Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Audi A4 3.0 oder A6 3.0


quattro209

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den genannten Modellen gemacht, die er hier im Forum schildern kann? Man liest ja viel über BMW 330i oder auch 530i, aber über die 3Liter Maschine im A4 oder A6 hört man leider sehr wenig. Vielleicht kann ja von euch jemand was dazu sagen.

Gruß,

Christoph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte dazu schon einmal im Forum etwas geschrieben:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=12235&highlight=

Der 3-Liter-Motor von Audi kann sicher nicht mit den Motoren von BMW (3-Liter) oder VW (VR6/R32) mithalten. Vor allem die Leistung und der Sound sind relativ schlecht.

Die absolute Katastrophe sind die Bremsen. Wenn vor mir im Berufsverkehr die Bremslichter angegangen sind, stieg meine Herzfrequenz immer auf ein Maximum, wenn ich voll auf der Bremse stand, aber das Auto vor mir doch noch immer näher kam. Von Bremsmanövern auf der Autobahn, bei Bergabfahrten in den Alpen oder auf der Rennstrecke will ich jetzt gar nicht reden (oder klagen).

Was für Audi spricht ist die gute Verarbeitung und die gute Traktion bei Quattro-Antrieb.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...