Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr vom neuen 7er?


Bernie

Empfohlene Beiträge

Als alter bmwfan würde mich mal interessieren, was andere leute von dem neuen 7er halten. Seit der entwicklung des e32 gings bei bmw in der luxusklasse steil bergauf. doch was passiert jetzt? wird nun absichtlich das sportliche image abgegeben, oder leiden die entwickler an geschmacksverirrung? Gegen den e38 sieht der neue wie eine badewanne aus. wer bitte schön investiert 100 000 euro für ein auto, für das man auch noch ausgelacht wird?! was haltet ihr davon?

nur gut das der neue 5er fast genauso ausehen wird...gute nacht freunde. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich find den neuen 7er Optisch besch.....! Technisch allerdings hat der ein paar ganz nette sachen (I-Drive, usw.)

Ich würd die 100000€ auch besser anlegen: M3 Kabrio!!!! Da hat man dann ein schönes Auto und hatt sich noch Geld gespart.

In meinen Augen ist der neue 7er ein absoluter Skandal. Da hat BMW sich ein schönes Eigentor geschossen. Die Proportionen und das Heck sind einfach nur schlecht. Es war ja schon zu hören, daß die Verkaufszahlen

des 7er um >30 % zurückgegangen sind, als das neue Model eingeführt wurde. BMW ist froh, daß sich der neue 7er wenigstens im Ausland verkaufen lässt. Auch die Amaturen sind schlecht und einfach häßlich und absolut unübersichtlich. Ich verstehe nicht, was sich BMW da gedacht hat.

Wenn der neue 5er auch so ein Skandal wird, dann können die sich wohl bald einbuddel.

Mercedes hat es mit der S-Klasse wieder geschafft, ein elegantes und schickes Auto zu bauen und BMW baut einen 7er, der optisch ein Dickschiff wie die alte S-Klasse ist.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

Gruß

immer wieder das gleiche! Verkaufszahlen sollen zurückgegangen sein???

bla bla bla! die zulassungszahlen in deutschland vielleicht! und für deutschland ist dieses auto nicht gebaut worden! sondern für USA und Asien! nebenbei es werden z.Zt. mehr e65 produziert als e38 noch vor 3 jahren! also ned immer reden,wenn man keine ahnung hat!

und in 2 jahren fahren die deutschen bzw. die europäer auch auf diese kiste ab!

Hi,

ich sehe das genauso wie deejay!

Blabla hätte mir lieben nen M3 Cabrio gekauft...... Wer sich einen M3 kaufen will, denkt nicht mal im Traum daran sich einen 7er zu kaufen. Da werden 2 unterschiedliche Fahrertypen und Menschentypen angesprochen.

Im Ausland läuft der neue 7er definitiv gut. In Deutschland hat er von Anfang an Probleme gehabt, zu mal die Autozeitschriften ihn optisch und von der Bedienfreundlichkeit (i-Drive) zerrisen haben.

Ich finde, dass der neue 7er gut aussieht! Oder hätte es BMW so machen sollen wie Mercedes? Das was Mercedes optisch macht, ist ja nur noch billig. Ein neues Modell kommt raus und es sieht aus wie ein "facelift" des alten.

Wie bitte nur ein FACELIFT??

VERGLEICH DOCH MAL!!

Den alten sl mit dem neuen die alte E mit der neuen den alten CLK mit dem neuem!!also ich finde die sehen doch schon ziemlich anders aus!!

es soll ja nun keine neue klasse sein----sondern nur eine weiterentwicklung der alten!sonst würd die e klasse danach vieleicht F-Klasse heissen!!

Wie bitte nur ein FACELIFT??

VERGLEICH DOCH MAL!!

Den alten sl mit dem neuen die alte E mit der neuen den alten CLK mit dem neuem!!also ich finde die sehen doch schon ziemlich anders aus!!

es soll ja nun keine neue klasse sein----sondern nur eine weiterentwicklung der alten!sonst würd die e klasse danach vieleicht F-Klasse heissen!!

hähhhhh ???? verstehe deine Aussage oder Schreibweise nicht ganz :-?

