Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nummernschild Spielereien


Matze 2

Empfohlene Beiträge

Moin

ich hatte seit 2009 immer dasselbe Kennzeichen an meinen "Alltagswagen ( des ganzen 5 Stück). Musste immer einen Tag dazwischen vergehen lassen, d.h. "gestern" abmelden, "heute zulassen. Auch als ich den Zulassungsbezirk gewechselt habe (Ver>>>>CUX) habe ich das "VER- Kennzeichen mitgenommen. Nur jetzt, da ich letztes Jahr das Fz abgemeldet habe und ein anderes FZ angemeldet habe, musste ich auf CUX ändern, da VER für das FZ in CUX nicht mehr geht.

MfG Ulf.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    98

  • stelli

    34

  • hugoservatius

    33

  • netburner

    30

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    double-p 98 Beiträge

  • stelli

    stelli 34 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 33 Beiträge

  • netburner

    netburner 30 Beiträge

Genau, hatten wir sogar beide Recht. Amtlich 12 Monate für das „alte“ Fahrzeug und 3 fürs neue. Man kann aber, wenn man einen einigermaßen guten Draht zur Zulassung hat, auch über länger als 3 Monate reservieren. Ich hab z.B. die Nr meines Alten vorsichtshalber für 6 Monate blocken lassen und das war gut so; das neue Auto ist bis heute wegen Sch...Wetter und zuletzt dichter Behörde noch nicht angemeldet.

  • Gefällt mir 1
vor 20 Stunden schrieb master_p:

Bald steht ein Ersatz für den M240i vor der Tür - ich tausche 2 durch 3 und Coupé durch Touring. Dabei hat mir der Händler angeboten das Kennzeichen zu übernehmen. Das war mir bisher gar nicht so bekannt, ich dachte immer, dass das Kennzeichen erstmal gesperrt ist. Aber mindestens mal in Hamburg ist das tatsächlich nicht so, man muss lediglich seinen alten Wagen abmelden und seinen neuen Wagen im gleichen Vorgang anmelden. Wer abmeldet ohne Neuanmeldung muss das bei der Abmeldung angeben, dann wird das Kennzeichen für 2 Wochen (oder so) reserviert zur Neuanmeldung.

 

Wie steht ihr dazu? Ich bin hin und hergerissen. Einerseits finde ich, dass auf ein neues Auto ein neues Kennzeichen gehört (siehe Thread-Titel), aber andererseits habe ich ein (für mich) ziemlich cooles Kennzeichen.

Bei uns im Münsterland konntest Du schon immer das Kennzeichen aufs neue Auto mitnehmen. Was hier bei einem Besitzer eines 911 durch zweimaligem Wechsel von 996 über 997 auf 991 jetzt dazu geführt hat, dass das Kennzeichen auf dem 991 jetzt **-C 996 lautet. 

 

Das wäre meine Sache nicht. Dann schon lieber 911, dann ist es neutral. Bei 240 zu 340 bemerkt man es vielleicht nicht einmal. Peinlicher sind da 520 er BMW mit dem Kennzeichen 550. :lol: 

 

Auf meinem Ferrari 458 Spider habe ich - natürlich ;) - 458. Ich hatte kurz überlegt, 459 zu nehmen. Das hätte Kenner bestimmt irritiert. :lol: 

 

Dabei ist 4/59 mein Geburtsmonat und -jahr. ;) 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

Tja, wärste man bloß 4/58 geboren😜! Aber ein Jahr Lebenszeit ist’s nun auch wieder nicht unbedingt wert.

 

Ganz früher, als es noch ausschließlich die weißen Kennzeichen gab, musste man bei mir in Stadt und Landkreis die Nr mit abgeben, wenn das Auto im Kreis verblieb. Ansonsten wurde die Nr erstmal ein paar Monate gesperrt, aber nicht für den alten Halter. Da musste man sich quasi immer von seiner Nr verabschieden.

Kurios find ich diejenigen, die die Beschilderung zwar vom Wagen abmachen (wie z.B. SL 500), dann aber Nummernschild X-SL 500 haben🤔.

  • Gefällt mir 2
vor 45 Minuten schrieb Il Grigio:

Bei 240 zu 340 bemerkt man es vielleicht nicht einmal.

