Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger für den Ferrari F360 Modena


Agip

Empfohlene Beiträge

Da wird sich aber mancher Enzo-Fahrer ärgern, dass jetzt lauter billige Kopien 'rumfahren... :-))!

Das Heck ist doch seeehr "corporate identity".

Die Lufteinlässe in der Front... naja...

Trotzdem... wollen wir mal nicht unken. Das Ding wird sich verkaufen, ganz sicher!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 257
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Obwohl ich mir sicher bin, daß der Neue den Alten klar übertrumpfen wird.

Mal abwarten. Beim 360 CS sind auf jeden Fall alle 425 PS versammelt. Der F 430 wird wahrscheinlich wieder ein wenig hochstapeln. Dann das Gewichtshandicap von knapp 100 kg....

war das die präsentation?

warum sind die bilder so aus dem hinterhalt? gilt das da nichst als angemessen zu fotografieren?

JK

Das war nachher in der Halle in Maranello, wo die Motoren produziert werden. Bei der Präsentation in der Logistikhalle in Fiorano sah man 2 rote 430er. Sig. Michele, der die Einführungsrede hielt, hat sehr darum gebeten keine Photos zu machen.

Und selbst wenn der 360Cs eine viertel Sekunde schneller wäre, wenn interessiert das?

Dann fahre ich lieber ein aktuelleres Modell mit mehr technischen Highlights und einem noch höherem Imagefaktor. Und da man seinen Ferrari selten mit 100% der möglichen Leistung bewegen muss, kommt es nicht wirklich darauf an ob die Werksgetunte Version des Vorgängers ein Quentchen schneller ist als das aktuelle Modell.

Dann fahre ich lieber ein aktuelleres Modell mit mehr technischen Highlights und einem noch höherem Imagefaktor.

Der Imagefaktor ist nicht unbedingt an das Fahrzeugalter gebunden. Der CS zum Beispiel ist ein in gewisser Weise limitiertes Sondermodell, der 430 wird ein normales Serienmodell, von dem jährlich mehr als doppelt soviele auf die Strasse fahren werden, als vom CS insgesamt.

Und selbst wenn der 360Cs eine viertel Sekunde schneller wäre, wenn interessiert das?

Dann fahre ich lieber ein aktuelleres Modell mit mehr technischen Highlights und einem noch höherem Imagefaktor. Und da man seinen Ferrari selten mit 100% der möglichen Leistung bewegen muss, kommt es nicht wirklich darauf an ob die Werksgetunte Version des Vorgängers ein Quentchen schneller ist als das aktuelle Modell.

Pardon, das ist BS. Einen Ferrari zu fahren an sich ist eine Freude. Es kommt nicht so sehr darauf an, welcher Jahrgang oder welche Leistung, eher noch was für den Besitzer das Wichtigste ist. Und im Falle vom Challenge Stradale und des "Standard"-F430 kann ich mich nur wiederholen: das sind zwei grundverschiedene Fahrzeugkonzepte, die verschieden Fahrer mit verschiedenen Vorlieben ansprechen.

Pardon, das ist BS.

Pardon, das ist Bauernniveau :???: .

Ich sagte nur meine Meinung zu dem Vergleich 360CS vs. 430 ob sie deiner entspricht oder nicht.

Einen Ferrari zu fahren an sich ist eine Freude. Es kommt nicht so sehr darauf an, welcher Jahrgang oder welche Leistung, eher noch was für den Besitzer das Wichtigste ist.

Auch ein Ferrari ist nur ein Auto, wenn auch ein verdammt schönes und sportliches. Und mir persönlich wäre das aktuelle Modell immer lieber.

Und ein Großteil des Reizes geht auch vom Preis (Wert) und der Exklusivität aus und diese ist eben bei einem neuen Modell eher oder besser gegeben.

Und im Falle vom Challenge Stradale und des "Standard"-F430 kann ich mich nur wiederholen: das sind zwei grundverschiedene Fahrzeugkonzepte, die verschieden Fahrer mit verschiedenen Vorlieben ansprechen.

Ich würde sagen der 430er soll ehemalige 360er Käufer ansprechen und ggf. wird ein 430CS ehemalige 360CS Fahrer ansprechen.

Wenn BMW einen neuen 5er auflegt erwarten sie wohl auch kaum das alle alten M5 Fahrer zum inzahlunggeben vorbeikommen.

Nichts desto trotz ich respektiere deine Meinung und du solltest auch die Meinung anderer respektieren.

Das Niveau deines letzten Beitrags kommentiere ich lieber nicht weiter :-? .

Nichts desto trotz ich respektiere deine Meinung und du solltest auch die Meinung anderer respektieren.

Das Niveau deines letzten Beitrags kommentiere ich lieber nicht weiter :-? .

Du mußt auch gar nichts kommentieren. :wink: Ich respektiere Deine Meinung ebenso, wollte Dich auch nicht beleidigen :hug: . Und das solltest Du auch tun. Hätte nach dem BS einen Smily setzten sollen (vielleicht so einen: X-) ) und war zu faul nach einem anderen, längeren Wort zu suchen.