Oder hätte es BMW so machen sollen wie Mercedes? Das was Mercedes optisch macht, ist ja nur noch billig. Ein neues Modell kommt raus und es sieht aus wie ein "facelift" des alten.

Ich meinte das zu dieser Aussage!!

muss ich dir recht geben ! ich seh nicht viel unterschied bei den neuen benzen! ausser das sie alle schön langsam die gleich front haben!

da gibts nicht viele die auf ne entfernung von 100 m alle typen unterscheiden können! früher wurde immer geschimpft,weil bmw immer alles gleich macht,die autos sich immer mehr ähneln! und jetzt machts benz und alle sagen, uii sind die schön!der einzige der aus der reihe tanzt ist der neue sl,der sieht echt verdammt gut aus,dennoch wär er mir zu klein! sieht aus als wär er nicht grösser als ein e46 "C"abrio!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bernie,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

zum thema i-drive möcht ich noch was sagen!

sicher ist es etwas gewohnungsbedürftig,aber nur etwas! ich arbeite jetzt seit ca. 3 jahren am E65,und hab so alle entwicklungsstufen des i-drive miterlebt,und stell fest das es wirklich ein schritt nach vorne ist!die bedienung ist nach wirklich kurzer zeit kinderleicht und fast blind zubedienen! diese besagten versteckten menüs werden ,wie nur zb die sitzheizungsverteilung zwischen lehne und sitzfläche ,nur selten verstellt!

alles wirklich alles was ich zum fahren brauche ( heizung,klima,heckscheibenheizung,umluft,licht,...) ist wie bei allen anderen autos!!!!! ausserdem hab ich am lenkrad eine freiprogramierbare taste für edc,auto-p,navihinweis,umluft! dann gibts auch noch ne sprachsteuerung die etwas mehr kann als die in den benzen!

achja und es ist nicht schön, wenn man nach paar woche oder monaten wieder mal was neues findet,so verliert man nicht den spass an einem auto das in meinen augen das schönste und beste ist was bmw je gebaut hat! wenn ich mir den mercedes anschau! tausend knöpfe und ein wirr warr! was beim e65 wahrscheinlich noch doppelt soviele wären, ohne i-drive!da schau ich lieber auf ein farbdisplay das mir auch in der pdc funktion mein auto in ner art radar darstellt!

vielleicht stellt ja bmw mal ein interaktives i-drive ins netz, dann kann jeder mal testen, bevor er hier negativ laabert!

Dass der neue 7er gute verkaufszahlen hat weiss ich, aber leider nur im ausland. Und dass dieser wagen nur fürs ausland gebaut wurde ist blödsinn! Geschmäcker sind verschieden, nur wer meint dieses auto sei optisch einwandfrei hat in meinen augen keine ahnung von bmw, gschweige denn von der 7er klasse. 100 000 euro ausgeben und dafür noch ausgelacht zu werden, nein danke.

BMW geht schon den richtigen Weg. Der 7er war jetzt halt der Anfang. Bei den nachfolgenden neuen Modellen wird man sicher eine Evolution des neuen Designs sehen, welches dann sicher in sich stimmiger sein wird! Denn so wie es Mercedes macht, werden in Zukunft sicher die Verkaufszahlen sinken. Deren Design wird einfach langweilig (gilt übrigens genauso für Audi). Sicher, der neue SL beispielsweise ist ein schönes Auto, aber für ein nagelneues Auto diesen Kalibers reisst er einen wirklich nicht vom Hocker.

@bernie:

bist du marketing-spezialist bei bmw? :oops:

falls ja, dann hast du deine hausaufgaben nicht gemacht!

der e65 oder die 7er-klasse wie du sie nennst,ist auf den USA/Asien-Markt, ausgerichtet!!!! :-o:evil:

der wichtigste absatzmarkt ist die usa...

und wer sagt, dass der 7ner schlecht designed ist, hat einfach keine ahnung, dh kein auge für die genialität die dahinter steht... der 7ner ist die konsequente entwicklung des designs...

mercedes will einfach keine alten konservativen kunden vergraulen und geht mit der neuen e-klasse auf nummer sicher...

