Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CLK DTM AMG


Jan-Eicke

Empfohlene Beiträge

@turbo.993gt2

könntest du nochmals deutlich formulieren was du an dem Wagen zu kritisieren hast?

Wann und wo wurde dir dieser Wagen angeboten? Besitzt du einen Mercedes?

Hmm also ich wage jetzt mal zu behaupten, dass 99% der Sportwagenfahrer, die genug Geld haben und denen ein HWA CLK DTM angeboten wurde sofort zugeschlagen hätten. Vorrausgesetzt, dass sie auch Ahnung von dem Wagen gehabt haben.

Jetzt hast du entweder keine Ahnung, kein Geld gehabt oder dir wurde keiner angeboten! Oder du gibst dich mit deinem TURBO GT2 zufrieden :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@turbo.993gt2

könntest du nochmals deutlich formulieren was du an dem Wagen zu kritisieren hast?

Wann und wo wurde dir dieser Wagen angeboten? Besitzt du einen Mercedes?

Hmm also ich wage jetzt mal zu behaupten, dass 99% der Sportwagenfahrer, die genug Geld haben und denen ein HWA CLK DTM angeboten wurde sofort zugeschlagen hätten. Vorrausgesetzt, dass sie auch Ahnung von dem Wagen gehabt haben.

Jetzt hast du entweder keine Ahnung, kein Geld gehabt oder dir wurde keiner angeboten! Oder du gibst dich mit deinem TURBO GT2 zufrieden :-))!

Yeah Baby, wie Wahr wie Wahr :-))!:-))!

Ein CLK DTM HWA ist kein Auto, daß gegen den GT2 positioniert ist. Er spricht einen ganz anderen Kundenkreis an. Nicht jeder will einen 1700kg Bomber mit knapp 600 PS und Automatik. Wer sich öfter auf Rennstrecken bewegt weiß, wieviel Spaß ein leichtes Auto mit Handschaltung, Leistung und ner guten Bremse macht. Wenn wir hier über einen 993 GT2 sprechen ist das sicher solch ein Auto. Von Exklusivität brauchen wir hier sicher auch nicht sprechen, die autos sind sehr selten-zumal im brauchbaren Zustand.

Fazit: Nicht jeder will einen, die, die einen haben wollten haben einen, die die keinen wollten haben keinen.

Ich geh jetzt den B8 aus der Garage holen und freu mich diebisch. Nur 92 Stück dieses seltenen Automobils sind bekannt, ich habe Handschaltung, nur 1500 kg und fahre trotzdem bequem. Ich stell mich schon auf die vielen Anrufe ein-weil ja eigentlich jeder einen haben wollen müßte. Sind ja schließlich 8 weniger als vom CLK...

In diesem Sinne...

@turbo.993gt2

könntest du nochmals deutlich formulieren was du an dem Wagen zu kritisieren hast?

Wann und wo wurde dir dieser Wagen angeboten? Besitzt du einen Mercedes?

Hmm also ich wage jetzt mal zu behaupten, dass 99% der Sportwagenfahrer, die genug Geld haben und denen ein HWA CLK DTM angeboten wurde sofort zugeschlagen hätten. Vorrausgesetzt, dass sie auch Ahnung von dem Wagen gehabt haben.

Jetzt hast du entweder keine Ahnung, kein Geld gehabt oder dir wurde keiner angeboten! Oder du gibst dich mit deinem TURBO GT2 zufrieden :-))!

Wenn ich mich recht erinnere, bekam ich die Info Anfang 2004! Das Auto sollte kommen im letzten Quartal 2004, wann wirklich hat mich dann nicht mehr interessiert!

Was mich störte: Als erstes die Schaltung, bzw. Automatik und dann das Gewicht! Der Motor ist nun auch keine Sensation, findet man bekanntlich auch in anderen Typen!

Zu der Zeit hatte ich den 996 GT2!