Ich denke nunmal aber nicht, daß ein Ferrari "auch nur ein Auto ist". Wenn dies so wäre, dann würde keiner einen Ferrari kaufen, sondern einen M3 oder eine Corvette o.ä., die bieten ähnliche Fahrleistungen zu einem Bruchteil des Preises. Also muß an einem Ferrari (oder Lamborghini oder Porsche...) doch etwas mehr dran sein. Mag aber sein, daß das einem nicht wichtig ist oder man keinen Sinn dafür hat.

Exclusivität hat auch nichts mit dem Alter des Fahrzeugs zu tun. Ein Challenge Stradale wird immer um Welten exclusiver sein als ein F430, da letzterer in wenigen Jahren zehntausendmal rumfahren wird. Und am wenigsten kann man einen Challenge Stradale mit einem M5 vergleichen, aber das kommt wohl wieder aufgrund der verschiedenen Betrachtungsweisen.

Jedenfalls nix für ungut, wie gesagt, Beitrag sollte nicht beleidigen. :wink2:

PS: ich denke, diesmal waren es genügend Smilies O:-) (schon wieder einer...)

Es kommt nicht so sehr darauf an, welcher Jahrgang oder welche Leistung, eher noch was für den Besitzer das Wichtigste ist. .

:-))! Ganz genau.

Ein Ferrari spricht wie kaum ein anderes Auto die Sinne an. Design, Styling und Sound spielen einfach ein ganz andere Rolle als bei manchen Mainstream-Sportwagen.

Die wahre Charakterprüfung erfährt ein Wagen erst in höherem Alter, wenn das Fahrerlebnis immer noch stimmig ist. Der 360 CS ist mit seinem infernalischen Klang und seiner puristischen Auslegung schon jetzt ein zukünftiger Klassiker und mit Sicherheit immer noch eine Alternative zum neuen 430.

Die Ferrari Faszination beginnt aber nicht erst bei 490 PS, sie kann auch bei 15.000 Euro und 160PS in einem 208 GT4 beginnen. Wer da anfängt, die Nase zu rümpfen, hat vom Mythos Ferrari nichts verstanden.

ich denke, dass er ein geiles auto wird, hoffe aber, dass er von hinten nicht ganz so extrem an den enzo rankommt, wird man aber nicht ändern können und dass er von vorne nicht dem gallardo zu ähnlich ausschaut!

kann ich eigentlich darauf schließen, dass es die option auf einen challenge grill nicht mehr geben wird in anbetracht des neuen hecks? wo soll denn der sein?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Agip,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und ein Großteil des Reizes geht auch vom Preis (Wert) und der Exklusivität aus und diese ist eben bei einem neuen Modell eher oder besser gegeben.

Vom 360 CS sollen angeblich nicht mehr als 60 Stück in Deutschland fahren, der Rest wurde ins Ausland verschoben. So wie es aussieht liegt der Preis des CS auch weit über dem 430; der Basispreis ist schon ca. 20k - 30k € höher.

Die Sportmodelle, insbesondere die, die auch ein deutlich anderes Fahrgefühl vermitteln und technisch erheblich aufgewertet wurden, sind an Exklusivität nicht mehr zu überbieten. Beim 360 CS hat man sich diesbezüglich ganz besonders viel Mühe gegeben. Es gibt andere Hersteller, die meinen, man könne das mit bunten Aufklebern, einem größeren Heckflügel und leicht modifiziertem Fahrwerk erledigen :wink: Ferrari macht sowas nicht :-))!

[quote name="whatzmyid Es gibt andere Hersteller, die meinen, man könne das mit bunten Aufklebern, einem größeren Heckflügel und leicht modifiziertem Fahrwerk erledigen :wink: Ferrari macht sowas nicht :-))!

Haha... stimmt!! :D

Ich habe schon ein Vertrag gesehen, bei dem Auslieferung in 4 Quartal diese Jahres steht.. :lol:

Die ersten Ferrari 430 werden dieses Jahr noch ausgeliefert.

Nur der Preis ist noch nicht fest.. :oops:

Ich habe schon ein Vertrag gesehen, bei dem Auslieferung in 4 Quartal diese Jahres steht.. :lol:

Die ersten Ferrari 430 werden dieses Jahr noch ausgeliefert.

Nur der Preis ist noch nicht fest.. :oops:

Die ersten Kundenfahrzeuge kommen noch im Dezember, spätestens aber im Januar. Preislich wird der F1 wohl bei 140 bis 145k Euro liegen.

Die ersten Kundenfahrzeuge kommen noch im Dezember, spätestens aber im Januar. Preislich wird der F1 wohl bei 140 bis 145k Euro liegen.

Das wäre seit langem mal, dass Ferrari die zugesagten Liefertermine einhält. :wink:

Die Ferrari Faszination beginnt aber nicht erst bei 490 PS, sie kann auch bei 15.000 Euro und 160PS in einem 208 GT4 beginnen. Wer da anfängt, die Nase zu rümpfen, hat vom Mythos Ferrari nichts verstanden.

Also so wie 80% der Ferrari 12-Zylinder-Fahrer welche die V8-Besitzer nicht ernst nehmen weil 4 Zylinder fehlen, nach dem Motto "arme Schlucker für mehr hat's nicht gereicht".

Genau diese prägen das Image der Statussymbol-Sammler, die Villa, das Ferienhaus, das Boot usw. hat man schon, da gehört so ein rotes Auto einfach auch noch dazu, obwohl man es kaum fahren bzw. dem dicken Wannst ins Auto bringen kann X-)

Auto Becker lässt grüssen :wink2:

obwohl man es kaum fahren bzw. dem dicken Wannst ins Auto bringen kann X-)

Auto Becker lässt grüssen :wink2:

Beziehungsweise, weil die Krücken nicht ins Auto passen :wink:

Aber es gibt ja trotzdem genug "normalverdienende", die sich auch mal den Traum eines Ferraris erfüllen wollen, und die richten sich ja eher zum 348, der trotzdem noch teuer ist, als zu einem 575 um sich diesen Traum zu erfüllen.

Also so wie 80% der Ferrari 12-Zylinder-Fahrer welche die V8-Besitzer nicht ernst nehmen weil 4 Zylinder fehlen, nach dem Motto "arme Schlucker für mehr hat's nicht gereicht".

Genau diese prägen das Image der Statussymbol-Sammler, die Villa, das Ferienhaus, das Boot usw. hat man schon, da gehört so ein rotes Auto einfach auch noch dazu, obwohl man es kaum fahren bzw. dem dicken Wannst ins Auto bringen kann X-)

Auto Becker lässt grüssen :wink2:

Ist das nicht ein etwas übertriebenes Vorurteil? Wieviele 12-Zylinder-Fahrer kennst Du denn?

Kommt immer darauf an, wann man bestellt hat... :wink:

Und auf die eigene Historie in Maranello und und und...

Muss ich Dir vermutlich nix dazu erzählen. 8)

Also so wie 80% der Ferrari 12-Zylinder-Fahrer welche die V8-Besitzer nicht ernst nehmen weil 4 Zylinder fehlen, nach dem Motto "arme Schlucker für mehr hat's nicht gereicht".

Genau diese prägen das Image der Statussymbol-Sammler, die Villa, das Ferienhaus, das Boot usw. hat man schon, da gehört so ein rotes Auto einfach auch noch dazu, obwohl man es kaum fahren bzw. dem dicken Wannst ins Auto bringen kann X-)

Auto Becker lässt grüssen :wink2:

Vielleicht keine 80% aber 50% würde ich auch mal tippen. Solche Leute kann man aber auch schlecht als Ferraristi sehen denn sie hätten sich seiner Zeit nie einen 328er gekauft wenn sie sich noch keinen testa leisten hätten können sondern halt einen Porsche oder SL.

Komisch, dass gerade Auto Becker aufs Tablett kommt??? :D:D:D

Ist das nicht ein etwas übertriebenes Vorurteil? Wieviele 12-Zylinder-Fahrer kennst Du denn?

Wahrscheinlich einige mehr als du... :wink2:

wie F40org geschrieben hat, sind es wohl eher 50%, man darf ja ein wenig überspitzt schreiben O:-)

Ich stimme Raymond durchaus zu. Man muss doch nurmal sehen, was da beim Ferrari-Händler teilweise rumläuft. Ich denke, sehr viele dieser Kunden sehen ihren Wagen praktisch ausschliesslich als Statussymbol. Die Technik interessiert da meistens nur im Vorbeigehen und wenn dann höchstens jene Zahlen mit denen es sich bei einem gepflegtem Dinner protzen lässt.

Ich stimme Raymond durchaus zu. Man muss doch nurmal sehen, was da beim Ferrari-Händler teilweise rumläuft. Ich denke, sehr viele dieser Kunden sehen ihren Wagen praktisch ausschliesslich als Statussymbol. Die Technik interessiert da meistens nur im Vorbeigehen und wenn dann höchstens jene Zahlen mit denen es sich bei einem gepflegtem Dinner protzen lässt.

Traurig, aber wahr. Man muß sich halt an die restlichen 50 Prozent halten und an diejenigen mit diesen Ferrari-Popelkisten, wie heißen deren Fahrzeuge doch gleich wieder, Moment..., ähh...

Achtzylinder genau das war's! O:-)

Hallo,

gut das es bei mir nuuuur zum 8 Zyl. gerreicht hat :D . Aber mal ernsthaft, in den Unterhaltskosten (Versicherung, Wartung, etc.) gibt es doch nur minimale Unterschiede. Am ärgsten ist der Unterschied wohl in den Anschaffungskosten. Obwohl , für meinen 348 hätte ich auch locker einen Testa bekommen. Aber der wäre dann wohl zu alt und ist deshalb auch kein richtiger Ferrari ? :-(((°

Für mich ist aber eigentlich nur wichtig, dass ich mit dem Auto fahren kann, und zwar regelmäßig, mindestens 5000 km im Jahr. :-))!

Grüße an alle echten Ferraristi dinokart

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...