Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CLK DTM AMG


Jan-Eicke

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bmw fahrer sind so richtige asoziale affen die denken die hätten chance sogar gegen porsche ruf

Den Du natürlich fährst, oder? Abgesehen gibt es auch BMWs, die schneller sind, als ein RUF, leider ist die Aussage nicht wirklich gut von Dir.

Du bist hier noch relativ neu dabei, daher möchte ich Dich bitten, Deine Formulierungen etwas gewählter zu treffen und niemanden pauschal schlecht zu machen. Vielen Dank!

also ich finde es super wenn Leute so tolle fahrzeuge fahren und dann auch noch so nett sind und andere mitfahren lassen.

Es müßte mehr solche netten Fahrer geben. Ich persönlich habe auch ejmanden kennengelernt der einen CLK DTM AMG in schwarz hat, und den finde ich noch geiler.... da schaut der richtig böse aus. Ist übrigens auch ein ganz netter ;o)))

Zwar nie persönlich kennengelernt, jedoch gemailt ;o)

  • 1 Monat später...

bzgl. der Thematik -> Mehrleistung beim CLK DTM, so kann "ich" das nur bestätigen. Der Vater meiner besten Freundin fährt seid Spätsommer 2005 einen silbernen CLK DTM. Er ist mit seinem Wagen kurze Zeit später wohl auf einem Leistungsprüfstand gewesen & hat eine Leistung von 614 PS ermittelt bekommen. Worauf hin er aber wohl auch die Information bekommen hat, das quasi alle CLK DTM "sehr gut nach oben streuen" würden. :wink:X-)

Übrigens finde ich den CLK DTM ein sehr beeindruckenden Wagen, auch wenn er relativ schwer ist. Der Vater meine Freundin hat sich den Wagen gekauft, weil er u.a. mehrere "sehr leichte" Fahrzeuge für die Rennstrecke hat und für den Alltag ein Fahrzeug gesucht hat, das so nicht an jeder Ecke steht, das für die Straße ausreichend Leistung hat & in das er einigermaßen beqeum einsteigen kann & mit dem er auch mal längere Strecken fahren kann.

Ich persönlich halte diesen Wagen sowieso für zu "schade" um ihn in der Variante der Werksauslieferung NUR auf der Rennstrecke zu bewegen & für den normalen Straßenverkehr finde ich das Gewicht & die "Automatik" nicht störend O:-) .....und wer sich ohne Sorgen so einen Wagen kaufen kann & dann trotzdem auf der NS oder auf sonstigen Rennstrecken ultimativ schneller sein möchte als mit seinem CLK DTM, der hat bestimmt das Geld sich noch ein leichteren & agilieren Wagen für den "Rennbetrieb" zu besorgen:wink: ...ein Radical kostet ja nun wirklich nur Peanuts dagegen :-))!

....tzzz lustig was man noch alles für "Probleme" haben kann, wenn man die Chance hat "582 PS" in einem auf 100 Stück limitierten Fahrzeug durch die Weltgeschichte zu bewegen :???::wink:

Kilian

Ich persönlich halte diesen Wagen sowieso für zu "schade" um ihn in der Variante der Werksauslieferung NUR auf der Rennstrecke zu bewegen & für den normalen Straßenverkehr finde ich das Gewicht & die "Automatik" nicht störend O:-)Kilian

Das würden die Bremsen eh nicht mitmachen :-D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jan-Eicke,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Genau so ist es!

Das Gewicht ist wirklich sehr strapazierend für die AMG Bremsen.... Fading ist da vorprogrammiert.

Naja, das ist schon ein bißchen relativ. Die Bremse ist nicht von schlechten Eltern und sicherlich besser, als z.B. eine M3-Bremse. Auf der anderen Seite ist das Bessere natürlich des Guten Feind, wenn man eine Formel1 Bremse als Maßstab nimmt, dann ist die Bremse sicherlich schlecht.

Insgesamt denke ich, daß die Bremse für das Auto angemessen.

Naja, das ist schon ein bißchen relativ. Die Bremse ist nicht von schlechten Eltern und sicherlich besser, als z.B. eine M3-Bremse. Auf der anderen Seite ist das Bessere natürlich des Guten Feind, wenn man eine Formel1 Bremse als Maßstab nimmt, dann ist die Bremse sicherlich schlecht.

