Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Matze 2

Nummernschild Spielereien

Empfohlene Beiträge

Ultimatum
Geschrieben

guter draht zur zulassungsstelle 👍🏻

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Andreas.
Geschrieben
WuerttRene
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Andreas.:

Ich mag Initialen am Kennzeichen für mich selbst nicht so gern - ist ja ein Kfz- Kennzeichen und keine Personnenkennziffer ;) 

Ich finde das ganz nett. Habe aktuell RE4E, SR6, SR4, RS4, NW4 und KK8. So muss ich nicht immer fahrzeugspezifisch suchen, sondern habe für den jeweiligen Mitarbeiter bzw. meine Fahrzeuge ein schönes Kennzeichen.

Ultimatum
Geschrieben

E46D8072-6BE2-4CE6-8222-12F357B638EF.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Thorsten0815
Geschrieben

Fußball?

Ultimatum
Geschrieben

denke schon, dass das ein fan ist. die spieler in der dritten liga bekommen wohl kein auto mehr 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Il Grigio
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Fußball?

Klar! Verein und Spieler von München 1860 werden auch die Löwen genannt. Und LÖ = Lörrach ist geografisch nicht so weit davon entfernt, von hier aus dem Münsterland betrachtet jedenfalls. Zumal die Löwen bundesweit Fans haben.

Gast Dany430
Geschrieben

Alfred, bist Du hier im Forum?

Dany

Alfred.JPG

fiat5cento
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Ultimatum:

denke schon, dass das ein fan ist.

Auf jeden Fall kein Bayern-Fan.

/edit: Außer vielleicht der Uli Hoeneß. Weil der ja immer soviel für den TSV getan hat 😉

bearbeitet von fiat5cento
Andreas.
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb fiat5cento:

Uli Hoeneß

Der hat keinen Wohnsitz in Lörrach :D 

Teferi
Geschrieben

Vielleicht Jogi Löw 🤔😉

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Es gab hier schon die ein oder andere Diskussion, die jedoch alle in Geschmäcker- und Sinnfragen ausgeartet sind. Ich bitte euch hier keine Grundsatzdebatten zu führen sondern möchte einfach nur die rechtliche Lage einschätzen können. Für Ethik und Optikbedenken können wir ja gerne nochmal gesondert einen Thread eröffnen.

Max Mustermann hat ein Auto was er außerhalb der Rennstrecke kaum auf der Straße bewegt. Er empfindet das Erscheinungsbild des Gefährts durch die riesigen EU-Kennzeichen beeinträchtigt und will es drauf ankommen lassen: Er demontiert den vorderen Kennzeichenhalter und fährt fortan die wenigen StVO-Kilometer lediglich mit hinterem Kennzeichen am Auto.

https://www.bussgeldkatalog.org/autokennzeichen/ listet den Sachverhalt "Kennzeichen fehlt" mit 60 € und 0 Punkten. Wenn Max es nun in Kauf nimmt, bei den wenigen Malen die er "erwischt" wird, jedes Mal die 60 € zu bezahlen.. würde das funktionieren? Sollte er als Wiederholungstäter mit Repressalien seitens Polizei, Ordnungsamt etc. rechnen müssen oder ist das mehrmalige "Fehlen" der einzige Tatbestand, der hierbei erfüllt wird, weshalb zwar unendlich oft, aber immer nur ein mal pro Vorkommnis 60 € fällig werden können?
    • Wenn ich mir das Bild der Front anschaue, haben wieder die bekannte Problematik. 

Die gesamte „Stirn“ ist eigentlich ein kompletter Lufteinlass, der nicht unbedingt mit unseren großen Kennzeichen verbaut werden sollte. Optimal bringt man hier maximal ein altes kleines ROMA-Kennzeichen unter.

Ich sehe die Frontkennzeichensache in der Regel immer recht entspannt. Der Roma könnte sich aber schnell als Daily-Driver raus kristallisieren und da geht in meinen Augen nix mehr mit Halblösungen oder hinter der Frontscheibe? ?

• Moin, hat hier jemand Erfahrung mit H - Kenzeichen und Saisonzulassung? Habe letzte Woche versucht, einen W 123 240 D mit Automatik auf Saison und H zuzulassen, wurde von der Zulassungsstelle abgelehnt. Da bei uns  das Kennzeichen mit "CUX" beginnt, wäre bei H - Kennzeichen mit Saison  nur eine Kombination aus einem Buchstaben und einer Zahl möglich, angeblich wäre nichts frei, deshalb abgelehnt. Ist aber meines Erachtens Problem der Zulassungsstelle und nicht meins, müssten die doch irgendwie ermöglichen, oder? Weis dazu jemand von euch was? 
      Nordische Grüsse Ulf.

• Neu erstellen...