Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

X3- Pro und Contra


Nitro

Empfohlene Beiträge

Ich habe die letzten Tage mal den ultimativen Bangle-Test gemacht und alle aktuellen Modelle mal Probegessesen bzw. Probegefahren und kann nur sagen das unter den Modellen der neuen Designlinie der X3 den unteren Totpunkt darstellt, schlechter bekommt das wohl keiner hin. Gefolgt wird der X3 von der Anmutung her vom 5er (E60), dann kommt der 7er (E65), als schon fast gut wäre der Z4 zu bezeichnen. Aber der neue 6er ist der erste neue Wagen von BMW der eine richtig hochwertige Anmutung hat und wirklich das Potential zum Traumwagen hat. Dafür ist er halt restlos überteuert (Grundpreis 72k €, realistischer Kaufpreis 95k €).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nitro,

 

kennst du schon X3- Pro und Contra (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Aber über Geschmack lässt sich ja viel streiten

genau! :-))!

BMW kocht da ein weiteres fades Mainstream-süppchen.

:-? wenn der x3 sowie alle neuen bmws etwas nicht sind, dann ist es mainstream. :bored::wink: oder anders gefragt: wenn bmw mainstream ist, was ist denn "anti-mainstream"? :???:

hab eure ausführungen genau betrachtet :-))!

ein x5 3.0d mit vollausstattung: 64.000 euro

der x3 3.0d mit vollausstattung: 60 000 euro

:-o

ABER soll nicht vergessen , dass das auto mehr auf "sport" ausgelegt ist, als der x5 !

der neue x5 (nicht das facelift) wird vom preis nochmals wahnsinnig ansteigen, dann stimmt die differenz zwischen beiden modellen wieder ... :evil:

für nen x5 mitm 3 l werden 64 000 bei weitem net reichen, wahrscheinlicher sind 70 000 oder mehr

:wink2:

contra... verdammt hässliches teil :D

und die rückleuchten sind wohl der absolute oberwitz... wie krank der designer wohl ist? oder anders... warum wird einer designer, wenn er kein gefühl für eine gute linie hat?

ein x5 3.0d mit vollausstattung: 64.000 euro

218 PS/ 500 Nm/ Highlights die es für den X3 weder für Geld noch gute Worte gibt (Luftfederung, Komfortsitze, Fondklimatisierung, Doppelverglasung, etc..)

der x3 3.0d mit vollausstattung: 60 000 euro

204 PS/ 410 Nm/ eine Materialanmutung auf VW Polo oder sogar auf Opel Vectra Niveau.

der neue x5 (nicht das facelift) wird vom preis nochmals wahnsinnig ansteigen, dann stimmt die differenz zwischen beiden modellen wieder ...

Und der X5 wird noch mehr Features bekommen, noch größer werden und noch stärkere Motoren bekommen. Und dann stimmt der Abstand wieder.

der neue x5 (nicht das facelift) wird vom preis nochmals wahnsinnig ansteigen, dann stimmt die differenz zwischen beiden modellen wieder ... :evil:

für nen x5 mitm 3 l werden 64 000 bei weitem net reichen, wahrscheinlicher sind 70 000 oder mehr

Das glaube ich nicht - man muß ja auch im Rahmen der Mitbewerber bleiben, und wenn der X5 10 oder 15 cm länger wird, dann ist er ja ~ so groß wie ein Cayenne oder Touareg - und die sind jetzt schon nicht oder nicht wesentlich teurer...

Und wenn ein V8-X5 wesentlich mehr kostet als ein V8-Cayenne, werden viele ins Grübeln kommen...