und den m3 mit dem 7ner zu vergleichen ist kompletter schwachsinn!!!

ich habe nie behauptet einen 3er mit einem 7er zu vergleichen. designmässig bin ich der meinung, dass dieses auto ein absoluter rückschritt ist. was interessiert mich letztendlich i-drive und oder eine überdimensionale kühlbox in der mittelkonsole wenn das äussere erscheinungsbild einem walross gleicht? im zeitalter der computertechnologie ist es sicher kein grosses problem mehr, einen zentralen bordcomputer einzubauen. trotzdem will ich mir ein auto kaufen, was auch von aussen nen guten eindruck macht! allein schon der positive reifensturz in der frontansicht kostet mich nur ein müdes lächeln. bmw war für mich immer schon die beste marke, aber das was momentan abläuft ist bedauernswert. du schienst neu im bmw geschäft zu sein.

Der neue 7-ner ist ein absoluter Kotz-brocken, da schüttelt es mich jedesmal wenn ich diesen aufgesetzten Kamelhöcker-Kofferraumdeckel sehe. :P

Den Designer sollte man in die Wüste zu den Kamelen schicken.

Raymond

Kann ich CoutachQV nur zustimmen, der alte 7-er verkörpert viel mehr Esthetik und Sportlichkeit. BMW hat nun ein Oberklasse-Auto gebaut wie Mercedes ihren Vorgänger von der S-Klasse - Dampfschiff. :(

ganz genau. wie wurde gelacht über die alte s-klasse, das schiff unter den autos. mir ist auch klar wieso der neue 7er guten absatz in den usa findet, der ami will beim autofahren sein cola aus der kühlbox trinken und freie hände für den burger haben. dafür fehlts halt dann an der ästhetik und am fahrerischen können. traurig sowas.

Ich finde es halt einfach schade, dass firmen auf biegen und brechen versuchen, ein völlig neues auto zu erschaffen. ganz klar, entwicklung muss immer weiter gehen und ich will auch nicht spiessig klingen. Aber mit dem neuen 7er wird wiklich ein komplett neuer weg eingeschlagen, der eigentlich mit der sportlichkeit der marke nichts mehr am hut hat. "muss" denn immer was "neues" entwickelt werden (ich denke da an den kofferraumdeckel, armaturen, blinker...)? ich glaube die entwickler haben sich sicher einige stammkunden in deutschland verkrault. und dass das auto in den usa gut verkauft wird ist für mich kein argument, im gegenteil, denn amerikaner oder asiaten haben von design oder technik überhaupt keine ahnung. die wollen eh nur fett drinsitzen und dahinrollen. :wink:

ganz genau. wie wurde gelacht über die alte s-klasse, das schiff unter den autos. mir ist auch klar wieso der neue 7er guten absatz in den usa findet, der ami will beim autofahren sein cola aus der kühlbox trinken und freie hände für den burger haben. dafür fehlts halt dann an der ästhetik und am fahrerischen können. traurig sowas.

Was soll denn diese Bemerkung? Diffamierungen in Form von Stereotypen also echt!

Wenn der neue 7er in den großen Ländern gut ankommt und hier in Deutschland nicht, dann haben sofort die anderen einen schlechten Geschmack etc. Die andere Möglichkeit ist, das Deutschland zu konservativ und rückschrittlich in Sachen Desgin ist!

Bitte bleib mal am teppich. wieso ist ein porsche oder ein ferrari ein kultobjekt? weil sich an der designrichtung kaum was verändert. und deshalb solte auch ein 7er ein 7er bleiben. eine sportliche luxuslimosine eben. und wer sagt der e65 sei sportlich hat meiner meinung nach echt keine ahnung von bmw, tut mir leid. ich hab noch nicht mal ne probefahrt damit gemacht, weils mich einfach net bockt.

der neue 7ner SOLL auch gar nicht sportlich sein, es ist eine oberklassen-limusine!!!

und die kunden in anderen ländern nutzen ihn auch als diese...

ausserdem denke ich, dass bmw nicht wirklich auf die paar deutschen potentiellen käufer angewiesen ist...

und der vergleich zu ferrari ist absolut überflüssig...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...