Insgesamt denke ich, daß die Bremse für das Auto angemessen.

ich denke auch das die Bremse grundsätzlich für dieses Fahrzeuge ausreichend dimensioniert ist - natürlich ist es eine Frage der Beanspruchung & die Maßstäbe nach "oben" sind ja mittlerweile fast grenzenlos, doch ehlrich gesagt liegt bei den meisten Fahrzeugen neben einer soliden Bremse die Wahrheit in der Bremskühlung/Bremsbelüftung & gerade Fading kann ich mit einer anderen Bremsflüssigkeit (höhere Siedepunkt - wenn der Wagen nicht von Werk aus schon eine "bessere" Bremsflüssigkeit hat :???: ) und einer üppigen Bremsbelüftung erstmal hervorragend entgegen wirken - natürlich auch nicht unendlich, aber es ist nicht zu verachten.

Ich denke ein paar Runden Nordschleife ohne wesentliche Verluste in der Bremswirkung sollte mit der "Serien-AMG-Bremse" möglich sein - natürlich vorrausgesetzt man kennt wieder die Strecke & steht nicht vor jeder Kuppe/Kurve voll auf der Bremse :wink: ......die Thematik Autobahn sollte hier gar keine Relevanz haben - GP-Strecken sind natürlich wieder ein anderes Thema, aber die mag ich eh nicht deswegen würde ich mit meinem CLK-DTM dort erst gar nicht fahren X-):wink:

Kilian

Das einzige was ich sagen kann ist, dass bei einem Fahrertraining auf dem Nürburgring nach 5 Runden ("nur" auf dem Grand Prix Kurs) Schluss war mit der Bremse und auf dem Display eine Warnmeldung auftauchte!

Das einzige was ich sagen kann ist, dass bei einem Fahrertraining auf dem Nürburgring nach 5 Runden ("nur" auf dem Grand Prix Kurs) Schluss war mit der Bremse und auf dem Display eine Warnmeldung auftauchte!

Naja, bei jedem normalen Mercedes kommt das Mäusekino schon nach 2-3 sportlichen Runden und mahnt zur ruhigeren Gangart. Somit paßt das doch in der Relation, ok ist es trotzdem nicht...

Die Bremse macht auch nach 3 schnellen Runden auf der Nordschleife (Zeit ca. 8 min pro Runde) schon Stress. Die Bremse ist eindeutig zu schlecht für dieses Auto. AMG ist das Problem aber auch bekannt und sie arbeiten an einer Lösung. Wenn man Rennbremsbeläge statt den normalen Belägen drauf macht, sind die Scheiben direkt durch, auch wenn die Bremsleistung dann konstant besser ist. Ca. 3000 Euro pro Bremsscheibensatz ist dann schon ein wenig zu teuer für den Spaß.

Von AMG wurde gesagt, dass man Problemlos 20 Runden über die Nordschleife fahren kann, ohne Probleme zu haben. Wenn man 2 Runden gefahren ist, möchte man die 3. gar nicht mehr voll Bremsen, weil man merkt, wie warm die Bremsen bzw. wie weich das Bremspedal wird.

Klaus Ludwig hat dazu gesagt: "Ab dem Brünnchen einfach langsam die Runde zu Ende fahren."

Naja das ist natürlich nicht die Lösung ;).

Mal sehen, was AMG macht. Man könnte eine Rennbremse bei HWA entwickeln/einbauen lassen, aber diese Einzelentwicklung würde wahrscheinlich unbezahlbar sein :)

Ja es ist schon schlecht, aber man darf nicht vergessen, dass das Auto 235 000 € kostet. Man bekommt nicht viele so gute Autos für diesen Preis. AMG wird sich ja auch bemühen das Problem zu beheben.

Zum ESP: Das ESP ist sehr gut eingestellt. Für den ein oder anderen Besitzer ist es lebenswichtig ;).

Zum Ausschalten: Mercedes halt. Kann man nicht ändern, sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Es greift ja erst ab einem bestimmten Winkel ein. Was mehr ärgerlich ist, ist dass man nicht die 100% Beschleunigung durch das ASR, welches mit dem ESP verbunden ist, hat.

  • 8 Monate später...
  • 4 Wochen später...
gefällt mir mal gar nicht...

Da bist du nicht allein :D

Aber somit sind mir nun beim Coupé die Farben silber, schwarz, dunkelblau und rot bekannt und beim Cabriolet silber, schwarz und weiß.

Ich bin aber durchaus immer ein Fan davon, wenn man sein Auto nicht in der Farbe lackiert, die das Presseauto hat. Das hat schon beim Carrera GT dazu geführt, dass ca 70% der Produktion in GT Silber metallic lackiert worden sind.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...