Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 oder NISSAN 350Z


sony

Empfohlene Beiträge

ich bin mir nicht sicher welches auto ich mir kaufen soll?

M3 46 ist schon geil aber sind sowas von anfällig die motoren.. freund von mir hat einen totalen mototschaden obwohl der M3 e46 erst 2000km runter hatte, und es lag nicht an ihm... da mache ich mir schon meine gedanken denn ich hatte mal auch einen motorschaden mit meinem M3 GT .. nun.

und bei NISSAN 35oz ist hat weiger leistung aber siet auch nicht soo schöcht aus und kann denke ich mit m3 aufnehmen....!!!!

was meint ihr ..????

grüß

Sony...!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Standfester wird der Nissan sicher sein. Jedoch kann er nie und nimmer mit den e46 M3 mithalten. Weder auf der Geraden noch auf der Piste.

Hätte ich die Wahl, würd ich den M3 nehmen. Einfach das bessere, wenn auch das teuere Auto.

tschüss

Michi

Die 2004 oder 2005 Modelle vom M3 haben keine Probleme mehr. :wink:

Die anfälligen waren die Modelle ab 00 bis 02.

Benutz mal die Suchfunktion, wir hatten das Thema schon oft. :-))!

PS: Hätt ich die Wahl, würd ich ganz klar den M3 nehmen.

:wink2:

Sony, editiere bitte Deinen Post in ordentliches Deutsch oder lass uns in Zukunft mit Deinen Vergleichen in Ruhe.

Es gibt zahlreiche Themen zu beiden Autos. Die Motorschäden sind ebenfalls bis zum letzten ausdiskutiert. Falls Du lesen kannst empfehle ich Dir diese Threads...

kann den thread bitte jemand sperren? erst diese lächerliche frage M3 oder Corvette jetzt die frage m3 oder 350 Z...

so langsam solltest du dir was besseres einfacllen lassen!

Standfester wird der Nissan sicher sein. Jedoch kann er nie und nimmer mit den e46 M3 mithalten. Weder auf der Geraden noch auf der Piste.

nur weil Nissan draufsteht und nicht M3 sollte man trotzdem nicht verleugnen, dass der wagen sehr beachtliche werte an den tag legen kann.

SportAuto schrieb im supertest "350Z fährt mit seiner zeit von 8:26 fast auf BMW M3-Niveau"

die meinung von Horst von Saurma: "Das Preis/Leistungsverhältnis ist schlicht sensationell... Der Nissan 350Z ist eine der freudigen überrasschungen der saison..."

nicht vergessen, die neuwagenpreise sind nicht eben unwesentlich. die autos spielen nicht inder gleichen klasse. aber ein 350Z hat das zeug für eine menge spass.

nur weil Nissan draufsteht und nicht M3 sollte man trotzdem nicht verleugnen, dass der wagen sehr beachtliche werte an den tag legen kann.

SportAuto schrieb im supertest "350Z fährt mit seiner zeit von 8:26 fast auf BMW M3-Niveau"

die meinung von Horst von Saurma: "Das Preis/Leistungsverhältnis ist schlicht sensationell... Der Nissan 350Z ist eine der freudigen überrasschungen der saison..."

nicht vergessen, die neuwagenpreise sind nicht eben unwesentlich. die autos spielen nicht inder gleichen klasse. aber ein 350Z hat das zeug für eine menge spass.

...da geb ich dir recht...ich durfte neulich den 350 miterleben. Toller Sound, geschmackvolles Design. Trotzdem würd ich nie tauschen. In meinen Augen ist schon der Vergleich ne Frechheit. Verarbeitung, angesprochener Kundenkreis und ... und ... und (siehe andere Diskussionen).

Und diese "...entweder, oder - ich kann mich nicht entscheiden..." sind Themas, die auch nerven :oops: .

Es gibt im BMW-Forum sowohl meterlange Einträge mit Erfahrungen, Vorzügen und Schwächen. Die sollte der Eröffner dieses Threads sich mal ausdrucken und mit den Einträgen im Nissan-Forum vergleichen...

...die haben alle Motorschäden... (heule,schluchz, :puke: ). :???:

:D Wenn der 350Z sich über die Jahre auch so gut hält, wie meine Emmilie, dann zeuge ich ihm denn nötigen Respekt, möchte aber auch noch in 5 Jahren nicht tauschen. Die sollen erst mal ein ALLTAGSTAUGLICHES COUPE mit soviel M3-Charakter, Spass und familietauglichen 5 Sitzen + Kofferraum + + + + rausbringen... (aber was lasse ich mich hier zu Buchstaben-tippen ninreissen ... aus die Maus :wink2: )

du schreibst etwas wahres onkelsilvio, allerdings mit dem schluss deines beitrages kann ich nicht unbedingt übereinstimmen. denn genauso könntest du sagen, dass der M3 einmal endlich ein richtiger sportwagen werden solle, mit 2 sitzen, fliessheck usw. und das zu einem günstigeren preis :wink:

dass man diese wagen ernsthaft vergleicht liegt ja wohl in erster linie daran, dass beide faszinieren, beide vermögen zu fesseln. der eine kostet gebraucht etwas mehr als der andere als neuwagen. was soll man da bloss tun... eigentlich müsste man sie beide haben :D

das konzept des 350Z stimmt schon und alle andere hersteller haben eigentlich verschlafen. dabei ist es nicht neu, der Z hat eine geschichte. übrigens, als das Z damals noch am Datsun klebte, da gab es noch keinen ///M von BMW. dieses "label" hat ebenfalls eine starke und beeindruckende geschichte, hier mangeld es nicht an persönlichkeit.

zwei verschiedene konzepte, zwei verschiedene preisklassen, zwei verschiedene leistungsklassen. doch genau wie der M3 immer mit dem 911er verglichen wird, so werden viele mit dem M3 verglichen. eine treppe geht eben hinauf genauso wie sie hinuntergeht :-))!

zwei verschiedene konzepte, zwei verschiedene preisklassen, zwei verschiedene leistungsklassen. doch genau wie der M3 immer mit dem 911er verglichen wird, so werden viele mit dem M3 verglichen. eine treppe geht eben hinauf genauso wie sie hinuntergeht :-))!

Klasse geschrieben. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sony,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Leider halten die M3 Motoren und v.a. die SMG-Getriebe nicht lang.

Dafür kriegt man gebrauchte M3 E46 auch nachgeschmissen. Wenn ich nur wüsste, dass der Motor hält würde ich wieder einen kaufen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...