*pics* Böser RS6 Unfall - - Seite 2 Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Audi S / RS / R

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2007, 16:35   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Lobson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wahnsinn. genau der fahrer bereicht ist heil geblieben, der mann sollte echt dankbar sein.
Lobson ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.03.2007, 17:05   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
9852147 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

unglaublich... aber wie kann es denn das auto so auseinanderreißen? ich meine, der wagen muß ja irgendwo gegen prallen. und dann kommt es zu einer "verformung". aber die karosserie darf doch nicht so auseinanderbrechen. normalerweise "wickelt" sich ein auto um einen pfahl oder baum, aber sowas habe ich noch nie gesehen...
9852147 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 17:12   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
bmw_320i_touring ist ein sehr geschätzer Menschbmw_320i_touring ist ein sehr geschätzer Menschbmw_320i_touring ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von 9852147
... und dann kommt es zu einer "verformung". aber die karosserie darf doch nicht so auseinanderbrechen.
Es kommt nur auf die entsprechende Geschwindigkeit an.
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit ist der Impuls (Impuls = Masse * Geschwindigkeit {wenn mich nicht alles täuscht}) so groß, dass sich der Wagen nicht mehr verformt, sondern einfach, wie hier zu sehen, durchreißt.
Da der Baum, oder wo auch immer er gegen geprallt ist, keine kinetische Energie absorbiert, muss der Audi die komplette Energie allein abbauen, da Energie laut physikalischem Gesetz nicht verloren geht. Das Resultat sieht man auf den Bildern.
Zitat:
Zitat von 9852147
ich meine, der wagen muß ja irgendwo gegen prallen.
Ja klar ist er irgendwo gegen geprallt, sicherlich ein Baum, der auf den Bilder nicht zu sehen ist.

Meine Garage
bmw_320i_touring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 17:24   #14 (permalink)

arndt556 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also hätte man nur die bilder ohne bericht, würde niemand glauben, dass das jemand überlebt hat. absoluter glücksfall und bestimmt waren da 1000 schutzengel gleichzeitig vor ort
arndt556 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 20:47   #15 (permalink)

9852147 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von bmw_320i_touring
Es kommt nur auf die entsprechende Geschwindigkeit an.
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit ist der Impuls (Impuls = Masse * Geschwindigkeit {wenn mich nicht alles täuscht}) so groß, dass sich der Wagen nicht mehr verformt, sondern einfach, wie hier zu sehen, durchreißt.
Da der Baum, oder wo auch immer er gegen geprallt ist, keine kinetische Energie absorbiert, muss der Audi die komplette Energie allein abbauen, da Energie laut physikalischem Gesetz nicht verloren geht. Das Resultat sieht man auf den Bildern.
Ja klar ist er irgendwo gegen geprallt, sicherlich ein Baum, der auf den Bilder nicht zu sehen ist.
ist mir schon klar, dennoch finde ich das sehr seltsam. front und heck sind "fast unversehrt". und dazwischen ist echt alles zerfetzt. auch in den bereichen, in denen höchstfestestähle eingesetzt werden. meiner meinung nach, darf ein auto so nicht auseinanderbrechen, vor allem nicht im schwellerbereich etc. das gefällt mir gar nicht...
9852147 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 22:37   #16 (permalink)

Pikes Peak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wurde der Wagen vielleicht von der Feuerwehr aufgeschnitten? Macht auf mich ein wenig den Eindruck.
Alt 02.03.2007, 23:05   #17 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 18
FutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz sein
Status: -Symbol!
Standard

nur weil der wagen zerbrochen ist, hat der fahrer überhaupt eine chance gehabt!
Durch das zerreissen wurde die ganze Energie abgebaut!
Wenn der wagen am baum hängen geblieben währe, hätten die G-Kräfte den Fahrer getötet!

Schön wars! Danke!
DOS 2008
FutureBreeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 23:05   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
V-Max befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das würde ich auch zuerst denken......wahnsinn
Alt 02.03.2007, 23:18   #19 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
][AngryAngel][ wird schon bald berühmt werden][AngryAngel][ wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Pikes Peak
Wurde der Wagen vielleicht von der Feuerwehr aufgeschnitten? Macht auf mich ein wenig den Eindruck.

Dachte ich auch zuerst. Darf man dem verlinkten Forum glauben, ist er jedoch ausgestiegen, bevor die Feuerwehr überhaupt vor Ort war.

Gruß

Christian
Alt 02.03.2007, 23:34   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Fahrrad-Fahrer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFahrrad-Fahrer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Interessant zu sehen, dass alles bricht, und nur noch ein Kabelstrang die Front und das Heck verbindet. Wie man sich das erklären kann: Ich weiß es nicht.
Klar müsste allerdings sein, dass das Auto nicht vom Baum "gespalten" wurde. Sonst müssten doch die paar Kabel auch noch reisen.
Möglicherweise ist er sehr hart und in flachem Winkel gegen einen Baum gefahren und wurde wieder zurückgeschleudert, worauf die beiden Teile auseinandergebrochen sind (bei dann schon niedriger Geschwindigkeit)?

Lesezeichen