Da zu der Zeit noch ein für mich noch seltener 993 GT2 mit Sportpaket zur Debatte stand, habe ich dann den GT2 gekauft! Kostenmäßig, nach der Komplettüberholung des GT2, sind da keine Unterschiede!

Wenn das Interesse einmal weg ist, dann ist es auch erledigt, für mich jedenfalls.

Gruß

Marco :wink2:

@turbo.993gt2

könntest du nochmals deutlich formulieren was du an dem Wagen zu kritisieren hast?

Wann und wo wurde dir dieser Wagen angeboten? Besitzt du einen Mercedes?

Hmm also ich wage jetzt mal zu behaupten, dass 99% der Sportwagenfahrer, die genug Geld haben und denen ein HWA CLK DTM angeboten wurde sofort zugeschlagen hätten. Vorrausgesetzt, dass sie auch Ahnung von dem Wagen gehabt haben.

Jetzt hast du entweder keine Ahnung, kein Geld gehabt oder dir wurde keiner angeboten! Oder du gibst dich mit deinem TURBO GT2 zufrieden :-))!

Da muß ich widersprechen:

Wenn ich im Geld schwimmen würde oder mit dem Auto spekulieren will, dann hätte ich sicher sofort zugeschlagen.

Wenn ich aber einen ultimativen Sportwagen suche und damit selber fahren will (statt ihn ins Museum zu schieben), hätte ich mir das wie Marco auch gut überlegt...

Das Gewicht ist sicher ein Thema - trotz 600 PS.

LG Jackpot

Ein CLK DTM HWA ist kein Auto, daß gegen den GT2 positioniert ist. Er spricht einen ganz anderen Kundenkreis an. Nicht jeder will einen 1700kg Bomber mit knapp 600 PS und Automatik. Wer sich öfter auf Rennstrecken bewegt weiß, wieviel Spaß ein leichtes Auto mit Handschaltung, Leistung und ner guten Bremse macht. Wenn wir hier über einen 993 GT2 sprechen ist das sicher solch ein Auto. Von Exklusivität brauchen wir hier sicher auch nicht sprechen, die autos sind sehr selten-zumal im brauchbaren Zustand.

Fazit: Nicht jeder will einen, die, die einen haben wollten einen, die die keinen wollten haben keinen.

Ich geh jetzt den B8 aus der Garage holen und freu mich diebisch. Nur 92 Stück dieses seltenen Automobils sind bekannt, ich habe Handschaltung, nur 1500 kg und fahre trotzdem bequem. Ich stell mich schon auf die vielen Anrufe ein-weil ja eigentlich jeder einen haben wollen müßte. Sind ja schließlich 8 weniger als vom CLK...

In diesem Sinne...

Hätte es nicht besser schreiben können! :-))!

Als Ergänzung: Der 993 GT2 ist wie schon mal geschrieben, ein orig. Clubsportpaket, nachweislich unfallfrei, ohne Briefeintrag und hat einen nagelneuen RS Motor!

Und jeder der keine Ahnung hat, davon gibt es leider sehr viele Leute, die kaufen dann halt so einen Automatikbomber von Mercedes.

Und die, die garkeine Ahnung haben wissen noch nicht mal, was ein GT2 ist.

Und bei meinem Telefon ist schon die Klingel kaputt, weil von der Version gab es mal keine 20 Stück, aktuell warscheinlich keine 10 mehr!

In diesem Sinne, viel Spass beim B8 fahren und den anderen viel Spass an der Play Station!

Gruß :wink2:

Fazit: Nicht jeder will einen, die, die einen haben wollten einen, die die keinen wollten haben keinen.

Ich bin immer noch ganz benommen von diesem Satzgebilde... :D

Ich geh jetzt den B8 aus der Garage holen und freu mich diebisch. Nur 92 Stück dieses seltenen Automobils sind bekannt, ich habe Handschaltung, nur 1500 kg und fahre trotzdem bequem. Ich stell mich schon auf die vielen Anrufe ein-weil ja eigentlich jeder einen haben wollen müßte. Sind ja schließlich 8 weniger als vom CLK...

