Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zum Auspuff


Sumita

Empfohlene Beiträge

Es wurde ja schon sehr viel geschrieben über Auspuffanlagen.

Da gibt es Tubi, und Capristo, wie ich gelesen habe die meistgekauftesten, scheinbar auch die beliebtesten.

Der Eine tendiert halt mehr zu Tubi, Andere wieder mehr zu Capristo.

Es wurden von Gehörproben, guter Verarbeitung, Preisen etc. umgehend informiert.

Meine Frage bezieht sich auf die Fuchs Sportauspuffanlage.

Ist die nicht so beliebt, begehrt, so gut verarbeitet, oder hört die sich nicht so gut an, da man über Fuchs eigentlich wenig hört und liest.

Auf der anderen Seite, gibt es einige User, die schwören auf Fuchsportauspuffanlagen.

Sie soll, wenn es stimmt, was ich so gehört habe eigentlich die bestverarbeitete sein, sowohl von der Qualität als auch von der Verarbeitung.

Auch spricht man dieser Anlage ein ausgezeichnetes Zeugnis aus, auch was den Sound anbelangt.

Wie steht es denn wirklich darum, wenn sie wirklich so gut ist, warum hört man darüber relativ wenig?

Was ist bei der anders, gut, besser od. schlechter.

Ich fahre übrigens einen F - 360 er Modena Spider, mit ner speziellen Fuchssportauspuffanlage.

Vielleicht können einige User hier ihre Erfahrungen, od. Meinungen mitteilen.

Mein absoluter Schwarm wäre eine Capristo Anlage.

Ich weiß zwar nicht wie die heißt, da es 2 und 3 Klappenauspuffanlagen gibt, aber es gibt ein Video mit einem gelben 360 er, der hat eine Capristo Anlage drunter, das wäre genau mein Ding.

herzliche Grüße

Sumita

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte bei meinen beiden 360 verschiedene Anlagen drunter

bei meinem ersten zuerst eine Fuchs dann Tubi

Die Fuchs ist qualitativ sehr gut, der Klang hat mir allerdings nicht sooo gefallen. Ist aber Geschmackssache

Bei meinem zweiten war beim Kauf eine Novitec Anlage verbaut

Die hab ich dann gegen eine Stradaleanlage getauscht

war mir allerdings zuuu laut

Zum Schluss dann wieder ein Tubi

Für mich beim 360 der beste Ton

Laut und dumpf in allen Drehzahlen

Mein absoluter Schwarm wäre eine Capristo Anlage.

Ich weiß zwar nicht wie die heißt, da es 2 und 3 Klappenauspuffanlagen gibt, aber es gibt ein Video mit einem gelben 360 er, der hat eine Capristo Anlage drunter, das wäre genau mein Ding.

herzliche Grüße

Sumita

Hi,

lass dich nicht täuschen, ich glaube der hat zusätzlich noch andere Kats, wenn es der gelbe aus den USA ist den du meinst :D

P.S

Ich habe auch eine Tubistyle drunter (schon beim Kauf) und muss sagen das der Sound mir persönlich und auch anderen sehr gut gefällt :-))!

Danke für Euere Meinungen.

Also kann der Fuchs qualitativ mit den Anderen mithalten, nur der Sound ist anders, und das ist halt Geschmackssache, sehe ich das richtig.

Und ja, ich meine den aus den USA, bzw. das Video.

herzliche Grüße

Sumita

Morgen Fred

Also ich kenne deinen Sound ja nur vom anfahren, und mir gefällt er Sehr gut.

Habe Dich ja noch nie gehört wenn du mal aufdrehst oder im Tunnel, wird sich aber bestimmt auch toll anhören.

Ich habe ja ebenfalls eine (Fuchs) und würde niemals tauschen.

gruss

alex

p.s bei einem Lamborghini käme für mich nur Capristo in Frage.

Hi Fred,

bin ja auch schön des Öfteren hinter dir hergefahren und der Fuchs klingt wirklich top. :-))!

Ich denke der größte Vorteil der Capristo liegt in der Verstellbarkeit.

Kannst halt super laut oder auch total leise schalten.

Meine Frage bezieht sich auf die Fuchs Sportauspuffanlage.

