Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes-Benz CLK 430 - 55 AMG - ist das original oder ein Umbau?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich bin Thomas und neu hier und kenne mich mit Foren nicht aus. Ich schreibe einfach mal mein Anliegen hier rein :)

 

Ich besitze einen MB 430 C208 (1999). Den konnte man damals als Vorfacelift nicht als 55 AMG bestellen. (Lediglich als Pacecar in der F1 gab es dieses Fahrzeug als 55er)

Daher wurde er als 430er bestellt und vor Erstauslieferung bei AMG komplett zum 55er umgebaut. Lt. Erstbesitzer eine Sonderanfertigung, die nur 6 mal gebaut wurde.

Unterlagen gibt es leider keine mehr dazu.

 

Gibt es hier jemanden, der sich mit solch einem Fahrzeug auskennt? Ich frage mich, ob es evtl. etwas Besonderes ist , oder eben ein normaler Umbau.

Ich finde leider keinerlei Informationen über derartige Fahrzeuge im Internet und hoffe, dass es hier vielleicht den ein oder anderen Experten gibt, der sich damit auskennt.

 

Ich danke schonmal vorab und wäre über jede Antwort sehr dankbar.

 

LG

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
herbstblues

hallo ,

 

es gibt ein AMG - forum !

 

denke dort kann dir mir info , literatur sonsigen auskünften vor allem über din fin . nr weitergeholfen werden .

ansonsten würde ich mal beim clk club mein glück versuchen , erfahrungsgemäss tauchen solche umbauten immer mal wieder bei diversen treffen in der szene auf .

 

gruss von einem AMG fan

Danke euch für die Antworten. Ich werde es dann auch mal auf weiteren Plattformen versuchen..

 

@Andreas. Es ist ein kompletter 55 Umbau, also Motor, Bremsen, etc.. ist alles 55er AMG. Also 5.4L Motor. Lt. Erstbesitzer (ich habe ihn mal telefonisch kontaktiert) soll er auch mit einem Serien 55er nicht zu vergleichen sein, da es einige Ausstattungsmerkmale in der Serie gar nicht gab und teilweise andere technische Komponenten verwendet wurden.

Lt. Erstbesitzer wurde das Fahrzeug als 430er für ca. 80.000DM bei MB bestellt und nochmal für 80.000DM bei AMG umgebaut.

 

LG
Thomas

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...