1. Wenn ich sehe das das Auto mit guter Ausstattung 60.000 Euro kostet hört bei mir der Spaß auf.

Ob der jetzt Grundpreis 39 oder 40k kostet. Mir total egal. Kauft sich doch eh niemand ein nacktes Auto.

ich habe mir den wagen auch am samstag angeschaut (vor allem die preistafel...) 60.000 € :-o dazu fiel mir dann nichts mehr ein,

denn inflation hin oder her glaube ich kaum, dass jemand in DM Zeiten 120.000 DM für einen X3 bezahlt hätte. das ist doch der helle wahnsinn. :evil:

Übrigens: Für das Geld hole ich mir aber lieber dreimal einen M3. Den bekomme ich mit halbwegs vernünftiger ausstattung auch für 60 k€

:D

Übrigens: Für das Geld hole ich mir aber lieber dreimal einen M3. Den bekomme ich mit halbwegs vernünftiger ausstattung auch für 60 k€

:D

3*60k (M3) = 180k = 60k (X3) :-?

:D

Nee, im Ernst.

Ich finde, dass an diesem Wagen zu viel gespart wurde, gerade was die Materialauswahl betrifft. Und dafür ist er einfach zu teuer.

Über die häßlichen plastik Stoßfänger sag ich lieber nichts. :puke:

Im Moment würde ich da lieber zum X5 greifen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nitro,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
hab eure ausführungen genau betrachtet :-))!

ein x5 3.0d mit vollausstattung: 64.000 euro

der x3 3.0d mit vollausstattung: 60 000 euro

:-o

ABER soll nicht vergessen , dass das auto mehr auf "sport" ausgelegt ist, als der x5 !

der neue x5 (nicht das facelift) wird vom preis nochmals wahnsinnig ansteigen, dann stimmt die differenz zwischen beiden modellen wieder ... :evil:

für nen x5 mitm 3 l werden 64 000 bei weitem net reichen, wahrscheinlicher sind 70 000 oder mehr

:wink2:

also ich war heute beim händler. in österreich kostet ein fast top-ausgestatteter x3 3.0d über 69t euro. :-(((°

dafür bekomme ich ja den neuen cayenne V6 der mehr leistung hat. wobei dieses auto auch nicht den schönheitswettbewerb gewinnt.

Kann nur sagen voll daneben!

Preislich abgehoben! Qualitativ eine Zumutug!

Z.B. Plastik Anmutung billig, keine höhenverstellbare Gurtführung, Türöffner innen bei jedem Polo oder Golf besser - Plastik pur! Usw......

Einen Touareg für 50 - 60' EUR kommt besser!!

BMW hat den EURO mit der DM verwechselt!

Schade - :D

letzten samstag sass ich das erste mal in einem x3. optisch sieht er mit sportpaket lecker aus. ohne ist er eine zumutung! vor allem in silber. bei schwarz relativiert sich das ganze wieder. der innenraum fand ich qualitativ nicht gut. das verwendete material sieht irgendwie billig aus. auf jeden fall nicht die qualitätsanmutung die ich in einem wagen für knapp 100'000 chf (inkl. ausstattung) erwarte.

Nochwas zum Thema Qualität beim X3, man sollte sich mal die ganzen Details wie die Doorpins oder die Türöffner etc. genau anschauen, dann sieht man sogar noch die typischen Spuren des Spritzgusses. Und solch billige, nicht nachbearbeitete Komponenten findet man im ganzen Auto egal wo man hinschaut. Und das für soviel Geld :-(((° . Da kann man sich ja gleich einen Skoda oder Ähnlichen kaufen, da ist es genauso.

Kann nur sagen voll daneben!

Preislich abgehoben! Qualitativ eine Zumutug!

Z.B. Plastik Anmutung billig, keine höhenverstellbare Gurtführung, Türöffner innen bei jedem Polo oder Golf besser - Plastik pur! Usw......

Einen Touareg für 50 - 60' EUR kommt besser!!

das der X3 nicht billig ist, sei unbestritten. Aber bis der Touareg fährt. also Lenkrad usw. dazukonfiguriert hat, kommt auch gut was zusammen.

und dann faehrst zu einen schwankenden Dampfer und keinen sportlich X3 ...

