Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zur M3 Anschaffung


Karsten107

Empfohlene Beiträge

Ihr habt ja recht. Vielleicht hat er auch nur ein bischen erzählen wollen oder was weiß ich :)

Die momentanen Bremsen sehen auf alle Fälle gut aus und das ist schließlich das was zählt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bei meiner Lady war laut Anzeige bei 20.500km der "Ölwechsel-Service" dran. Hier wird nur das Öl gewechselt und einige kleinere Sachen gemacht. Das hat bei mir ca. 350 Euro gekostet (das Öl ist recht teuer - ca. 28 Euro/Liter).

Bei EBay gibt's 12 Liter für ca 100 Euro.

Bei EBay gibt's 12 Liter für ca 100 Euro.

...jawohl ja - auch ich kenne die Internet-Angebote. Meine Preisangabe bezieht sich auf die BMW-Werkstatt-Preise. Habe bei meiner ersten Inspektion das Öl von dort gekauft - bei meiner 2ten hab ich es dann mitgeliefert (Hab ich als Tip hier im Forum erhalten :-))! ).

  • 9 Monate später...

Ein Kollege ist auch grad auf der Suche nach einem M3 Cabrio, leider ist der Threat schon recht alt. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei etwas helfen?!

Es soll ein 04er mit SMG sein. wodrauf ist zu achten, bzw. was habe ich nohc vergessen? Wollte wenn möglich vom Händler kaufen.

Bremse: nicht ganz runtergefahren, kein Schlagen in der Lenkung

SMG: LC-Starts auslesen, aktuelle Software (Wie ist die Bezeichnung?

Kupplung: Wie merkt man ob die Kupplung noch OK ist?

Motor: Ab 04 soll der doch haltbarer sein, oder?

Wann sind üblicherweise Inspektionen? Alle 20000? Also 40000, 60000, etc.?

Was fehlt noch?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...