Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb flatt6:

Zb : Eine Richard Mille für 100-2000000.- eur ist auch nicht genauer als ein Applewatch oder quarz , ist aber trotedem kein ladenhüter !

Schmuck am Nachthemd.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MaxF:

Gelten Bucherer Uhren dann zukünftig als Rolex? 🙂😉

Um diese Frage zu verstehen muss man aber die jüngere Geschichte von Bucherer (Übernahme durch Rolex) kennen :D

Einige (!) eigene Modelle von Bucherer sind wirklich etwas Besonderes gewesen. Ob diese Politik weiter geführt wird, wird interessant zu beobachten sein.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb G1zM0:

IMG_3612.jpeg

Von der Optik einmal abgesehen: Schwitzt man auf diesem Kunstleder nicht wie verrückt?

• Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb G1zM0:

Mein Clubmobil ist aber kein Opel Manta… 😇😂

IMG_3612.jpeg

Wär genau mein Auto..... :-))!

• Haha 1
Geschrieben

CR17 weiß schon warum er sich bei Chrono24 finanziell beteiligt …

Geschrieben
Am 20.9.2023 um 15:50 schrieb MaxF:

Von der Optik einmal abgesehen: Schwitzt man auf diesem Kunstleder nicht wie verrückt?

Abgesehen davon dass die Sitzflächen und Rückenlehnen kein Visetos sind, nicht mehr und nicht weniger als auf meinen anderen Oldtimer mit ausschließlich  echten Leder, und auch nicht mehr als auf den Sitzen meiner modernen Autos mit „echten Leder“. Obwohl das Fahrzeug ausschließlich mit offenem Dach im Freien steht.  

Geschrieben
Am 18.9.2023 um 09:31 schrieb peter763:

Mal eine Frage an euch - so zu sagen „out of the records“: man kann doch die Uhren gar nicht mehr wirklich unterwegs tragen, auf Grund dessen, dass man zu unerwünschten Handlungen anregt. 

Ich trage die trotzdem überall, auch eine Platin Daytona oder RM in den dunklen Gassen Napoli‘s. 
Allerdings hab ich nach 2 Einbrüchen und 5 gestohlenen Uhren innerhalb 2 Jahren zuhause massiv an Sicherheitsmaßnahmen aufgestockt und die Uhren sogar endlich versichert - bei den ersten 5 blieb ich auf dem Verlust sitzen.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 19.9.2023 um 12:15 schrieb Hermann F:

Die guten Kopien unterscheidet nicht mal mehr der Rolex Händler oder Experte.

Die guten Kopien sind zumindest ohne Lupe am Handgelenk nicht zu unterscheiden, aber mit Lupe oder beim Öffnen des Werkes ist es bei allen Kopien eindeutig sobald der Händler Ahnung hat. Es gibt keine Kopie mit einer Rolex Unruh, die haben alle eine klassische Schweizer Hemmung.

Da ich völlig schmerzfrei mit meinen Uhren umgehe habe ich tatsächlich zu jedem Original eine Kopie (soweit es Kopien gibt zu der Uhr) die ich dann trage. Ich würde auch mit einer Platin Daytona ausversehen am Rennwagen schrauben und da würde ich mich dann schon ärgern das die verkratzt ist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mal eine doofe Frage; wo kauft man gute Kopien?

Da bei mir zwei mal in den letzten 14 Monaten eingebrochen wurde hat mir ein Freund empfohlen mir 2-3 solcher Kopien zu kaufen und irgendwo im Haus offen hinzulegen. Die Idee ist gar nicht schlecht da beim ersten Einbruch tatsächlich absolut nichts durchwühlt wurde und man sich mit den 3 Uhren die auf dem Esstisch lagen zufrieden gab. Dummerweise waren die echt und ich hab weiterhin keine Ahnung wo ich zB eine Rolex Kopie finde ausser beim Strandverkäufer und da sieht ein Blinder dass die falsch sind.

@tollewurst wie sieht das bei so einer Kopie mit Gewicht aus? Die Platin ist ja ziemlich schwer und wenn da ein Fake aus Stahl daher kommt merkt der dümmste Einbrecher, dass da was nicht stimmt. Selbes bei Gold.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Man lässt Uhren auch nicht offen rumliegen 😎

Zum Thema Fake will ich hier nix posten.

Ich finde Fakes prinzipiell nicht ok, aber wenn der Hersteller am Original verdient hat finde ich es ok wenn man sich noch eine Kopie dazulegt.