Ist die nicht so beliebt, begehrt, so gut verarbeitet, oder hört die sich nicht so gut an, da man über Fuchs eigentlich wenig hört und liest.

Auf der anderen Seite, gibt es einige User, die schwören auf Fuchsportauspuffanlagen.

Sie soll, wenn es stimmt, was ich so gehört habe eigentlich die bestverarbeitete sein, sowohl von der Qualität als auch von der Verarbeitung.

Auch spricht man dieser Anlage ein ausgezeichnetes Zeugnis aus, auch was den Sound anbelangt.

Wie steht es denn wirklich darum, wenn sie wirklich so gut ist, warum hört man darüber relativ wenig?

Was ist bei der anders, gut, besser od. schlechter.

Ich fahre übrigens einen F - 360 er Modena Spider, mit ner speziellen Fuchssportauspuffanlage.

Sumita

Eine Erklärung warum man hier über Fuchs weniger liest ist:

Fuchs ist eben nicht persönlich in Foren vertreten und auch kein Sponsor bei CP.

Die Anlagen verkauft er aber auch so - über Mundpropaganda, Reseller und früher z.B. hier über Auto-König usw.

Ultahochglanzpolierte Töpfe, in denen man sich spiegeln kann, sind nicht sein Schwerpunkt.

Die Qualität ist aber nicht daran zu messen.

Charakteristisch: Die Wandstärke seiner Materialien ist vergleichsweise üppig, was den Anlagen einen sonoren und satten Sound verleiht. :-))!

Alles sieht sehr robust aus und hält sicher länger als der Ferri selbst.

Fuchs bietet Anlagen mit TÜV Gutachten an, von den anderen Anbietern weiß ich diesbezüglich nichts.

Tubi ist bei vielen Modellen auch Erstausrüster und neben Maranello beheimatet.

Auf Tubi's Entwicklung geht z.B. der originale Sound des Maserati GTS 4.7. :-))! Heimspiel.

Tubi ist auch in USA besonders stark verteten. Dort gibt's auch weniger Stress mit der Rennleitung wegen sowas.

Beim 360er gefällt sehr vielen Leuten der Tubi am besten.

Bei anderen Modellen ist es mal der Capristo, mal der Fuchs oder eben original (360 CS).

Bei meinem zweiten war beim Kauf eine Novitec Anlage verbaut ..

Was im Prinzip eine Fuchs-Anlage ist und somit, Cinque, Deine These untermauert, daß manchmal eine Fuchs dahintersteckt, obwohl was anderes draufsteht :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

weiss jemand was die "Anna" beim Capristo Treffen unter ihrem 360iger hatte ?

Das war für mich bisher der best klingende 360iger den ich je gehört habe.

Da war aber noch irgendwas gemacht....Rennkats ???

Stefan

  • Mitglieder
Hallo,

weiss jemand was die "Anna" beim Capristo Treffen unter ihrem 360iger hatte ?

Das war für mich bisher der best klingende 360iger den ich je gehört habe.

Da war aber noch irgendwas gemacht....Rennkats ???

Stefan

das war eine Sound3 und Hochbeschichtete 200celler Cat´s.

Gruss Tony

Ah, vielleicht kann mir Toni selbst sagen, wenn er das Video ( Fabspeed )in USA mit den gelben 360 er kennt, was für eine genaue Capristo Anlage da drunter ist, hab da auch irgendetwas mit 200 Zöller gelesen.

herzliche Grüße

Sumita

  • Mitglieder
Ah, vielleicht kann mir Toni selbst sagen, wenn er das Video ( Fabspeed )in USA mit den gelben 360 er kennt, was für eine genaue Capristo Anlage da drunter ist, hab da auch irgendetwas mit 200 Zöller gelesen.

herzliche Grüße

Sumita

Hallo Sumita, das war die Gleich kombination wie Anna auf dem Treffen drauf hatte, da Fabspeed Ihren Katalysatoren bewerben wollten...haben sie dann unsere Sound3 verwendet.

die 200 Celler Kat´s sind aber nicht umbedingt notwendig um diesen Klang zu erziehlen, nur die S3 reicht schon aus.

Tony

Hi Toni,

vielen Dank für die Information.

