Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin DB 8 ab 2005 -- AM V8 -- Update


go300

Empfohlene Beiträge

Wieso verliert er 0.2 Sekunden für 2 Meilen? :???:

Das ist schon richtig. 0-60 Meilen sind 96 Km/h. Dies macht nun mal 2 Zehntel aus. Auch andere Hersteller rechnen so um.

Dieses Auto ist ein Traum! Formvollendetes Design, einen hochdrehenden V8 und ein, für Aston Martin Verhältnisse, fairer Preis. Top! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Respekt, der Wagen ist wirklich schön. Vor allem hat man damit nicht so einen lauten Auftritt wie mit den Ferraris/Lambos und man hat trotzdem auch nicht so ein Jedermannsauto wie einen 911. Zur Präsentation: wie kann man dieses Auto in GELB da hin stellen? X-)

Weiss jemand, obs dazu ein Cabrio geben wird?

  • 2 Wochen später...

Moinsen

Jupp. So kann man es sagen.

Ford hat Anteile am Kapital - wieviel kann ich derzeit nicht sagen - und somit u.a. auch ein Mitspracherecht. Wenn die Beteiligung sogar 100% beträgt, dann ist es eine 100%ige Ford-Tochtergesellschaft.

Der Ford-Konzern hat bei folgenden Automarken Kapitalbeteiligungen:

- Lincoln

- Mercury

- Mazda

- Volvo

- Jaguar

- Land Rover

- Aston Martin

Ebenso wie unter Volkswagen, Audi, Seat, Skoda, Lamborghini usw. laufen. Wobei Audi sich bei Lamborghini beteiligt hat, jedoch Audi zu VW gehört. Eigentlich kann man sich auf den Herstellerseiten diverse Baumdiagramme anschauen, wer mit wem und wieviel Beteiligung bestehen.

Das war jetzt mal sehr grob gesagt.

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo go300,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wer von Basel oder in der Nähe kommt, habe ich einen kleine Tipp.

In der Emil Frey Garage (Safenwill) werden Sie in 2-3 Monaten einen V8 Vantage dort stehen haben. Man kann sehr gerne vorbei kommen und in dann ganz genau anschauen gehen. Wer nicht gerade weiss wo Safenwill ist kann dann gerne mit mir kommen. Habe mich auch 2 mal verfahren, einmal landete ich in Bern und das nächstes mal in Zürich. Naja beim 3 mal, habe ich es dann gefunden. :) Wer interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüssen

Kevan G.

  • 1 Monat später...

Also der V8 Vantage sieht in Gelb doch wirklich schön aus.

Gestern in München haben sie am Abend die Präsentation im

Aston Martin Showroom am Odeonsplatz aufgebaut. Also ich finde

ihn wirklich gelungen, auch in Gelb. Wobei mir Oyster Silver noch

besser gefallen würde.

Finde ihn ehrlich gesagt nicht so schön.. das "Maul" vorne sieht meines Erachtens nicht gut aus, genau so wie das Heck. Da ist der DB9 oder der Vanquish in Punkto Design eine andere Welt. Schade, hätte ich mir mehr erwartet..!

Am Freitag ist mein Tag.

ich darf mal denn V8 vantage genau ansehen.

Die garage Emil Frey wird in zu verfügung stellen lassen.

Freue mich riesig.

natürlich werde ich auch bilder machen.

Hier die Bilder von Safenwill...

Ich muss ehrlich sagen der AMV8 ist innen recht eng.. wenn man es mit dem DB9 vergleicht... Ist aber echt fantastisch gemacht.. auch die türen gehen ein bisschen rauf.. sehr praktisch.. Auch sehr süss gemacht ist der kofferraum.. mit einem kleinen knopf wird er geöffnet... :) Auch das gelb steht zu ihm... im oktober gibt es dann mal eine Probefahrt.. :-))!

safenwill15ld.th.jpg

safenwill29sh.th.jpg

safenwill37ll.th.jpg

Greetz

Hier die Bilder von Safenwill...

Ich muss ehrlich sagen der AMV8 ist innen recht eng.. wenn man es mit dem DB9 vergleicht... Ist aber echt fantastisch gemacht.. auch die türen gehen ein bisschen rauf.. sehr praktisch.. Auch sehr süss gemacht ist der kofferraum.. mit einem kleinen knopf wird er geöffnet... :) Auch das gelb steht zu ihm... im oktober gibt es dann mal eine Probefahrt.. :-))!

safenwill15ld.th.jpg

safenwill29sh.th.jpg

safenwill37ll.th.jpg

Greetz

Was mir gleich ins Auge gestochen ist, waren die Aussen- und der Innenspiegel - einfach billig gemacht. Der Innenspiegel sieht aus wie aus einem Ford Fiesta. X-)

Ansonsten Top-Verarbeitung - besonders gefallen hat mir der Alcantara-Himmel. Die Türen haben was - gewöhnungsbedürftig sind aber die Türöffner.

Ansonsten ein tolles Auto - bestimmt eine Alternative zum 997.

MfG

  • 4 Wochen später...

Weiss denn jemand in der Zwischenzeit ab wann der kleine Aston ausgeliefert wird? Mein "Freundlicher" sagte etwas von 1. Quartal 2006.

Probefahren kann man ihn laut meinem "Freundlichen" erst ab der IAA. Vorher kommt wohl nur ein reines Ausstellungsstück für kurze Zeit in den Showroom. Ihr habt nicht zufällig eine Idee, wo man ihn jetzt schon in Natura bewundern kann?

Gruß

Sonny

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...