Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CLK DTM AMG


Jan-Eicke

Empfohlene Beiträge

@ Straubing: :-))!:-))!

Es gibt einige wichtige Einflussgrößen. So war die Temperatur kühl, weshalb einer hervorragenden Hockenheimzeit eine für ein schweres Auto untypischerweise relativ weniger imposante NS-Zeit gegenüber stand. Siehe auch Kommentar der SA.

Wichtig ist auch z.B. der Zustand des Reifens. Extrem ist dies beim Bridgestone Potenza RE050A, der nach 500 km Straße auf dem EVO VIII erst 1,06 g Querbeschleunigung aufbaut, um dann bei 5 mm Restprofil unter identischen Bedingungen auf 1,11 g aufzubauen (bei 2 Satz Reifen gemessen). Auf dem SL 55 Performance Package sieht das tendenziell gerade ähnlich aus. Auf der Nordschleife macht das bei mir ca. 8 s.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Absolut genial das Auto. Hat die Kiste eigentlich Automatik oder sowas Ähnliches?

Kann man den tatsächlich so noch kaufen?

lässt sich nicht kaufen... leider ausverkauft... 100 stück limitierte Auflage, siehe Foto vom schaltknopf (One out of 100)

schaltknopf3ko.jpg

Zur Automatik:

Wagen steht bei jedem Start in Manuell, man kann mit Schaltpedals schalten.

Auf Knopfdruck dann Automatik.

Ja das hat mich auch mega gefreut mit dem "one out of 100" hab ja auch nen foto davon gemacht aber das war leider unscharf

was mich wundert ist das auf der amg website auf dem auto "1/100" steht und nicht das one out of 100.. Weiß einer wieso?

Achja und zum Thema ausverkauft. Ich habe bei Mobile geschaut und da waren 3 im Angebot aber die hatten auch ordentliche Aufpreise eigentlich kostet der Wagen ja nur 250 hab ihc gelesen aber bei Mobile 300

das mit mobile stimmt... Aber da kommen ja immer irgendwie autos hin...

zum 1/100:

Erst wollten die die nummerieren, nur dann hätte jeder gesagt: Ich werde nächstes Jahr 50, ich will die 50... 13 ist meine lieblingszahl, ich will die 13 usw.... Deswegen haben sie es nicht gemacht!

Zur Automatik:

Wagen steht bei jedem Start in Manuell, man kann mit Schaltpedals schalten.

Auf Knopfdruck dann Automatik.

Hab noch ein schönes Bild von den Schaltern gefunden. Wenn man den rechten Schalter nach unten drückt, hat man Automatik.

schalter9cf.jpg

Ja die Kippschalter fand ich auch so superschön..

Die Harmonieren perfekt... Sieht einfach soo geil aus mit diesen kleinen Kippschaltern hat mich irgendwie sofort an Eleanore aus Nurnoch 60 Sekunden erinnert da hat er doch auch sonen kleinen Kippschalter auch wenn der nciht ganz so elegant aussieht wie dieser

Hallo!

Für einen Sportwagen gibt es drei wichtige Dinge: geringes Gewicht, hohe Steifigkeit, tiefer Schwerpunkt. Diese Merkmale entscheiden, ob wir von einem Sportwagen oder von einer sportlichen Limousine reden. (Walter Röhrl)

Gruß

Marco

Hallo!

Für einen Sportwagen gibt es drei wichtige Dinge: geringes Gewicht, hohe Steifigkeit, tiefer Schwerpunkt. Diese Merkmale entscheiden, ob wir von einem Sportwagen oder von einer sportlichen Limousine reden. (Walter Röhrl)

Gruß

Marco

Hast Du Zweifel das diese Punkte beim CLK AMG NICHT erfüllt werden? Das ist eine wirklich ernst gemeinte Frage, ich habe von dem Auto keinen Plan und finde es einfach nur optisch genial :)

Hast Du Zweifel das diese Punkte beim CLK AMG NICHT erfüllt werden? Das ist eine wirklich ernst gemeinte Frage, ich habe von dem Auto keinen Plan und finde es einfach nur optisch genial :)

Das Auto sieht Klasse aus, ohne wenn und aber! Mir wurde damals einer angeboten einen zu bestellen, bzw. hätte die Möglichkeit gehabt.

