen Sammlung:

post-62624-14435458054729_thumb.jpg

Quelle: http://www.euro-classics.com/mb-sl-lorinzer.htm

Da steht zwar, Standort USA, was ich aber stark bezweifeln würde. Denn alle Autos, die auf den anderen Photos zu sehen sind, haben japanische Nummernschilder (u.a. Bugatti EB 110, Audi sport quattro).

Gruss,

Gert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Das Foto habe ich aus der Google Bildersuche. Ich meine mit der Sammlung Beverly Hills in Verbindung zu bringen. Um welche Sammlung handelt es sich denn? Aufgrund des W140 Kombi, würde ich sagen Brunei, was wiederum für Beverly Hills sprechen würde. Allerdings machen die japanischen Kennzeichen dann absolut keinen Sinn.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joejackson   
joejackson

Ich vermute, dass es die Sammlung des Japaners ist, der damals die beiden CLK LM gekauft hat. Wobei der "Le Mans Pole Wagen" ja auf den Bildern nirgendwo zu sehen ist.

Die Kontakte zu AMG bzw. HWA scheinen ja sehr gut zu sein. An 2 originale ehemalige F1-Pacecars kommt man ja wahrscheinlich auch nicht so einfach.

Im MB-Exotenforum gibt es einen Thread von 2008 mit der Überschrift "Neue Bilder vom W140 S73 T AMG ......ex Sultan von Brunei..........." mit einigen Bildern (natürlich alle wieder leider ohne Quellenangabe). Also scheint ja wohl mindestens 1 W140 S73T AMG verkauft worden zu sein. Vielleicht ist der dann bei dem Japaner gelandet.

Merkwürdig ist dann allerdings schon, dass es von dem verkauften Wagen keine weiteren Bilder gibt.

Gruss,

Gert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
scroll187   
scroll187

LEUTE, ICH SUCHE EINEN CLK GTR ZUM KAUF! Wer einen kennt bitte direkt an mich! Finderlohn garantiert:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
botzelmann   
botzelmann

Wenn du ernsthaftes Interesse hast, wende dich am besten direkt an AMG oder gut vernetzte Exotenhändler wie den Autosalon Singen. Die wissen über den "Markt" insofern es einen gibt wohl am besten bescheid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forex VIP CO   
Forex

Kontaktiere mal Lutzinger, da standen mal 2 rum. Von einem weiss ich, dass er verkauft ist, vom anderen habe ich keine Ahnung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HOLZ   
HOLZ

Hi Zusammen, der aufmerksame Thread-Leser hätte es schon wissen können, dass der Wagen nun in Frankreich ist.:wink: Siehe hier: http://www.carpassion.com/mercedes-amg/21105-alles-ueber-clk-gtr-39.html#post1076121

Die Photos sind doch wohl vom vorletzten Wochenende vom Concours D'Elegance in Chantilly. Außerdem stand der Wagen im letzten Jahr auf der Retromobile in Paris auf dem Stand von Classic Sport Leicht zusammen mit dem Wagen, der in Le Mans auf Pole Stand, zum Verkauf.

http://www.caradisiac.com/photos-article/Photos-du-jour-Mercedes-CLK-LM-Road-Legal-Retromobile-92835.htm

http://www.classicsportleicht.com/portfolio_1350304481/purus-egestas-ornare-en/

Weiterhin stand der Wagen noch eine ganze Zeit im Mercedes-Showroom auf der Champs-Élysées und bei einem Pariser Mercedes-Benz Händler.

Anbei die ehemaligen Verkaufsanzeigen von Anfang 2012:

GTR: https://www.classicdriver.com/de/car/mercedes-benz/clk-gtr/1999/143280?feat=oldlink

LM: https://www.classicdriver.com/de/car/mercedes-benz/clk-gtr/2000/143279?feat=oldlink

Wo hast du dieses Photo her?

Das Foto stammt ursprünglich aus einem Bericht von classicdriver in dem über den Verkauf der beiden Wagen berichtet wurde. Leider geht der ursprüngliche Link nicht mehr.

Angeblich nur mit V8-Motor und in Japan.

Das mit dem "nur" V8-Motor ist relativ, je nachdem welche Priorität man ansetzt. Der LM (1250kg) ist um einiges leichter als der GTR (1440kg). Leistungsmäßig liegt der LM mit knapp über 600PS minimal unter dem GTR 6.9. Die reinen Fahrleistung bis 100km/, bis 200km/h und Vmax, sehen wie folgt aus.

LM: 3,5s/ 9,6s/ 320km/h,

GTR 6.9: 3,8s/ 9,9s/ 320km/h,

GTR 7.3: 3,5s/ 9,5s/ über 320km/h

(alles offizielle Angaben). Der LM ist diesbezüglich durchaus dem GTR 6.9 überlegen. Querdynamisch sieht es auf dem Papier alleine schon über das geringere Gewicht auch besser aus, zumal der LM ja die Weiterentwicklung des GTR ist.

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Mercedes Dubai.

12274494_427745807415485_795280684877384

12313843_427745810748818_507410963543536

12341128_427745847415481_878802256726042

bearbeitet von BruNei_carFRe@K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caremotion   
Caremotion

Danke für das Foto... sieht noch immer scharf aus das Gerät :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Ich finde besonders die SPS Badge neben dem AMG Schriftzug sehr interessant. Genauso wie den Zonda unter der Plane und den Sonderaufbau 6X6 G im Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

Gibt es denn mittlerweile in den Tiefen des www eine Auflistung der Straßenautos mit VIN-Nummer?

Beim Cross-Check dieses Threads ist mir leider nichts aufgefallen. Sollte ich es übersehen haben, werde ich mich die nächsten Tag Richtung Fielmann begeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag