Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger für den Ferrari F360 Modena

Agip

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...soweit ich weiß läuft die bremsenentwicklung und abstimmung bei Bosch vor Ort.

Wie schauts bei Ferrari eigentlich mit den Keramikbremsen aus. Ähnliche Probleme wie bei Porsche, oder haben die das im Griff ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 257
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Welche Probleme hat denn Porsche?

Bei den Ferraris 360CS und Enzos gibt es nichts zu klagen. Wir haben schon einige Rennstreckenerfahrung aber alles im grünen Berreich. :D:D:D

Grüsse an die Sportwagenfahrer aus Deutschland

Geschrieben
Man könnte fast meinen Audi hat Ferrari übernommen. O:-)

Wo erkennst du in den geposteten Bildern denn auch nur einen Quadratnanometer Audi ?

Geschrieben

Der 360er gefällt mir trotzdem besser (Vor allem der CS X-) ).

Die Front des "Neuen" hat ein bisschen was vom CGT und das Heck sieht zu sehr nach Enzo aus. Die Lufteinlässe an der Stosstange gefallen mir, nicht aber die über den hinteren Radkästen. Ich bleibe bei meiner Meinung: Ich habe schon schönere Ferrari gesehen.....

Geschrieben

Hi!

Mir gefällt der neue F430 auch recht gut, nur an die Front muss ich mich noch gewöhnen.

Das neue Heck finde ich wirklich spitze, gerade aus dieser Perspektive wirkt der Wagen sehr kraftvoll und dynamisch! :-))!

( dieses Bild ist gemeint )

Mit der Position des Startknopfes allerdings kann ich mich noch nicht ganz anfreunden... :-?

Startknopf und Drehregler wirken IMHO etwas deplatziert auf dem Lenkrad.

08_450.60848.jpg

MfG

Oli

Geschrieben

hallo leute kann jemand schon eine sounddatei posten . vielleicht jemand der auch fotos gemacht hat? wäre schön aber nicht schlimm wenn es nicht geht.

und dann noch die preis frage . was soll er den kosten ? ich noch keine information darüber bekommen . vielleicht jemand von euch ?

danke

Geschrieben

Lt. Aussage von meinem Händler soll der Preis um die 220 K CHF liegen, das Auto wird aber für Ferrari-Verhältnisse eine lange Aufpreisliste bekommen.

Geschrieben

Hier ist wieder zu sehen, aber diesmal etwas "offizieller", wenn man das so sagen kann.. :wink2:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe gerade eine Domain gesucht und da ist mir folgendes ins Auge gefallen!

Wer noch zu seinem F430 eine Domain braucht, hier kann er sie kaufen (ist leider schon registriert)

www.f430.de

www.supersportcars.de (sind manchmal gute Links - Ferrari - drin) ist auch super aber auch schon registriert, wie so viele gute Domains für Sportwagen.

Ich suche halt weiter!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Agip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die aktuelle Autocar enthält eine recht ausführliche technische Analyse über den 430. Hier die wichtigsten Inhalte:

Chassis:

- leichter und steifer als beim 360, grundsätzlich aber sehr ähnlich

- längerer und breiterer Unterboden mit breiteren und steileren Venturi-Kanälen. An Vorder- und Hinterachse doppelt soviel Abtrieb wie beim 360.

Fahrwerk:

- Vollvariable elektronische Dämpferverstellung (Höhe und Härte) --> Enzo

- Elektronisches Sperrdifferential mit 2 Kupplungen. System ähnlich wie im M3 E46 und Noble M12 (Quaife) aber technisch aufwendiger

- Querlenker rundum modifziert, breitere Spur, breitere Reifen

- Keramik-Bremse bekannt aus CS und Enzo gegen Aufpreis

Motor:

- Vollvariable Steuerzeiten oder/und Hubänderung (?) an Ein- und Auslassnockenwellen (genauere technische Details werden von Ferrari nicht kommuniziert)

- 180 Grad Kurbelwelle, extrem leichte optimierte bewegte Massen, höherer Mitteldruck als beim 360 CS.

- F1 Schaltzeiten identisch zu Enzo

Der Wagen soll in Fiorano 3 Sekunden schneller sein als der 360 Modena. Auch dem 360 CS ist er diesbezüglich angeblich überlegen und deutlich gutmütiger. Das neue Differential soll überragende Traktion auch im Regen ermöglichen.

Laut Ferrari ist der technische Sprung zum 360 grösser als seinerzeit zwischen 348 und 355.

Geschrieben
Der Wagen soll in Fiorano 3 Sekunden schneller sein als der 360 Modena. Auch dem 360 CS ist er diesbezüglich angeblich überlegen und deutlich gutmütiger. Das neue Differential soll überragende Traktion auch im Regen ermöglichen.

Das will ich erst einmal sehen! :-o

200 Kg mehr und keine Cup Reifen und das noch in Fiorano auf der kleien Strecke. Ich freue mich schon wenn die ersten bei uns im Club mit dem Auto auf die Rennpiste gehen. :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Laut Aussage von ams, kostet der F430 F1 in Deutschland schlappe 152.500 Euro.

Geschrieben
Laut Aussage von ams, kostet der F430 F1 in Deutschland schlappe 152.500 Euro.

Stell Dich nicht so an!!!! :):):)

Schöne Grüße

Geschrieben

Was für ein tolles Auto!

Finde ich besser und optisch noch agressiver als den

schon guten 360.

Da werde ich wohl meine bisherige Sportwagenmarke verlassen müssen.

Geschrieben

auf Racingflix ist seit kurzem ein Video drauf, wohl ein Werbevideo von Ferrari... der 430er in Mexico... :-o:-o:-o Was für ein Sound, tönt fast so brachial wie ein 360CS 8)

Das Auto finde ich einfach gelungen... Traumhaft schön :-))!

Geschrieben
auf Racingflix ist seit kurzem ein Video drauf, wohl ein Werbevideo von Ferrari... der 430er in Mexico... :-o:-o:-o Was für ein Sound, tönt fast so brachial wie ein 360CS 8)

Das Auto finde ich einfach gelungen... Traumhaft schön :-))!

dachte bei raxingflix geht schon länger nichts mehr...?!

ausser man kauft sich den premium account.

Geschrieben

Dachte früher gings auch ohne, einfach bisserl langsamer?

Das Video heisst: f430_messico.mpeg vielleicht findets ja jemand woanders, raufladen darf ich es ja eher nicht, sonst verklagen die mich noch :-(((°

Gruss

Richi

Geschrieben

Das Video ist ja nicht von raxingflix erstelllt.

also können die dir nichts anhaben wenn dus hochlädst.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...