Hallo an alle Leidensgenossen des
M3 E46,
im August letzten Jahres sah ich meinen heutigen
M3 ein Cabrio. Ich war sofort hin und weg und kaufte mir nach einer kurzen Verhandlung mit dem Verkäufer diesen in damaligen Augen SUPER Wagen.
Jedoch wurde ich nach einem Jahr eines besseren belehrt. Der Motor eigentlich ohne Probleme, Jedoch der Rest ist billiger Schrott.
Nach 10.000Km Kupplung defekt - wurde ausgetauscht. Danach fing die Reparatur Geschichte an. Kupplung, Dachdichtung, Steuerelement Mittelkonsole, Rahmenverkleidung, mehrfach Dach " lässt sich nicht öffnen, Inspektionanzeige hat sich in den letzten 2 Monaten 3mal resetet,
Anzeige während der Fahrt "Ausfall DSC und ABS Rote Signallampe", Türverkleidungen klappern, starke Geräusche im hinteren Bereich unter der Verdeckverkleidung.
Mein Händler bekommt schon die Kriese wenn er hört der ist schon wieder am Telefon. Gestern habe ich mit der M-GmbH telefoniert und meine Verärgerniss dargestellt. Ein sehr netter Herr am Telefon hat sich meine Probleme angehört und will nach Abruf der Servicedaten sich wieder bei mir melden.
Ich hoffe nur dort wird mir nun geholfen. Ansonsten geht der Karren halt weg jedoch immer mit dem Gefühl hier muss ich jemanden etwas verkaufen was eigentlich für soviel Geld nur Schrott ist.
Mich würde Interresieren ob Ihr auch soviel Probleme habt oder handelt es sich hier um ein Montagsauto. Da ich bereits die Werkstatt gewechselt habe kann ich das Auto überhaupt Wandeln?? wer kennt sich aus und gibt mir mal Auskunft.