Geschrieben

Du hörst Dich an wie meine Frau 😂

Ja, normal hatte ich auch nie gleich 3 rumliegen aber wenns mal dumm läuft dann richtig.

• Haha 8
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hatte ja schon früher angemerkt, dass ich keinerlei Schmuck, nicht mal meinen Ehering trage und schon gar keine Uhren.
Nun interessiert sich mein Sohn für eine günstige, gebrauchte Breitling, aber ich kenne mich da absolut nicht aus und bin keine Hilfe. 
Da kommt Ihr ins Spiel 😎
Es geht um diese Uhr:

Breitling Superocean II 44

Blue Edition A17392D8/CA09 Fullset

Die Uhr wurde 2017 gekauft und hat bis heute drei Vorbesitzer. Sie sieht für mich neuwertig aus, wurde für € 2.650 angeboten und für € 2.300 könnte er sie haben. Was meint Ihr? Nehmen oder Finger weg?

image.thumb.png.49f88429cb0965a0773424cd316b653f.pngimage.thumb.png.27388704b4267394ed9cb8b6625889ca.png

image.thumb.png.fe66a0088e80e6b0f04c72a436880fef.png

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wenn sie gefällt nehmen. Topuhr zu einem sehr guten Preis. Schau doch mal was du für Neuuhren zu diesem Preis bekommst.

Da gibts nicht viel gutes - Breitling schon gar nicht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke! Ich habe halt auch Sorge, dass es evtl. eine Fake ist, Die sind ja heute so gut, dass speziell ich als Laie das niemals erkennen würde. Andererseits sind ja alle Papiere dabei.......

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb 360erfreak:

Andererseits sind ja alle Papiere dabei.......

Bei einem guten Fake auch ...

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

3 Vorbesitzer in 6 Jahren? - Bei einem Auto würde ich da eher von einem Kauf absehen ;)

Dass die Wiederveräußerungsgeschwindigkeit bei Uhren so groß sein kann, wusste ich nicht.

Geschrieben

Das hat mich auch gewundert. Bei einem Auto würde ich auch stutzig werden, bei Uhren kenne ich mich nicht aus.

Geschrieben

3 Vorbesitzer kommt mir zunächst auch komisch vor.

Vielleicht lässt sich über die Seriennummer bei Breitling etwas dazu herausbekommen.

Wenn du bzw. dein Sohn die Uhr bei einem Shop mit Treuhandkonto kauft (z.B. Chrono24), wird der Kaufpreis erst nach 14 Tagen an den Verkäufer überwiesen. 
In dieser Zeit könnt ihr die Uhr prüfen lassen. Bei Breitling selber wird das zeitlich nicht passen, aber ein offizieller Konzi mit Werkstatt/Service sollte das schnell herausfinden. Dazu muss die Uhr dann geöffnet werden um ganz sicher zu gehen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielen Dank für den Tipp. Es ist ein Kauf von Privat an Privat, daher kein Check möglich. Risiko liegt voll bei mir/meinem Sohn, daher die Vorsicht und Nachfrage hier.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb racecat:

Bei einem guten Fake auch ...

Mir wurde eine Rechnung von Watchmaster gezeigt aus 2018, als die Uhr dort den Besitzer gewechselt hat. Die kann natürlich auch Fake sein. 100% Sicherheit gibt es vermutlich beim Kauf von Privat nicht und wenn das Mistrauen zu groß wird, dann lassen wir besser die Finger davon.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb 360erfreak:

Mir wurde eine Rechnung von Watchmaster gezeigt aus 2018, als die Uhr dort den Besitzer gewechselt hat. Die kann natürlich auch Fake sein. 100% Sicherheit gibt es vermutlich beim Kauf von Privat nicht und wenn das Mistrauen zu groß wird, dann lassen wir besser die Finger davon.

Da würde ich mir erstmal keinen Kopf machen.

Mach eine Kopie vom Personalausweis und gut😉......die Übergabe der Uhr wird ja bestimmt nicht in einer Tiefgarage stattfinden😁.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 360erfreak:

„Buy the seller“ heißt es beim Uhrenkauf. Von einer fremden Privatperson zu kaufen ist ein großes Risiko. Poste die Uhr mal bei r-l-x.de in der Kaufberatung. Kostet ein paar Euro, dafür bekommst Du Einschätzungen, die Dir zumindest mehr Sicherheit geben.