Tom

Die Touaregs waren ja nicht sonderlich erfolgreich bei der Paris Dakar ... im Gegensatz zu den beiden X5

Die Touaregs waren ja nicht sonderlich erfolgreich bei der Paris Dakar ... im Gegensatz zu den beiden X5

verkauft eure suv und kauft einen mitsubishi pajero... X-)

der touareg genau soviel mit dem serienwagen gemeinsam wie daniel kübelböck mit den wiener sängerknaben... :wink: oder schliesst du aus den resultaten des f1-jaguars auch auf die performance der strassenautos?

Die Touaregs waren ja nicht sonderlich erfolgreich bei der Paris Dakar ... im Gegensatz zu den beiden X5

Und was hat das mit dem X3 zu tun?

Schließlich ist der X3 nicht so stark mit dem X5 verwandt, als eher mit dem 3er BMW.

Hingegen ist der X5 Großteil eine Eigenkonstruktion mit Fahrwerkskomponenten vom E39 (Vorderachse) und E38 (Hinterachse), die natürlich nur von den zuvor genannten abgeleitet wurden.

@naethu,

genau so ist es :-))! .

Ist alles nur Marketing, aber anscheinend funktioniert es X-) .

  • 2 Wochen später...

Hier eine kleine Geschichte für alle, die gemeint haben, der X3 werde ein Flop (inkl. mir selber):

Die für die Schweiz zugeteilte Produktionsmenge an X3 3.0d für das

Jahr 2004 ist schon restlos ausverkauft..... :-o

Demnach Wartefrist für einen X3 3.0d: mind. 1 Jahr!!!!!!!

Gruss aus dem X3-verrückten Schwiiizerländli... :D

Tja, bei euch da drüber in der Schweiz, da ticken die Uhren halt anders :D !!! Mit dem ewigen Schnee und den vielen Bergen!

Ich habe mir jetzt den X3 schon paar mal genau angesehen, also den X5 finde ich wesentlich besser... Der Innenraum des X3 gefällt mir so gar nicht, wirkt meiner Meinung nach recht billig und dazu noch das klobige Lenkrad!

der X3 ist top!

der wagen kommt in natura noch besser rüber,

vorallem mit sportpaket und aerodynamikpaket.

...

Genau, so wie jeder Sportwagen, zB. Ferrari 360, mit Ballonreifen, Rammschutz, Seilwinde und verstärktem Unterbodenbleich toll aussieht!

Das schönste an den X-Modellen ist, dass sie eigentlich niemand braucht!

Hier eine kleine Geschichte für alle, die gemeint haben, der X3 werde ein Flop (inkl. mir selber):....

Und was sagt einem das? Vermutlich das bei BMW mittlerweile Quantität vor Qualität kommt.

Der Wagen wird kein Quentchen schöner, besser oder was auch immer, dadurch das es Leute gibt die ihn kaufen. Schau die doch mal an wieviele Leute einen Smart fahren, macht es ihn besser? Ich glaube nicht.

Also ich bin masslos enttäuscht vom X3, wir hatten einen hier für eine Probefahrt:

- hässliches Design (ok, über das kann man streiten :wink: )

- unendlich viel Plastik im Innenraum!!! :puke: (aber für etwa 10k kann man das sicher beheben mit einer Volllederausstattung X-) )

- Preis/Leistung?? Halllllooo? Da nehm ich lieber einen X5... :evil:

+ die Traktion ist spitze... auch auf Schnee und Matsch... so etwas habe ich noch nie erlebt :-o

+ einziger BMW den ich kenne, der nicht klapperte :D

Stimmt, es handelt sich bei dem X3 um ein absolutes Plastikauto.

Wenn ich nur an die Türgriffe und die Armlehne in der Tür denke, stellen sich die Nackenhaare hoch.

Und bei Preisen von circa 55`bis 65`redet BMW von einem Auto für junge Familien. Habe ich da etwas falsch verstanden?

Da war ja mein aktueller Dienstwagen (3 Jahre alter 740i) nicht viel teurer.

Die Preisgestaltung bei allen deutschen Autobauern wird immer schwindelerregender.

Adios

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...