Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin DB 8 ab 2005 -- AM V8 -- Update


go300

Empfohlene Beiträge

Weiss denn jemand in der Zwischenzeit ab wann der kleine Aston ausgeliefert wird? Mein "Freundlicher" sagte etwas von 1. Quartal 2006.

Probefahren kann man ihn laut meinem "Freundlichen" erst ab der IAA. Vorher kommt wohl nur ein reines Ausstellungsstück für kurze Zeit in den Showroom. Ihr habt nicht zufällig eine Idee, wo man ihn jetzt schon in Natura bewundern kann?

Gruß

Sonny

Im August kommt schon der 1 raus. Hat mir meinen Verkäufer mir gesagt und der erste testfahrt darf man auch schon im August machen. So hat es mir meinen Händler erzählt. Aber in Monaco wurde ja schon der 1 verkauft. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Aber in Monaco wurde ja schon der 1 verkauft. :-))!

Beweise bitte.

Zur Zeit fährt eine von AM organisierte Roadshow von Händler zu Händler und hat dort für einen Tag einen Vantage stehen zum Anschauen und Anfassen - nicht zum Probefahren, da es noch ein Vorserienmodell ist.

Ich habe noch Fotos vom gestrigen Tag. Mal sehen wann ich es heute schaffe.

ein monegassisches Kennzeichen schaut aber anders aus ;-)

Der hier fährt mit britischen Nummernschilden, was nicht grade als Beweis für einen in Monaco zugelassenen herhält. Verkauft sind sicherlich schon mehrere, nur mag ich nicht dran glauben, dass diese sich nun schon in Käufershänden befinden.

Die paar die man im Verkehr sieht, sind denke ich Promotionfahrzeuge, oder solche wie damals bei dem 997 von JK, die von hochrangigen Mitarbeiten oder auch Testfahrern schonmal so gefahren werden.

Das ist einer von 3 Pressefahrzeugen in Europa.

Vor einiger Zeit fuhr ein V8 in Köln herum. Da gab es einen riesen Rummel vom ansässigen Händler bei AM. Es stellte sich heraus, das der AM Chef Betz himself bzw. seine Frau für einige Tage damit herumfuhr.

Es gibt definitiv keinen Vantage bei einem Endkunden.

Das ist einer von 3 Pressefahrzeugen in Europa.

Vor einiger Zeit fuhr ein V8 in Köln herum. Da gab es einen riesen Rummel vom ansässigen Händler bei AM. Es stellte sich heraus, das der AM Chef Betz himself bzw. seine Frau für einige Tage damit herumfuhr.

Es gibt definitiv keinen Vantage bei einem Endkunden.

Achso... Danke O:-)

Einer der besagten AM V8 Vantage mit Herrn Bez am Steuer (KFZ Kennzeichen: VX54 UAE) ist Inhalt eines sehr nett geschriebenen Fahrberichts, veröffentlicht in der Schweizer Automobil Revue vom 08. Juni (Seite 3).

Herr Bez fuhr mit diesem Wagen auf der A8 und der L1177 vor die Tore seines früheren Arbeitgebers in Weissach..... Sein Kommentar: "Die Qualität hat sich deutlich verbessert", womit er den Zustand der Strasse meinte X-)

Moinsen

So, nun die Bilder von der Vantage-Vorstellung bei einem Händler.

Der Vantage sieht in Natura besser aus, als auf den Fotos. Das Heck ist nicht so extrem breit, wie man es auf vielen Fotos sehen kann und das Ding ist zudem Bretthart. Mit Schwung seitlich das Auto geschüttelt - fast nichts hat sich bewegt.

Bin wirklich auf die ersten Tests gespannt i.S. Handling usw.

Auch der Sound kann sich sehen/hören lassen. Zwar kein durchdringendes "Brummen" wie beim V12 des Vanquish oder DB9, aber beim Starten sind wie gewohnt die Klappen offen.

V8V01.JPG

V8V01a.JPG

V8V01b.JPG

V8V01c.JPG

V8V02.JPG

V8V02a.JPG

V8V02c.JPG

V8V02d.JPG

V8V03.JPG

V8V04.JPG

V8V04a.JPG

V8V04b.JPG

V8V04c.JPG

V8V04d.JPG

V8V04e.JPG

V8V05.JPG

V8V06.JPG

V8V13.JPG

V8V14.JPG

V8V24.JPG

V8V25.JPG

V8V26.JPG

Super! Vielen Dank für den Kurzbericht und die tollen Bilder! :-))!

Wie empfandest Du das Platzangebot im Auto, verglichen mit einem DB9?

EDIT:

Interessant - fällt mir eben erst auf: :-o

das muss auch noch einer aus der Vorserie sein, oder?

---> Navibedienung, aber kein Navi-Bildschirm ... :-o

Moinsen

Wie empfandest Du das Platzangebot im Auto, verglichen mit einem DB9?

Selbst für mich völlig ausreichend, obwohl ich ein "Sitzriese" bin und bei vielen Sportwagen mit den Haarspitzen den Himmel berühre bei absolut gerade Sitzhaltung. Habe mich im V8 nicht eingeengt gefühlt.

Durch die etwas kompaktere Größe des V8 gegenüber dem DB9, hat man auch eine bessere Rundumsicht.

EDIT:

Interessant - fällt mir eben erst auf: :-o

das muss auch noch einer aus der Vorserie sein, oder?

---> Navibedienung, aber kein Navi-Bildschirm ... :-o

Ja, ein Vorserienmodell. Gibt doch schon einige Experten hier... :-))!

Danke Dir ... :-))!

Also sollte ich mit meinen 184 cm auch reinpassen ...

Es hatte mich nur gewundert, dass Kevan über eingeschränkte Platzerhältnisse schrieb,

obwohl der V8 bei annähernd gleicher Breite und fast gleichem Cockpit

quasi zwischen A- und B-Säule mit dem DB9 "identisch" ist bzw. vergleichbar ist.

Ich hatte es auf das flachere und früher abfallende Dach geschoben ... :???:

Es wurde ja hier jetzt schon mehrfach erwähnt, daß es eine Roadshow mit einem Vorführwagen bei den verschiedenen Händlern gibt. Hat denn einer von Euch den Terminplan dafür. ist noch soooo lange hin, bis der zu dem freundlichen bei mir in der Nähe kommt....

Gruß

Sonny

@ Jackpot

Ich tippe jetzt einfach mal aus lauter Unwissenheit ( O:-) ) auf die Blinker aus LEDs :)

Gruss

Richi

Das denke ich mir auch, obwohl mir vorkommt, dass man doch nicht eine so riesige LED Fläche für einen Blinker benötigt...

LG Jackpot

Was ist denn das für ein "Leuchtriegel"??

dsc19920uo.jpg

Vergleichbar mit dem Standlicht vom F430 oder auch den Angel Eyes von BMW...

Die Kotflügel wirken in echt deutlich breiter als auf den Fotos, der V8 Vantage kauert geradezu auf der Strasse. Eine Mischung aus Eleganz und verbindlicher Aggressivität. Der Sound steht den großen V12-Trompeten von Aston Martin in nichts nach.

:???: Welchen Vantage hast Du denn gehört?

Das Auto, das in Hamburg ausgestellt war brüllte zumindest wie ein großer Aston Martin. Natürlich nicht exakt der selbe Sound, aber vergleichbar, ein solides V8-Bollern.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...