Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nummernschild Spielereien


Matze 2

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    98

  • stelli

    34

  • hugoservatius

    33

  • netburner

    30

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    double-p 98 Beiträge

  • stelli

    stelli 34 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 33 Beiträge

  • netburner

    netburner 30 Beiträge

Gewerbe anmelden reicht, wenn das so ist, 

frage ich mal ob es Leute gibt die sich mit mir ein Gewerbe in Ennepetal anmelden, 

 

Dann hätten wir unser Kennzeichen: EN ZO  xxx

 

Einfach mal ´ne Frage.

Am 29.8.2020 um 15:03 schrieb 806:

Foto habe ich keines - aber einen Tip: "IQ" nicht unter 100 nehmen ...

Hier steht einer mit "Kreisabkürzung-IQ 80". Muß jedes Mal lachen.

Markus

manche sind eben ehrlich..:D

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matze 2,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es ist ein KW V3 verbaut, der Sturz sieht aber in der Tat bei der Perspektive extremer aus, als er ist. Schließlich ist das Coupé ja auch nicht extrem tief sondern (für mich) moderat...

Aber hey, hier sollte es doch um Nummernschilder gehen 😉 also falls mal jemand BB MF3 sieht, bitte den Fahrer anhalten und an mich vermitteln! 😎

  • Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bald steht ein Ersatz für den M240i vor der Tür - ich tausche 2 durch 3 und Coupé durch Touring. Dabei hat mir der Händler angeboten das Kennzeichen zu übernehmen. Das war mir bisher gar nicht so bekannt, ich dachte immer, dass das Kennzeichen erstmal gesperrt ist. Aber mindestens mal in Hamburg ist das tatsächlich nicht so, man muss lediglich seinen alten Wagen abmelden und seinen neuen Wagen im gleichen Vorgang anmelden. Wer abmeldet ohne Neuanmeldung muss das bei der Abmeldung angeben, dann wird das Kennzeichen für 2 Wochen (oder so) reserviert zur Neuanmeldung.

 

Wie steht ihr dazu? Ich bin hin und hergerissen. Einerseits finde ich, dass auf ein neues Auto ein neues Kennzeichen gehört (siehe Thread-Titel), aber andererseits habe ich ein (für mich) ziemlich cooles Kennzeichen.

@Eno 240 und 340 sind leider schon beide weg in den Buchstaben die ich brauche (Firmenwagen) :D  Aber ich habe gerade ein schönes x000-Kennzeichen und das ist in HH dann doch selten noch frei. Aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht, dass mit dem neuen Auto kein neues Kennzeichen kommt - irgendwie gehörte das bisher immer dazu... wie schön, wenn man sich sonst keine Probleme schafft :D 

  • Haha 1
vor 16 Stunden schrieb luxury_david:

Wenn ich eines meiner Autos abmelde, ist das Kennzeichen für 1 Jahr reserviert/geblockt.

So dachte ich es bisher auch. Aber seit 01. März 2015 kann man ja auch bei einem Umzug in ein anderes Zulassungsgebiet das alte Kennzeichen behalten (wir fahren auch noch mit HH herum, obwohl wir nicht mehr im HH-Kennzeichengebiet wohnen). Und in dem Zuge haben auch einige(!) Zulassungsbehörden entschieden, dass man auch bei einem Fahrzeugwechsel das Kennzeichen mitnehmen kann.

vor 16 Stunden schrieb cosma shiva:

Ist doch erstmal nur für 3 Monate, hier in Ddorf jedenfalls, sonst immer wieder neu reservieren.

Ganz explizit in Düsseldorf gilt das auch nicht mehr:

https://www.duesseldorf.de/kfz/zulassung/dienste/kennzeichen-behalten.html

Zitat

Wenn Sie Ihr altes Fahrzeug außer Betrieb setzen und ein neues Fahrzeug zulassen, können Sie auf Wunsch Ihr bisheriges Kennzeichen "behalten" und das neue Fahrzeug damit zulassen. Das gleiche gilt, wenn Sie Ihr Fahrzeug außer Betrieb setzen und später wieder zulassen möchten, zum Beispiel ein Cabrio oder Motorrad, das Sie während der Wintermonate nicht nutzen. [...]

 

Das muss man bei der Abmeldung eben nur mit angeben, dass man das möchte.

  • Gefällt mir 1

Stimmt auffallend, Danke schön für die Info.

 

Nur wenn ein anderes Fzg, zugelassen wird, auf diesselbe Nummer , gilt noch die 3 Monatsregel.

 

Man lernt ja nie aus, oder es wird immer wieder amtlich was geändert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...