In diesem Sinne...

Ich kannte die Details zum CLK vor diesem Thread nicht. Aber so ganz versetehe ich nicht wie man bei einem sportlich positionierten Auto (und ich unterstelle DC ganz klar diese Wunschvorstellung, DTM Autos gehören auf Rennstrecken) auch nur im Entferntesten auf die Idee kommt die Kiste mit 1700 kg auf die Menschheit los zu lassen.

Ist der innen mit Gold ausgekleidet oder an was liegt dieses üble Gewicht?

Ist halt alles massiv ausgeführt...Die Firma baut bekanntermaßen ja auch Taxis.... O:-)

Nein, im Ernst-sie haben schon Gewicht gespart. CFK Anbauteile, leerer Innenraum, kaum Ausstattung-das ist schon o.k.Aber Automatik, der V8 mit Kompressor und die übrige Mechanik sind schon schwer. immerhin wollen diese Kräfte auch übertragen werden-filigrane Getriebe hätten wohl schnell massiven Zahnausfall.

Das Ding geht gut, ist auf der Strecke schnell. so weit, so gut. Aber es trifft nicht jeden Geschmack. :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jan-Eicke,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ist halt alles massiv ausgeführt...Die Firma baut bekanntermaßen ja auch Taxis.... O:-)

Nein, im Ernst-sie haben schon Gewicht gespart. CFK Anbauteile, leerer Innenraum, kaum Ausstattung-das ist schon o.k.Aber Automatik, der V8 mit Kompressor und die übrige Mechanik sind schon schwer. immerhin wollen diese Kräfte auch übertragen werden-filigrane Getriebe hätten wohl schnell massiven Zahnausfall.

Das Ding geht gut, ist auf der Strecke schnell. so weit, so gut. Aber es trifft nicht jeden Geschmack. :wink2:

Für mich ist dieses Konzept aber dann ehrlich gesagt nicht ganz schlüssig...zur DTM gehört für mich auch Leichtbau. Vielleicht wäre hier weniger durchaus mehr gewesen... Aber solch ein Ansatz ist von DC vermutlich nicht zu erwarten...schade.

Aber egal, ich habe eh nicht die Kohle um in die Verlegenheit zu kommen über dieses Auto nachdenken zu müssen. Wirklich Schade, optisch wäre das Teil genau mein Ding...

Ist halt alles massiv ausgeführt...Die Firma baut bekanntermaßen ja auch Taxis.... O:-)

Nein, im Ernst-sie haben schon Gewicht gespart. CFK Anbauteile, leerer Innenraum, kaum Ausstattung-das ist schon o.k.Aber Automatik, der V8 mit Kompressor und die übrige Mechanik sind schon schwer. immerhin wollen diese Kräfte auch übertragen werden-filigrane Getriebe hätten wohl schnell massiven Zahnausfall.

Das Ding geht gut, ist auf der Strecke schnell. so weit, so gut. Aber es trifft nicht jeden Geschmack. :wink2:

Dann muss ein E55, CL55 und wie sie alle heißen, super schwer sein?

Ein Kumpel hat sein E55 seit kurzem nicht mehr, sonst hätte ich heut Abend mal in die Papiere gelinst! :-o

Zum Vergleich: Ein E55 fährt in gleicher Liga wie guter GT3, 993 turbo S, 430 ist etwas schneller!

Hat jemad von Euch so einen DTM?

Mal Probe gefahren, Vegleiche gefahren?

Würde mich interessieren! :-))!

Würd ich mal probieren, sorry falsch, der DTM kann mal probieren :D

Werde jetzt auch ne Runde drehen!

Gruß und :wink2:

Sorry, wenn du dich angegriffen gefühlt hast, war ja nicht böse gemeint :)

Jan-Eike, der der mitgefahren ist hat doch schon alles beschrieben, oder?? :) Bretthart, superschnell, mega geiler sound, klebt auf der straße.. Was will man mehr?

