Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > BMW

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2006, 13:19   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Blue Highways befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Erfahrung 116i

Ein Tag mit einem BMW 116i, um einen Wartetag zwischen zwei Interkont-Flügen im Grünen zu verbringen. Brandneues Auto.

THE GOOD
# Bremsen
# Pedalharmonie
# Ziemlich leise, über 160 leichte Windgeräusche an A-Säule.
# Verarbeitung, Karosseriesteifigkeit
# Trotz Reisetempo 160+ über 400km nur knapp 8 Liter Verbrauch
# Klimaanlage wirksam
# Fahrwerk komfortabel ohne schauklig zu sein

THE BAD
# Lenkung. Was für eine Katastrophe! Hohe Losbrechkräfte, hohe Lenkkräfte bei gleichzeitig zu direkter Übersetzung, gefühllos. Kein sauberer Strich möglich. Ungut.
# Schrecklich untermotorisiert. Spezialversion für Mietwagenfirmen? Privat würde sich diese Version wohl niemand kaufen.
# Motor drehfaul. Selbst der Opel Zafira Mietwagen von vor zwei Wochen hatte einen "sportlicheren" Motor.
# Unübersichtlich
# Getriebe im 1. und 2. Gang hakelig, man kommt zu leicht in den Rückwärtsgang statt 1.

NEUTRAL & SONSTIGES
# Dies ist kein Viersitzer.
# Etwas zappelliges Fahrverhalten in 180km/h Autobahnkurven, aber nichts ernstes.
# Die Hebel für die Sitzverstellung waren falsch beschriftet.
Blue Highways ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.07.2006, 13:35   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
bmwracer ist ein sehr geschätzer Menschbmwracer ist ein sehr geschätzer Menschbmwracer ist ein sehr geschätzer Menschbmwracer ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich bin mit dem 116i zufrieden. Der Motor reicht für den Stadtverkehr völlig aus...okay, auf der lanstraße und auf der BAB ist er zu schwach.

Sonst macht der startknopf schon mal ab und an probleme, aber ansonsten ein gutes auto.

ach, mit der lenkung bin ich 100% zufrieden!
Alt 22.07.2006, 14:30   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
CL_812 wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich bin den 1er auch schon gefahren in verschiedenen Ausführungen. Zuletzt noch den 130. Grundsätzlich ist der er meines erachtens ein tolles Auto. Er fährt sich toll, auch für lange Strecken geeignet. Du hast aber schon recht damit wenn du sagst das der 116 total untermotorisiert ist. Ich finde den Motor sehr schwach.

Ansonsten kann ich dem 1er nur Lob ausprechen...

Meine Garage
CL_812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 14:35   #4 (permalink)

Aircraft sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAircraft sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAircraft sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das gehört wohl zur Modellpolitik, nehme ich an.

Jeder zweite Golf hat 75PS...die Einstiegsmotorisierung vom Einser ist da eh schon weit drüber.
Alt 22.07.2006, 16:06   #5 (permalink)

bmwracer ist ein sehr geschätzer Menschbmwracer ist ein sehr geschätzer Menschbmwracer ist ein sehr geschätzer Menschbmwracer ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von AiRcRaFt
Das gehört wohl zur Modellpolitik, nehme ich an.

Jeder zweite Golf hat 75PS...die Einstiegsmotorisierung vom Einser ist da eh schon weit drüber.
Genau das denke ich mir auch!

Ich meine, Leute die Autos 180 Ps aufwärts fahren werden den 116i für ne Schnecke hlaten,aber eigentlich reicht er. Klar, wer richtigen Fahrpsaß haben will braucht mehr Ps!

Wenn man mal 10-15 Jahre zurückblickt hatten Autos in dieser Klasse im Durchschnitt 60-80 Ps...

Gruß,
Lukas

Lesezeichen