Jump to content
Tralien

Vergleich evo 6 mit evo 7

Empfohlene Beiträge

Tralien   
Tralien
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Falls es das schon mal gab...postet mir bitte den Link zum Thread.

Bin dank Nachwuchs auf der Suche nach einem 5 Türer. Da mein Integra keine Rückbank mehr hat wird er wohl verkauft. Das einzig Familientaugliche Geschoss ist wohl der Evo 7. Falls mir da jemand nen anderen nennen kann, bin bereit mir auch andere mal anzuschaun. Mir ist aufgefallen dass der evo 6 im schnitt 10000 € billiger ist als ein gebrauchter evo 7. worin unterscheiden sich die 2 eigentlich? kann mir da jemand nen link oder so schicken? hab nichts gefunden.

thx

Chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Poll3h   
Poll3h
Geschrieben

Hi!

Warum registierst du dich bei Hondapower, wenn du eh deinen Type-R verkaufen willst?

zum Thema Evo:

Der Evo6 ist brutaler und brachialer

Den Evo7 hat active yaw control um unter- und übersteuern zu vermeiden und er hat auch 3 verschiedene Einstellungen fürs Differential (Schotter, Ashaplt, Schnee).

andere Autos: Wenn du bei Honda bleiben willst, kannst dir ja auch mal den Accord Type-R anschauen. Ansonsten Audi S4, z.b.

Tralien   
Tralien
Geschrieben

ganz einfach, bin im honda club und werd wohl auch nen honda weiterhin fahren, nur halt neben dem evo, als 2. wagen für meine frau. und diese evo geschichte ist noch garnicht sicher. erstmal infos sammeln.

sehe ich das richtig das es von den fahrleistungen her keine unterschiede gibt? oder nur minimale und dass der evo 7 so neumodischen schnickschnack hat der eh nur gewicht bedeutet? oder wo liegt die evolution zum 7 er?

Jimmy_a   
Jimmy_a
Geschrieben

Der EVO 6 hat auch kein ABS

Falls du deinen Integra wircklich verkaufst, gib mir bescheid, hätte interesse :wink:

bjack   
bjack
Geschrieben

Der Evo 6 RS2 hat kein ABS, der TME schon.

EVO6-RS2   
EVO6-RS2
Geschrieben

Ich glaube einen grossen Unterschied gibt es nicht, ausser den Technischen rafinessen, wobei mich das nicht interessiert. Der EVO6 scheint mir noch etwas bissiger als 7ner. Das Fahrverhalten wurde beim EVO7 besser und ist nicht mehr so agressiv im Heck.

Gruss EVO :wink2:

Phil   
Phil
Geschrieben
sehe ich das richtig das es von den fahrleistungen her keine unterschiede gibt? oder nur minimale und dass der evo 7 so neumodischen schnickschnack hat der eh nur gewicht bedeutet? oder wo liegt die evolution zum 7 er?

Wahrscheinlich ist genau das die Evolution: Mehr "Schnickschnack" (u.a. Ausstattung), also mehr Gewicht und doch dieselben Fahrleistungen wie der Vorgänger bei noch besserer Fahrbarkeit...

VW032   
VW032
Geschrieben

Meine Erfahrung: Hatte auf der AB bereits eine Begegnung mit beiden, der EVO 6 ging noch ein gutes Stück besser als der Evo 7...

Ciao!

Poll3h   
Poll3h
Geschrieben

Gibt aber viele Leistungsgesteigerte Evos!

Also glaub ned, dass du das von nem anderen Auto aus beurteilen könntest, welcher von den beiden stock schneller ist, wenn du nacheinander gegen die Fahren würdest auf der Bahn.

m3_m   
m3_m
Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich habe beide schon mehr mals erlebt. Ich finde das der EVO6 besser und brachialer aussieht, ist aber wohl Geschmacksache.

Obwohl die Daten sehr ähnlich sind, gibt es einige unterschiede bei den Fahrzeugen.

Also ich würde klar den EVO 7 nehmen. :-))! Ist Einfach das bessere Fahrzeug.

Gruss m3 :wink2:

JAPANPOWER   
JAPANPOWER
Geschrieben

@ tralien

wie wäre es denn eigentlich mit einer Impreza WRX Sti 265 PS ?????

:-))!:-))! da gibt es sogar noch den Boxer-klang gratis dazu..!!!! :-))!:-))!

bjack   
bjack
Geschrieben
wie wäre es denn eigentlich mit einer Impreza WRX Sti 265 PS ?????

Ja und gleich noch wesentlich schlechtere Fahreigenschaften und Beschleunigungswerte.

Bisher habe ich weder auf der Rennstrecke noch auf der Strasse nen Subaru gesehen der was konnte. Ausser unser Justy :D

Tralien   
Tralien
Geschrieben

müsste mir mal so nen evo 6 näher anschauen...die optik gefällt mir nicht so gut wie beim evo 7. aber der preisunterschied ist halt enorm.

es gibt auch keine gebrauchten mit so 50000 km oder so. nur fast neue und neuwagen.

würde sich ein evo fahrer hier bereit erklären mich mal fahren zu lassen? oder mich zumindest mal mitnehmen, er darf dann auch mal nen honda bis 9000 drehen :)

@ japanpower subaru kommt nicht in frage, sieht nun wirklich net gut aus finde ich, obwohl der boxer motor natürlich auch was hat...

JAPANPOWER   
JAPANPOWER
Geschrieben
müsste mir mal so nen evo 6 näher anschauen...die optik gefällt mir nicht so gut wie beim evo 7....
ich finde der evo6 sieht einfach schon zu sehr nach carisma bzw. lancer aus hingegen hat der evo7 wenigstens eine eigenständige optik....
Tralien   
Tralien
Geschrieben

gibts keinen ausm raum KA der mir ne Probefahrt anbieten will?

Die Autohäuser sind da immer so abweisend wenn man mal fahren will.

ich würd ja auch ne kleine strecke auf mich nehmen...

Buzi   
Buzi
Geschrieben

Wenn du zu mir kommst können wir mal eine runde drehen Komme aus dem Landkreis Augsburg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×