Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mal wieder Weineck Cobra (+ Pantera)


Charly

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Auf einen eventuellen Fernsehbeitrag bin ich wirklich gespannt. Als ich die Weineck Cobra zum ersten mal auf Kabel gesehen hab, war ich total perplex. Nachdem der Motor gestartet wurde, saß ich nur noch mit offenem Mund da und hab auf die Mattscheibe gestarrt.

Das ich ich nicht noch gesabbert hab war aber auch alles :-oX-)

Kleinste Version hat 500 PS, Standard sind so 700 PS mit ca. 800 Nm und ca. 8 Sek. auf 200 !

War gerade am studieren: ein 900kg leichter Biturbo-Porsche 962 im Qualifikationstrimm und 760 PS beschleunigt mit den Slicks in 7,2 Sekunden auf 200km/h. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass eine schwerere Cobra mit weniger Leistung auf 8 Sekunden kommt. Geben wir ihr doch ca. 10 Sekunden, ist immer noch verdammt schnell.. :-))!

aktuelle Info von Weineck:

Absage Rennen Dubai

Leider haben die Organisatoren von mamemo productions nun auch den zweiten Termin in Duabi ohne weitere Informationen an unser Haus verstreichen lassen. Wir hatten immer noch die Hoffnung, das Rennen zu einem späteren Zeitpunkt realisieren zu können, nach dieser erneuten Enttäuschung haben wir uns entschlossen, jeglichen Kontakt zu diesem Veranstalter abzubrechen. Wir bedauern diesen erneuten Reinfall zutiefst, gern hätten wir unsere Kompetenz und die Qualität unserer Produkte in dieser außergewöhnlichen Form bewiesen.

Die sollen einfach am 01.03. nach Hockenheim kommen. Dann können sie auch beweisen, dass sie nicht nur geradeaus fahren können. :-))!

Das dürfte schwierig werden! Die Cobra ohne Spoiler verliert in den Ecken zuviel Speed. Mit dieser Leistung sollte sie jedoch auf der Geraden das ganze Feld wieder aufrollen können!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Charly,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...