Sorry, wenn du dich angegriffen gefühlt hast, war ja nicht böse gemeint :)?

Mit der Reaktion hätte ich hier im Forum nicht gerechnet, find ich aber super! :hug:

Jan-Eike, der der mitgefahren ist hat doch schon alles beschrieben, oder?? :) Bretthart, superschnell, mega geiler sound, klebt auf der straße.. Was will man mehr?

Hast schon recht, ABER wenn jemand in meinen Porsche oder in einen Ferrari einsteigt, gibt es die gleichen Aussagen (nicht böse gemeint)!

Sonst kein "´Testfahrer" unter uns? :-(((°

Kann ich mich nicht mal ?Cessna? erinnern, der gute Beziehungen zu Mercedes hat? :)

Ein SLR Fahrer unter uns?

Cessna evtl. auch? :)

Gruß

Marco :wink2:

ich frage mich warum ihr immer auf leichtbau pocht wenn er trotzdem ne super fahrdynamik hat?

es ist doch wohl unbestritten dass der wagen auf ne rennstrecke gehört und da auch ne sehr gute figur abgibt. selbst wenn er jetz 10t wiegen würde ists doch egal solang er die fahrleistung erreicht

Für das Gewicht ist die Performance (Hockenheimring) sicher nicht schlecht. Trotzdem vermisse ich ein wenig die Kompromisslosigkeit. Ein paar Kilo weniger hätten ihm sicher gut gestanden. Wahrscheinlich wäre er dann aber einigen Kunden zu puristisch geworden. Ich erinner mich immer gerne an die ersten Kunden, die den neuen SL500 wandeln wollten, weil der Sound zu aufdringlich ist. X-)

@ itf joegun nur weil DTM draufsteht muss nicht DTM drin sein, beim m5 wird auch motorverwandschaft zur formel 1 angeprießen und außer dass er 10 zylinder hat, hat er wohl nichts mit nem f1 motor gemeinsam.

des weiteren ist zu erwähnen, dass die runden zeiten auf dem HHR gar nicht so übel sind (wurde hier im forum mal diskutiert, im vergleich zum csl) auf dem NR ist er allerdings net so top.

naja was solls, wer einen kompromiss suchte wurde wohl mit dem clk dtm glücklich, ich hätte mir von dem geld eher nen s 600 und nen speedster turbo gekauft, da muss man dann keine kompromisse eingehen ...

Diese Automatik ist allerdings ne ganze Ecke anders, zumal sie eine Wandlerüberbrückung hat, und absolut ohne Zugkraftunterbrechung schaltet. Da gibt es keine Gedenksekunden mehr. Das einzige Manko ist das fehlende Zwischengas.

Werde auf der nächsten Scuderia Hanseat im Herbst teilnehmen und dort werden wieder mind. 2 CLK Dtm's dabei sein .... das was ich bisher von einem Besitzer gehört habe (der auch erfahren im Rennsport ist), dass er alles damit beim letzten Lehrgang verblasen hätte was es gab auch GT2's und der CLK DTM hat weitaus mehr als 600Ps!

.... der CLK DTM hat weitaus mehr als 600Ps!

Dieser, oder meinst Du alle die ausgeliefert wurden?

Eigentlich sollten wir alle zufrieden sein das er nicht leichter ist und eine "vernünftige" Schaltung hat, sonst würde er uns alle um die Ohren fahren?! :D

Aber dann hätte ich ja auch einen! :D

Es gibt ja GT2's und es gibt GT2's! :D

Wie es auch verschiedene CLK's gibt! :-(((°

Gruß und :wink2:

Ich heiß uebrigens Jan-Eicke

Und wegen Taxifahren ich kann ja versuchen noch irgendwas genauer zu schildern.. Musst nur sagen was du wissen möchtest..

War halt etwas benommen von dem Auto als ich den Text geschrieben habe.. :DO:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...