Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

X3- Pro und Contra


Nitro

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo wir standen auch vor der Frage ob ein X3 oder einen X5 , nachdem wir beide probe gefahren haben und uns eine Meinung über die Verarbeitung gemacht haben , stand der X5 als klarer Favorit fest .

1. wirkt der X 3 irgendwie sehr klein und zierlich , da ist der X5 mit Sportpaket schon optisch bulliger

2. ist die materialanmutung im innenraum irgendwie japanisch

3. ist der Preisunterschied sehr gering , liegt bei gleicher ausstattung und motorisierung ca 4000€ auseinander

4. ist der X5 das ausgereiftere Auto

Halloechen,

ich bin auch beide Probegefahren:

der X3 faehrt sich fast wie die ein 3er, die Strassenlage/Traktion ist traumhaft, Neigung gibt's (wie bei den SUV's ueblich) kaum.

Der X5 hat dagegen eine Strassenlage wie eine alte Socke,

fuer mich einfach zu komfortabel.

Der X5 ist von innen veraltet, und wird demnaechst abgeloest.

Der X5 ist einfach zu schwer zum normalenfahren und hat auch

einen Durst der nicht mehr schoen ist.... bei der Testfahrt 2l/100km

mehr als ein X3 bei gleicher motorisierung.

Ein Manko beim X3 ist aber dass es KEINE getrennte Klima Anlage gibt, aber vom fahren her, macht er viel mehr spass als ein X5.

Das X3 leder fand ich auch nicht so pralle, aber dafuer

gibt's ja Loesungen O:-)

Fazit: ich habe ein X3 3.0d mit DVDNavi-BT tele, Leder, biXenon, Sport & Aerodynamik (andere & lackierte stossfaenger rundum) pakket, usw bestellt :D LT09/04

gruss,

Mark

kommt man sich nicht blöd vor, wenn man nen (möchtegern-)geländewagen mit sportpaket bestellt? dann soll er noch möglichst tief sein, 22" natürlich, und am besten noch sportreifen wie beim CSL drauf... :???:

(ist jetzt weniger gegen den X3 als gegen SUVs allgemein gerichtet. ich halte einfach nix von dem konzept.)

kommt man sich nicht blöd vor, wenn man nen (möchtegern-)geländewagen mit sportpaket bestellt? dann soll er noch möglichst tief sein, 22" natürlich, und am besten noch sportreifen wie beim CSL drauf... :???:

Zur Abrundung würde ich noch die guten Hirschfänger in Edelstahl ergänzen - natürlich rundum, sonst macht's ja keinen Spaß. Ist hier in der Gegend bei ML-Fahrern sehr beliebt... 8-)

@.benjo:

Da ich nicht in den USA lebe, schon aber mal abseits der ueblichen Strassen fahre (z.B. auf der Belgischen AB ;-))) ) keine 22" oder aehnliches keine Angst.

Das Sportpaket ist nur wg der besseren Strassenlage & der hoeheren VMax, erst informieren dann labern.

Aerodynamik pakket ist eine rein optische Sache, und es sieht einfach besser aus als das standard schwarze plastik, sonst nichts !

Keine chrom/stossfaenger oder sonstige prollige extra's.

Der X3 ist einfach mal ein anderes auto als die 345346 standard limousinen a la 3er/a4/c-klasse/sonstiges, und fuer ein 5er fuehle ich mich zu jung, mit dem Porsche kann ich allerdings nicht ueberall hin bzw vorfahren, deswegen ein X3 (wieso rechtsfertige ich mich hier eigentlich, das fahren in der erhoehten position macht einfach eine Menge Spass :D und nein das hat nix mit ueberheblichkeit zu tun )

gruss,

Mark

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...