Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrung 116i


Blue Highways

Empfohlene Beiträge

Ein Tag mit einem BMW 116i, um einen Wartetag zwischen zwei Interkont-Flügen im Grünen zu verbringen. Brandneues Auto.

THE GOOD

# Bremsen

# Pedalharmonie

# Ziemlich leise, über 160 leichte Windgeräusche an A-Säule.

# Verarbeitung, Karosseriesteifigkeit

# Trotz Reisetempo 160+ über 400km nur knapp 8 Liter Verbrauch

# Klimaanlage wirksam

# Fahrwerk komfortabel ohne schauklig zu sein

THE BAD

# Lenkung. Was für eine Katastrophe! Hohe Losbrechkräfte, hohe Lenkkräfte bei gleichzeitig zu direkter Übersetzung, gefühllos. Kein sauberer Strich möglich. Ungut.

# Schrecklich untermotorisiert. Spezialversion für Mietwagenfirmen? Privat würde sich diese Version wohl niemand kaufen.

# Motor drehfaul. Selbst der Opel Zafira Mietwagen von vor zwei Wochen hatte einen "sportlicheren" Motor.

# Unübersichtlich

# Getriebe im 1. und 2. Gang hakelig, man kommt zu leicht in den Rückwärtsgang statt 1.

NEUTRAL & SONSTIGES

# Dies ist kein Viersitzer.

# Etwas zappelliges Fahrverhalten in 180km/h Autobahnkurven, aber nichts ernstes.

# Die Hebel für die Sitzverstellung waren falsch beschriftet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Blue Highways,

 

kennst du schon Erfahrung 116i (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich bin mit dem 116i zufrieden. Der Motor reicht für den Stadtverkehr völlig aus...okay, auf der lanstraße und auf der BAB ist er zu schwach.

Sonst macht der startknopf schon mal ab und an probleme, aber ansonsten ein gutes auto.

ach, mit der lenkung bin ich 100% zufrieden!

Ich bin den 1er auch schon gefahren in verschiedenen Ausführungen. Zuletzt noch den 130. Grundsätzlich ist der er meines erachtens ein tolles Auto. Er fährt sich toll, auch für lange Strecken geeignet. Du hast aber schon recht damit wenn du sagst das der 116 total untermotorisiert ist. Ich finde den Motor sehr schwach.

Ansonsten kann ich dem 1er nur Lob ausprechen...

Das gehört wohl zur Modellpolitik, nehme ich an.

Jeder zweite Golf hat 75PS...die Einstiegsmotorisierung vom Einser ist da eh schon weit drüber.

Genau das denke ich mir auch!

Ich meine, Leute die Autos 180 Ps aufwärts fahren werden den 116i für ne Schnecke hlaten,aber eigentlich reicht er. Klar, wer richtigen Fahrpsaß haben will braucht mehr Ps!

Wenn man mal 10-15 Jahre zurückblickt hatten Autos in dieser Klasse im Durchschnitt 60-80 Ps...

Gruß,

Lukas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...