Hätte ihn aber für einige Zeit behalten müssen.

Also Zulassung auf mich usw.!

Mich hat dann das Gewicht und die Schaltung abgeschreckt! :(

Warum nur so schwer und diese Schaltung? :-(((°

Sonst ein Auto für mich, na gut, die Marke ist auch nicht so mein Ding! :D

Noch was für Cessna:

Wenn ich Mercedes fahren will, bestell ich mir ein Taxi! :D

Gruß

Marco :wink2:

Mich hat dann das Gewicht und die Schaltung abgeschreckt! :(

Warum nur so schwer und diese Schaltung? :-(((°

Sonst ein Auto für mich, na gut, die Marke ist auch nicht so mein Ding! :D

Schlauer bin ich jetzt aber auch nicht. Was wiegt den der Gute? Die Schaltung am Lenkrad ist doch genial... finde ich zumindest.

Ist die mit SMG oder F1 vergleichbar?

Schlauer bin ich jetzt aber auch nicht. Was wiegt den der Gute? Die Schaltung am Lenkrad ist doch genial... finde ich zumindest.

Ist die mit SMG oder F1 vergleichbar?

Er soll knapp 1700 KG wiegen und hat eine Wandlerautomatik, Mercedes nennt sie wohl Speedshift-Automatik. :)

Und das ein Fahrzeug mit dem Gewicht und der Leistung von 582 PS so schnell ist, glaubt wohl wirklich keiner!

Die Testkisten haben wohl vorher nochmal eine Fitnesskur hingelegt.

Leider testet keine Zeitschrift die Leistung, ist wohl auch besser so! :D

Kann mich glaube noch an den Test SL55 erinnern! Der war so aufgepumpt das der Kompressorriemen sich öfters mal verabschiedete.

Die Kiste hatte wohl knapp 530 statt 476, oder habe ich das falsch in Erinnerung?! :-o

Noch was: ESP ist auch nicht abschaltbar, hat überhaupt ein Sportwagen dieser Klasse ESP? GT2, GT3, Stradale?

Das Auto gut 300 KG leichter, einen DTM Schaltung rein und ESP raus, dan würds auch klappen mit dem puren Sportwagen!

Weiß jemand warum der so schwer ist, obwohl er doch leer ist? :-o

Das reimt sich ja! :D

Gruß

Marco

Er soll knapp 1700 KG wiegen und hat eine Wandlerautomatik, Mercedes nennt sie wohl Speedshift-Automatik. :)

Die Automatik arbeitet mit Wandlerüberbrückung. Das heisst, sie schaltet ohne Zugkraftunterbrechung.

Noch was: ESP ist auch nicht abschaltbar, hat überhaupt ein Sportwagen dieser Klasse ESP? GT2, GT3, Stradale?

Ausschaltbar ist es schon, allerdings schaltet es sich ab einem gewissen Driftwinkel wieder ein. Quasi als Notanker. Kann man geteilter Meinung drüber sein. Mir würde es besser gefallen, wenn ich selbst entscheiden kann ob an, teilweise aus, oder ganz.

Die Beschleunigungsdaten dürften in etwa zu der Leistung passen.

Er soll knapp 1700 KG wiegen und hat eine Wandlerautomatik, Mercedes nennt sie wohl Speedshift-Automatik. :)

Und das ein Fahrzeug mit dem Gewicht und der Leistung von 582 PS so schnell ist, glaubt wohl wirklich keiner!

Die Testkisten haben wohl vorher nochmal eine Fitnesskur hingelegt.

