Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > De Tomaso

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 14:36   #41 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
croissant wird schon bald berühmt werdencroissant wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von si #9624
ist die fahrgestell-nr. des ernsdörfer panteras bekannt? jemand erzählte mir mal das er die von meinem hat??? ich habe einen bericht zuhause über den wagen und da ist ein bild wo der vordere deckel offen ist und genau da wo der SI die nr. trägt, ist ein alu oder edelstahlblech montiert, warum macht man sowas, wenn mit dem auto alles in ordnung ist??? außerdem gibt es ein bild in diesem bericht auf dem der gelbe pantera von ernsdörfer auf der autobahn fährt und exakt dieses bild habe ich irgendwo im internet gefunden, auf dem einem ist ein schwarzes kennzeichen montiert auf dem anderen ein rotes (also fotomontage) geht da bei ernsdörfer alles mit rechten dingen zu???
Man muß wohl eher fragen: Ging da bei Ernsdörfer alles mit rechten Dingen zu , bevor er in den Knast ging ?

VIN habe ich leider nicht. Ich habe nur drei oder vier Fotos gemacht.
Aber ich werde noch mal meinen Kumpel fragen, ob er mehr Bilder hat.
Alt 16.02.2007, 16:42   #42 (permalink)

83pantera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von croissant
Ich habe den gelben Ernsdörfer Pantera SI vor etwa 4-5 Jahren einmal angesehen. Er stand mit 2 anderen Autos in einer Halle neben dem Maserati Showroom.
Fronthaube und Türen waren ultraleicht (Kevlar).
Habe danach nie wieder je eine so leichte Tür in der Hand gehabt.

Fotos sind wegen der dunklen Halle leider sehr schlecht geworden.
Ich war mit einem Kumpel dort ( www.madle.org ). Werde ihn mal fragen, ob er noch Bilder hat.

Das Fahrwerk war auch modifiziert (einstellbar , elektronisch regelbar) und lag im Motorraum völlig frei, damit meine ich es gab keine "Karosseriewanne".
Also alles in allem , war das Auto auf Leichtgewicht getrimmt und für Renneinsätze des Ernsdörfer-Sohnes geplant, der jedoch in einem anderen Auto tödlich verunglückte und somit nicht mehr den Pantera zum Einsatz brachte.

Interessant wäre zu wissen, wo sich das Auto heute befindet.
Habe einen Interessenten.

Gab es hier im CPF nicht irgendwo sogar einen Scan des Auto Bild t&t Artikels mit diesem gelben SI ?
Du meinst sicher diesen Beitrag!:

http://www.carpassion.com/de/forum/500142-post42.html

In den Links ist der besagte Bericht über De Tomaso und der Vergleichstest (Auto Bild & Tuning 3/03) zwischen Guara und dem modifizierten Pantera SI.

Pantera Garage oder Pantera Dyno Video
BMW M5 Garage oder M5 Dyno Video
83pantera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 17:08   #43 (permalink)

croissant wird schon bald berühmt werdencroissant wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von 83pantera
Du meinst sicher diesen Beitrag!:

http://www.carpassion.com/de/forum/500142-post42.html

In den Links ist der besagte Bericht über De Tomaso und der Vergleichstest (Auto Bild & Tuning 3/03) zwischen Guara und dem modifizierten Pantera SI.
Danke !
Bin wirklich gespannt, wo das Auto mal wieder auftauchen wird.
Alt 16.02.2007, 21:59   #44 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Auch die auto motor und sport berichtete einst in einer Reportage über "heute" noch erhältliche Klassiker über den Ernsdörfer-Pantera, zusammen mit meine ich Morgan +8, MG V8 und HMC Austin Healey oder so. Deltabox?

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 23:20   #45 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
SiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

SI, Marcos und Cobra, oder?
SiTarga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 00:04   #46 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von SiTarga
SI, Marcos und Cobra, oder?
Kann auch sein..., habe die ams irgendwo rumfliegen... Aber bis ich die gefunden habe hat Deltabox das ganze Heft eingescannt ...

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 00:20   #47 (permalink)
CP

Renommee-Mod.: 7
CP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich glaube Pantera Si, Marcos Mantara und Morgan +8.

Das war zwischen 1995 und 1997. Ich schätze 1996.

Leider habe ich die Zeitschrift nicht mehr.
CP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 11:49   #48 (permalink)

SiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von croissant
wieviel weiße SIs gibt es denn ? Auf Ebay war mal vor etwa 5 Jahren ein weißer SI mit süddeutscher Zulassung.
Hab noch irgendwo die Bilder.
Meines Wissens gibt's nur einen. #9610, 1991 nach Deutschland ausgeliefert. Der derzeitige Besitzer hat ihn in Traunstein, Bayern gekauft und 2003 im Werk auf RHD umbauen lassen. Steht heute neben einem Longchamp Spider und einem Adenauer Mercedes in einer Garage in der Nähe von Brisbane, Australien.

Hier im Vordergrund bei einem Treffen am Chiemsee 1993.
Pantera_SI_1993_Weiss.jpg
Hier schon umgebaut in Australien.
D05032b_lg.jpg
pictures_house_&_pond_141.jpg
P1030499_lg.jpg
Alt 17.02.2007, 15:03   #49 (permalink)

Standard

hat er das Auto damals auf ebay ersteigert ?
Kann allerdings auch bei mobile.de dringestanden haben.
Ich habe irgendwo noch die Bilder.
Das Auto stand vor Reihengaragen im Schnee geparkt.
Alt 17.02.2007, 15:26   #50 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von croissant
hat er das Auto damals auf ebay ersteigert ?
Kann allerdings auch bei mobile.de dringestanden haben.
Ich habe irgendwo noch die Bilder.
Das Auto stand vor Reihengaragen im Schnee geparkt.
Er hat ihn über www.autoscout24.de gefunden.
Antwort

Lesezeichen