Dieses Jahr vermutlich nicht mehr ( aus zeitl. Gründen ), aber in der neuen Saison im nächsten Jahr, werde ich mich mit Dir mal wegen dieser Anlage in Verbindung setzen.

herzliche Grüße

Sumita

Hallo Sumita, das war die Gleich kombination wie Anna auf dem Treffen drauf hatte, da Fabspeed Ihren Katalysatoren bewerben wollten...haben sie dann unsere Sound3 verwendet.

die 200 Celler Kat´s sind aber nicht umbedingt notwendig um diesen Klang zu erziehlen, nur die S3 reicht schon aus.

Tony

DAS kann ich jederzeit und jedem bestätigen Tony :-))!:-))!

  • 2 Monate später...

Hi,

mir gefällt einfach der "Sound" (Krach ? :)) vom CS sehr gut.

Siehe z.B.:

Mit welcher Anlage (außer einer original CS) bekommt man den am besten hin? Twin Sound von Capristo ? Es sollte allerdings eine mit Klappensteuerung (Fernbedienung) sein. Aus Rücksicht auf die Nachbarn :D

Danke für Infos

Gruß

ferraritmj

  • Mitglieder
Hi,

mir gefällt einfach der "Sound" (Krach ? :)) vom CS sehr gut.

Siehe z.B.:

Mit welcher Anlage (außer einer original CS) bekommt man den am besten hin? Twin Sound von Capristo ? Es sollte allerdings eine mit Klappensteuerung (Fernbedienung) sein. Aus Rücksicht auf die Nachbarn :D

Danke für Infos

Gruß

ferraritmj

der Twinsound entspricht den CS, eine Fenbedienungs Steuerung kann Problemlos drangebaut werden.

Du kannst gerne den draufbauen und ein paar Wochen fahren...danach eventuell behalten oder auf einen anderen Sound ändern.

Ich habe ganz viele die auf den CS die Sound 3 draufgebaut haben, aber...wie bekannt Sound ist eine Geschmacksache, deshalb verschiedene ausprobieeren und den behalten was am besten zusagt.

Gruss Tony

  • 2 Wochen später...

Nur so mal zum Thema tubistyle.

Ich baue meinen 430 gerade auf Scuderia um. Brauche daher ein Sportendtopf wo die Rohre oben rauskommen. Erster Anruf bei Tubistyle. Der chef persöhnlich ( Alles kein Problem ) kostet ca. 4400 €. 2 ter Anruf 2Wochen Später. Ich möchte bestellen.

Eine Dame die mich mit hunderten Fragen durchlöchert. Wobei ich eigentlich nur den chef sprechen möchte :evil:

aber chef nicht da. Ich bitte um Rückruf :???:

2 Tage Später es tut sich nix , Ich starte den 3 ten Anruf. Die Dame mit den 100 fragen wieder dran :evil:

chef ist nicht da. Ich bitte um Rückruf :???:

2 Tage Später, Ich starte den 4 ten Anruf. :evil::evil::evil:

Ich brauche jetzt nix mehr zu schreiben.

Habe dann die Firma Fuchs angerufen und bin sofort als König Kunde bedient worden. Ich lasse meine 5000 € inkl. Mwst. jetzt da.

Die Firma Tubistyle braucht anscheinend keine Kunden mehr .

gruß Thorsten

  • Mitglieder

warum hast du nicht bei Tubi Style Deutschald angerufen,die hätten dir bestimmt geholfen, aber ich bin der Meinung dass eine Scuderia Anlage nicht Passt, kann mich aber auch täuschen, damit das passt müssten Krümmer und Kat´s an der gleiche stelle sitzen wie der normale, und da bin ich mir nicht sicher ob es so ist.

Wo wir die Anlage damals gebaut haben mussten wir ein umgebautes Fahrzeug nehmen und alles digitalisieren und so konnten wir eine Anlage bauen die dann reinpasst.

Gruss Tony

Hallo toni

ich bin der meinung das ich bei Tubistyle deutschland angerufen habe ???

gibt das so viele Zweigstellen ?

Allso die firma fuchs sagt mir sie bauen mir den Endtopf so das er past mit neuen drosselklappen. Ich bin gerade dabei die Löcher in den hinteren Träger zu Bauen. Ich werde berichten wie es weitergeht. Gruß Thorsten

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...