Leider testet keine Zeitschrift die Leistung, ist wohl auch besser so! :D

Kann mich glaube noch an den Test SL55 erinnern! Der war so aufgepumpt das der Kompressorriemen sich öfters mal verabschiedete.

Die Kiste hatte wohl knapp 530 statt 476, oder habe ich das falsch in Erinnerung?! :-o

Noch was: ESP ist auch nicht abschaltbar, hat überhaupt ein Sportwagen dieser Klasse ESP? GT2, GT3, Stradale?

Das Auto gut 300 KG leichter, einen DTM Schaltung rein und ESP raus, dan würds auch klappen mit dem puren Sportwagen!

Weiß jemand warum der so schwer ist, obwohl er doch leer ist? :-o

Das reimt sich ja! :D

Gruß

Marco

Sorry, aber ich kann deine Mängel echt nicht verstehen. Und wenn du einen hättest bestellen dürfen, bist du doch bestimmt schon selbst mit einem gefahren...

Sonst würde ich mir solche Vorurteile verkneifen wie: "Und das ein Fahrzeug mit dem Gewicht und der Leistung von 582 PS so schnell ist, glaubt wohl wirklich keiner!"

Sorry, aber du hast keine Ahnung!

Sorry, aber ich kann deine Mängel echt nicht verstehen. Und wenn du einen hättest bestellen dürfen, bist du doch bestimmt schon selbst mit einem gefahren...

Sonst würde ich mir solche Vorurteile verkneifen wie: "Und das ein Fahrzeug mit dem Gewicht und der Leistung von 582 PS so schnell ist, glaubt wohl wirklich keiner!"

Sorry, aber du hast keine Ahnung!

Sorry, aber Du wirst es wissen, ob ich Ahnung habe oder nicht!

Wen ich keine habe, dann frage ich mich wie Du dann jeden Tag den Weg nach hause findest?

Und was ich mir verkneife oder nicht, überlässt Du am besten jedem selber, Beleidigungen natürlich ausgenommen.

Wenn man mit den Leuten die immer die Hersteller Brillen tragen, nicht einer Meinung ist, hat man keine Ahnung, das :puke: mich an!

Wieviel AMG ist den in Team AMG eigtl. drin?

Mir ist es Neu, das man solche Autos wie den CLK DTM Probe fahren kann bevor man ihn bestellt. Und Autos die ich nicht (mehr) kaufen möchte, da interessiert mich auch keine Probefahrt wenn die Kiste auf dem Markt ist!

An einem SLR wiederum habe ich Interesse und den werde ich auch fahren!

ZU dem Thema und den "582" PS zurück:

Ein Auto mit dem Gewicht und der Leistung mit diesen Fahrleistungen?

Ich gehe jede wette ein, das ein DTM nicht unter 600 ++ PS die Hallen verlässt!

Gruß

Marco :wink2:

Was ist denn an den Fahrleistungen so unrealistisch? Das Gewicht ist ab einer Gewissen Geschwindigkeit eh unwichtig. Im Vergleich zum SLR passen die Fahrleistungen absolut zur Motorleistung. Und selbst wenn da statt 582PS eben 600PS drinstecken. Liegt doch noch absolut im Rahmen der Typenstreuung, und ist für die Kunden doch umso besser.

zum 1/100:

Erst wollten die die nummerieren, nur dann hätte jeder gesagt: Ich werde nächstes Jahr 50, ich will die 50... 13 ist meine lieblingszahl, ich will die 13 usw.... Deswegen haben sie es nicht gemacht!

Bei einer Nummerierung ist bei 100 Schluß, bei "One out of 100" ließen sich - im Fall der Fälle - aber noch weitere nachproduzieren - für den Vorstand der xy-Bank, für den saudischen Großaktionär, für Herrn S., für Kimi R. als Danke-Schön für seinen letzten F1-Sieg etc. X-)

Eine Nummerierung schränkt einen Hersteller einfach zu sehr ein...

LG Jackpot

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...