Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > BMW M

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 15:06   #31 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
m zetti ist ein sehr geschätzer Menschm zetti ist ein sehr geschätzer Menschm zetti ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sehr schöner Bericht. Dich hat es jetzt wohl auch erwischt.....

Hast Du keine Bilder gemacht.....??

Gruß

Michael
Alt 03.12.2006, 16:10   #32 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Karsten107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Leider nein, obwohl leider zuviel gesagt ist. Der Besitzer von dem M3 wohnt quasi 3 Häuser weiter. Ich könnte also so gut wie jeden Tag Fotos schießen. Vielleicht mache ich mal welche und poste die Pics hier!
Karsten107 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 16:19   #33 (permalink)

charly-bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi

hol dir dann wenn schon einen mit smg das verdoppelt die fahrfreude mit nem m3 gleich nochmal. ansonsten kann ich nur sagen wenn du die kohle hast dann gönn dir nen m3 der ist echt jeden cent wert und als cabrio einfach der hammer.

Grüße

Thomas

Zitat:
Zitat von Karsten107
Leider nein, obwohl leider zuviel gesagt ist. Der Besitzer von dem M3 wohnt quasi 3 Häuser weiter. Ich könnte also so gut wie jeden Tag Fotos schießen. Vielleicht mache ich mal welche und poste die Pics hier!
charly-bmw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 19:58   #34 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von charly-bmw
Hi

hol dir dann wenn schon einen mit smg das verdoppelt die fahrfreude mit nem m3 gleich nochmal. ansonsten kann ich nur sagen wenn du die kohle hast dann gönn dir nen m3 der ist echt jeden cent wert und als cabrio einfach der hammer.

Grüße

Thomas
Hallo Thomas. Das Cabrio durfte ich nur Probefahren. Ich denke ich werde zum geschlossenen Coupe greifen.
Alt 03.12.2006, 20:46   #35 (permalink)

charly-bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Karsten

also sicher bist du dir noch nicht ob coupe oder cabrio? also ich selbst hab mir erst ein coupe mit schaltung bestellt und dann bin ich mal ein cabrio mit smg probe gefahren. das resultat war daß ich das coupe mit deftigem wertverlust nach 1.5 jahren in zahlung gegeben hab und dann mein jetziges cabrio mit smg bestellt hab. und ich bin nach wie vor glücklich über diese entscheidung.
also fahr erst nochmal ein coupe probe bevor du dich entscheidest. denn das intensive m feeling im cabrio läßt sich nicht auf das coupe übertragen.

grüße

Thomas

Zitat:
Zitat von Karsten107
Hallo Thomas. Das Cabrio durfte ich nur Probefahren. Ich denke ich werde zum geschlossenen Coupe greifen.
charly-bmw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 09:40   #36 (permalink)

Standard

Wie viel höher ist die Versicherung denn beim Cabrio?

Ich würde für das Coupe ca 1400 € VK/ Jahr bezahlen.
Alt 04.12.2006, 10:50   #37 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
FoxMulder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von charly-bmw
denn das intensive m feeling im cabrio läßt sich nicht auf das coupe übertragen.
intensiv aber nur was die fahrgeräusche anbelangt, performance mässig deutlich langsamer als das coupe! (200kg mehrgewicht )

Meine Garage
FoxMulder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 18:11   #38 (permalink)

floppy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi,

hast du dir dem m3 geholt @karsten?

ich bin im moment auch stark am überlegen, ob ich mir einen m3 zulegen werde. jedoch hat mir ein bmw händler gesagt, dass der neue im herbst erhältlich ist. das würde bedeuten, dass ich nach nem halben bis dreiviertel jahr einen herben wertverlust hinnehmen muss. ich denke das ist es mir nicht wert! was meint ihr, wieviel der jetzige m3 an wert verliert, wenn der neu beim händler in fenster steht?

gruß

floppy
floppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 18:32   #39 (permalink)

Standard

@floppy:

Ich habe mich schon festgelegt was ich mache und diesbezüglich schon quasi alles fix gemacht. Ich werde mir das M3 Cabrio meines Bekannten kaufen wenn sein neuer 335i Coupe da ist. Er will ihn sich im Frühjahr bestellen und dann werde ich wohl meinen Wagen abstellen und seinen M3 anschlußfinanzieren.

Der große Vorteil den ich habe ist der sehr günstige Preis für die sehr geringe Laufleistung. Ist ein 2004'er Baujahr mit 22000 tkm Laufleistung. Das Fahrzeug ist Mitte 2007 auf 51% finanziert. Ich kann den Wagen somit für unter 40000 € weiterfinanzieren und habe einen M3 der top gepflegt - nie über die Rennstrecke gejagt - und immer gut behandelt wurde.

Ich muß mich zwar noch ein bischen gedulden aber das Warten wird sich lohnen.
Soweit ich weiß bleiben die M3 eigentlich ziemlich wertstabil. Nur als Neuwagen hat man mit dramatischem Wertverlust zu kämpfen.

Wenn der M346 neu beim Händler im Fenster steht läßt sich vielleicht ein kleiner Nachlass rausschlagen wenn der 'neue' bestellbar ist.

Edit: mir fällt gerade nochetwas ein. Ich habe meinen momentanen E46 320d touring auch gekauft als der E46 schon in den Startlöchern kratzte. Ich hatte damals sehr gute Finanzierungskonditionen erhalten. Soweit ich mich erinnere waren das bestimmt 1.5 Prozentpunkte unter dem 'normalen' Finanzierungszinssatz.

Geändert von Karsten107 (18.12.2006 um 18:46 Uhr).
Alt 13.04.2007, 16:53   #40 (permalink)

Standard

Hallo!

Nach langer Zeit muß ich nochmal an dieser Stelle eine Frage stellen die mich momentan beschäftigt.

Im August/ Anfang September werde ich den M3 Cabrio übernehmen.
Da das Fahrzeug vorher über die BMW Bank finanziert war werden wir das Fahrzeug nach Vertragsende auslösen und ich werde den 'Restwert' übernehmen.
Wie hoch der Restwert sein wird weiß ich heute schon genau.
Ich plane das Fahrzeug bar zu zahlen. Un nun kommt die konkrete Frage- vielleicht kennt sich damit jemand aus:
Wenn ich den Restwert des Fahrzeuges cash hinlege ist dann in dem Preis noch eine Summe drin die ich verhandeln könnte?

Wenn nicht hätte ich daran gedacht bei Barzahlung einen Satz neue Bremsen zu fordern.

Kennt sich jemand mit der Problematik Gebrauchtwagen Anschlußfinanzierung/ Kauf aus?
Antwort

Lesezeichen