Wenn ich 240 hätte, dann würde ich das Kennzeichen ganz gewiss nicht auf einen 340 schrauben 😉

 

Ich würde gerne einen weniger rostigen Nagel im Kopf haben und das es mir weniger wichtig wäre, was auf dem Kennzeichen steht. Aber leider tue ich mich mit dieser Entscheidung viel zu übertrieben schwer 🙄

  • Gefällt mir 1

Warum auch nicht!? Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich hab seit Unzeiten immer eine 11 auf (fast) allen Autos. Die Buchstaben sind mir dabei bis auf wenige Ausnahmen (wie z.B. EX) schnurz. Da haben die auf der Zulassungsstelle früher immer große Augen gemacht, weil die meisten zuerst wohl im Gegensatz zu mir irgendwelche Buchstabenkombis wollten. Fanden sie da auch nicht alle toll, weil sie im Computer, warum auch immer, direkt nur nach freien Buchstaben suchen konnten. Die persönlichen Initialen sind noch ganz nett, aber auf die Idee, das Geburtsjahr als Nr zu wählen, würde ich im Leben nicht kommen. Eher würde ich sogar noch irgendein Allerweltskennzeichen nehmen. Find ich persönlich eher peinlich. Was geht es jeden Vogel auf der Straße an, zu wissen, wie alt ich bin!?

  • Gefällt mir 1
vor 38 Minuten schrieb luxury_david:

Warum auch nicht!? Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich hab seit Unzeiten immer eine 11 auf (fast) allen Autos.

Ich habe bei fast allen Fahrzeugen (bis auf eins) immer 5 stellige Nummern, beginnend mit einer GR 13.

Das erleichtert das Erkennen des eigenen Autos im Gegenverkehr erheblich. 

OK, wir haben auch in der mitte keine Buchstabenkombination.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matze 2,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wie an anderer Stelle schon gesagt: 8 Zylinder unter der Haube, einer auf der Hutablage für Hochzeiten und Beerdigungen. ;) 

 

vor 6 Stunden schrieb Eno:

Der innere Monk könnte das 459 auf einem 458 nicht verkraften ;)

Es war auch nicht wirklich ernsthaft eine Option. Irgendwie hätte es mich gegruselt.

 

Ich hatte eine zeitlang an allen Autos 911. Kommentar meiner Frau: „Tolle Idee! Wenn es mal wieder Fahrverbote für gerade/ungerade Nummern gibt, geht Familie Grigio jeden zweiten Tag zu Fuß.“

 

Ich habe es geändert. Der Daily hat eine runde Zahl, der 458 hat halt die 458 und nur der Elfer hat 911. Für alles gewappnet. ;) 

vor 6 Stunden schrieb luxury_david:

die die Beschilderung zwar vom Wagen abmachen (wie z.B. SL 500), dann aber Nummernschild X-SL 500 haben🤔.

 

Das hatte ich an meinem 325 i E 30 auch. :lol: Der war aber ohnehin von Kennern an dem serienmäßigen dicken doppelten Endrohr als 325 i zu erkennen.

 

Peinlicher sind wie gesagt die 316 i mit **-** 325.

 

@master_p Auch ich habe also diesen Nagel im Kopf. Manchmal wundere ich mich, wie ich unbeschadet durch Zimmertüren komme. :lol: 

 

 

  • Haha 2
  • 4 Wochen später...

Ich glaube die 1 in Sankt Gallen ist immer wieder mal gesehen worden. Habe auf die schnelle schon Bilder von einem Huracan Spyder, einem F12 und einem 812 gefunden, alle mit dem Kennzeichen "SG 1".

Das wurde laut einem Artikel für 135.000 Franken versteigert.

vor 3 Stunden schrieb Jo478:

Das wurde laut einem Artikel für 135.000 Franken versteigert.

Dafür bekommt man in Dubai wahrscheinlich noch nicht mal das Antragsformular.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Haha 4
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hab mal eine generelle Frage für einen Freund ;))

Grundsätzlich sind die Nummernschilder ja genormt. Gilt dies auch für den Prägevorgang (die Maschinen geben nichts anders her) oder kann da ggfs. etwas verschoben werden.

 

Hintergrund ist, dass ein offizielles Kennzeichen geprägt werden soll in der Form XX GT 2991 und es wünschenswert wäre, wenn die 2 etwas näher an das GT rückt und im Idealfall sogar das 991 einen mm davon abrückt, so dass das Kennzeichen quasi XX GT2 991 zeig oder zumindest XX GT2991 (ob es dann abgestempelt wird ist noch mal eine andere Frage ;) )

 

 

  • Haha 1
vor 23 Minuten schrieb fridolin_pt:

Nach meiner Erfahrung gibt das die Prägemaschine nicht her.

Online Schildershops können das schon. Aber wie BWQ schon schreibt ... eher schwierig. Hatte auch schon mein Kennzeichen statt 41 auf 40 verkürzen lassen. Stempel war schon drauf, da ist dem geschulten Aude der Dame das aufgefallen, nachgemessen, Stempel wieder runtergekratzt 😞

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...