Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > De Tomaso

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 20:26   #31 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
SiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ein schöner, sonniger Septembertag 2005 in der nähe von Zürich.
Der Hauptdarsteller, der einzige Si Targa in der Schweiz.
File0196.jpg
File0198.jpg
File0199.jpg
File0197.jpg
Wegen der schweizer Gesetze ist der Heckflügel bei diesem Fahrzeug wesentlich tiefer positioniert.
File0201.jpg
Dieses Fahrzeug hat das normale ZF 5-Gang Getriebe, dafür dahinter quer angeordnet einen dritten Schalldämpfer.
SiTarga ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.01.2007, 20:34   #32 (permalink)

SiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

File0194.jpg
An den Türverkleidungen sind sogar noch die Plastik-Schutzfolien vorhanden, der Tacho zeigte nur etwas mehr als 700 km!
Krump%20049.jpg
Krump%20051.jpg
Alt 21.01.2007, 22:04   #33 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
netburner ist ein wunderbarer Anblicknetburner ist ein wunderbarer Anblicknetburner ist ein wunderbarer Anblicknetburner ist ein wunderbarer Anblicknetburner ist ein wunderbarer Anblicknetburner ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Schönes Auto und der tiefere Heckflügel hat auch was, wenn ich auch den "großen" schöner finde.
Wieviele Pantera gibt es denn insgesamt, die durch die Schweizer Gesetzeslage nur den kleinen Flügel bekamen? Oder gibt es da keine Angaben?

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Walter Röhrl
netburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 23:06   #34 (permalink)

Standard

Meines Wissens ist das der Einzige, da nur dieser als Neuwagen in die Schweiz geliefert wurde.
Zwei andere Si Coupe, ein gelber wurde gebraucht aus Italien importiert und ein roter aus Deutschland. Beide mit dem hohen Flügel und ohne den dritten Schalldämpfer.
#9630.jpg
0001__19.jpg
Alt 22.01.2007, 13:37   #35 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von SiTarga
Wegen der schweizer Gesetze ist der Heckflügel bei diesem Fahrzeug wesentlich tiefer positioniert.
Ich weiss nicht wie sich das Fahrverhalten mit dem tieferen Spoiler auswirkt, aber meiner Meinung nach gewinnt das Auto optisch dadurch.

Auf der Fahrtreppe: Rechts stehen, links gehen!
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 19:14   #36 (permalink)

Standard

Unser Si Targa # 9637 auf dem Frankfurter Automobilsalon 1993.
Im Hintergrund schon der Prototyp des Guara Barchetta in der gleichen Farbe "Stratos Blue".
pantera991.jpg
Alt 16.02.2007, 01:22   #37 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
croissant wird schon bald berühmt werdencroissant wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Karl
Weiß ich. Doch nach der angeblichen Festnahme von Herrn Ernsdörfer wüsste ich gerne was mit seinem Pantera Si ist. Und ob die Umbaumaßnahmen tatsächlich Hand und Fuß hatten.
Ich habe den gelben Ernsdörfer Pantera SI vor etwa 4-5 Jahren einmal angesehen. Er stand mit 2 anderen Autos in einer Halle neben dem Maserati Showroom.
Fronthaube und Türen waren ultraleicht (Kevlar).
Habe danach nie wieder je eine so leichte Tür in der Hand gehabt.

Fotos sind wegen der dunklen Halle leider sehr schlecht geworden.
Ich war mit einem Kumpel dort ( www.madle.org ). Werde ihn mal fragen, ob er noch Bilder hat.

Das Fahrwerk war auch modifiziert (einstellbar , elektronisch regelbar) und lag im Motorraum völlig frei, damit meine ich es gab keine "Karosseriewanne".
Also alles in allem , war das Auto auf Leichtgewicht getrimmt und für Renneinsätze des Ernsdörfer-Sohnes geplant, der jedoch in einem anderen Auto tödlich verunglückte und somit nicht mehr den Pantera zum Einsatz brachte.

Interessant wäre zu wissen, wo sich das Auto heute befindet.
Habe einen Interessenten.

Gab es hier im CPF nicht irgendwo sogar einen Scan des Auto Bild t&t Artikels mit diesem gelben SI ?
Alt 16.02.2007, 01:34   #38 (permalink)

croissant wird schon bald berühmt werdencroissant wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von SiTarga
Alle wäre natürlich maßlos übertrieben, aber nach 27 Jahren in der Szene kennt man natürlich schon einige Leute.

Panteras gibt's übrigens nicht nur in Europa. Jede Menge davon natürlich in den USA, aber auch z.B. in Australien und Japan.

Ein guter Freund von mir hat übrigens den 2003 im Werk auf RHD umgebauten Si. Zu Hause in der Nähe von Brisbane und die richtige Nummertafel hat er auch.

wieviel weiße SIs gibt es denn ? Auf Ebay war mal vor etwa 5 Jahren ein weißer SI mit süddeutscher Zulassung.
Hab noch irgendwo die Bilder.
Alt 16.02.2007, 01:59   #39 (permalink)

Standard

Bilder des Mical Umbaus:

http://www.panteraclub.com/scrapbook...?User=patsauto

Umbauteile:
http://www.patsauto.com/
http://www.patsauto.com/gallery2.html
Alt 16.02.2007, 03:50   #40 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
si #9624 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist die fahrgestell-nr. des ernsdörfer panteras bekannt? jemand erzählte mir mal das er die von meinem hat??? ich habe einen bericht zuhause über den wagen und da ist ein bild wo der vordere deckel offen ist und genau da wo der SI die nr. trägt, ist ein alu oder edelstahlblech montiert, warum macht man sowas, wenn mit dem auto alles in ordnung ist??? außerdem gibt es ein bild in diesem bericht auf dem der gelbe pantera von ernsdörfer auf der autobahn fährt und exakt dieses bild habe ich irgendwo im internet gefunden, auf dem einem ist ein schwarzes kennzeichen montiert auf dem anderen ein rotes (also fotomontage) geht da bei ernsdörfer alles mit rechten dingen zu???
si #9624 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen