Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S-Klasse W221 Interieur


time-warp

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe wirklich nicht, wie man so etwas einfach kopieren kann.,

Das will einfach net in meinen Verstand. Das wird wohl der erste Benz, von dem ich (innenraum) enttäuscht bin.

Aber ich stehe dann auch zu meienr Meinung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Du hast natürlich recht das man sich an iDrive gewöhnen kann, aber wozu?

Es bringt keinen Vorteil im vergleich zu einem herkömmlichen Bedienkonzept, maximal kann man ähnlihc gut mit klar kommen. Außerdem verunstaltet eine derartige Anordnung der Bedienelemten das Cockpit-Design.

Wir hatten das schon hundertmal, bitte kapiert es endlich: die Aufgabe von iDrive ist *nicht*, die wesentlichen Bedienelemente eines E38 7ers einfacher bedienbar zu machen. Die Aufgabe ist vielmehr, neue Funktionen und detailliertere Einstellmöglichkeiten einbauen zu können, ohne daß wirklich jeder freie Platz mit Knöpfchen zugenagelt werden muß. Das iDrive ist eine reine Fortentwicklung des bisherigen BMW Bordmonitors. Punkt, Ende, Aus. Bei einer Probefahrt erschließt sich das ohnehin nicht. Die Frage nach dem Sinn der Funktionen und Einstellmöglichkeiten kann man stellen - aber das ist eine ganz andere Frage, und sie darf generell bei Luxusautos gestellt werden.

@ BMW530iA , es geht ja nicht vorrangig um das Verständnis des I-Drive eher um die optische Anmutung. :-(((°

Audi z.B. hat das ganze mit dem MMI optisch wesentlicher eleganter gelöst und m.M. nach ist das Konzept hier wesentlich logischer durchdacht!

:wink2:

@ BMW530iA , es geht ja nicht vorrangig um das Verständnis des I-Drive eher um die optische Anmutung. :-(((°

Audi z.B. hat das ganze mit dem MMI optisch wesentlicher eleganter gelöst und m.M. nach ist das Konzept hier wesentlich logischer durchdacht!

:wink2:

Genau so ist es !!!

Also, ich habe neulich in einem A8 gesessen. Zum MMI kann ich nichts sagen, denn ich konnte das Display nicht ablesen - zuviel tiefstehende Sonne. Aus diesem Grund ist es für mich untauglich - im Vorführraum hat man das Problem natürlich nicht. :D

BMW weiß schon, warum sie den Rahmen drumbauen und so einen "Höcker" produzieren. Man muß es nicht schön finden, die Positon und die lichtabschirmende Kapuze haben aber schon ihren Sinn.

Also, ich habe neulich in einem A8 gesessen. Zum MMI kann ich nichts sagen, denn ich konnte das Display nicht ablesen - zuviel tiefstehende Sonne. Aus diesem Grund ist es für mich untauglich - im Vorführraum hat man das Problem natürlich nicht.

Ich hatte den neuen A8 im letzten März zur Probefahrt fü einen Tag und hatte keinerlei Probleme mit dem ablesen oder gar mit der Bedienung. Aber im Frühling steht die Sonne auch nicht so tief wie im Winter. Was das Handling und das Design angeht, spielt es in einer anderen Liga.

  • 4 Wochen später...

Also ich bin gerade in ziemlich großen Glücksgefühlen, als ich die folgenden Bilder gesehen habe (Autobild) udn dann bei einer Vergrößerrung meine Vermutung sich bestätigt hat.

Seht selst. Es existiert kein 2. Bildschirm a la 7er!!!!!! Das war einer meiner großen Hoffnungen!

6435393039303065.jpg

3534323231646263.jpg

6534643065613837.jpg

6161396161303435.jpg

3138663761313630.jpg

3732333131643965.jpg

Ich glaube, das ist kein Mercedes bzw., dass ist nicht die neue S-Klasse, wenn doch, dann ist er von einem Zulieferer.

Meines Wissens nach haben Mercedes Erlkönige nämlich kein "A" am Kennzeichen.

Was aber sein könnte, dass man sich bei Mercedes noch nicht sicher ist, wie es kommen soll, da auf den Bildern am Anfang dieses Threads eindeutig eine S-Klasse war....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo time-warp,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der Erlkönig auf dem Bild im ersten Post dieses Threads ist auch der CLS und nicht die S-Klasse. :wink:

S-class06.jpg

Das soll ein CLS sein??

Warum sollte Mercedes den ganzen Innenraum umwerfen??

Und selbst wenn, zeigt das, dass Mercedes den Bildschirm auch nach oben verfrachtet, über das wann kann man wohl noch streiten....

der CLS der auf der IAA stand war ein einzelstück !!!!!

hab da nen bericht im TV gesehen !

ich tippe mal auf S klasse! ob endgültig oder nicht bleibt offen!

vielleicht testet mercedes auch verscheidene versionen!!!

ciao JK

Das Cockpit-Foto ist ja nicht von dem danabenzusehenden Erlkönig gemacht!

Ich mache mich mal auf die Suche nach den Seiten, auf denen Bewiesen wurde, dass das der CLS und und viele Auto-Zeitrschriften in die Irre geführt wurden.

Hier mal ein bisschen besser:

Also...erstmal zu den Auspuffendrohren. Die sind hinter Kunstoffblenden versteckt. Einmal ein Bild von Links und einmal von Rechts und dann beim letzten sieht man die beiden Endrohre:

3235663737373434.jpg

DAnn noch die Aussenspiegel. Haargenau die gelichen wie beim CLS:

3234633236623134.jpg

cls2.jpg

also im vergleich zur e-klasse wirkt dieser angebliche cls erlkönig doch einiges grösser.

dachte der cls wird auf basis der e-klasse gebaut.

ich denke die proportionen sprechen für die neue S-Klasse.

cls3.jpg

Das sit dann die 400 CDI Version! :-o

Man man, das ist mal was. Aber viel verändert hat sich nun wirklich nicht..eher garnichts :???::D

Meine Hoffnung war es immer, dass die die B-Säule doch irgendwie wegbekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...