Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nummernschild Spielereien


Matze 2

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    98

  • stelli

    34

  • hugoservatius

    33

  • netburner

    30

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    double-p 98 Beiträge

  • stelli

    stelli 34 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 33 Beiträge

  • netburner

    netburner 30 Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Andreas.:

Ich mag Initialen am Kennzeichen für mich selbst nicht so gern - ist ja ein Kfz- Kennzeichen und keine Personnenkennziffer ;) 

Ich finde das ganz nett. Habe aktuell RE4E, SR6, SR4, RS4, NW4 und KK8. So muss ich nicht immer fahrzeugspezifisch suchen, sondern habe für den jeweiligen Mitarbeiter bzw. meine Fahrzeuge ein schönes Kennzeichen.

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Fußball?

Klar! Verein und Spieler von München 1860 werden auch die Löwen genannt. Und LÖ = Lörrach ist geografisch nicht so weit davon entfernt, von hier aus dem Münsterland betrachtet jedenfalls. Zumal die Löwen bundesweit Fans haben.

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb Ultimatum:

denke schon, dass das ein fan ist.

Auf jeden Fall kein Bayern-Fan.

 

/edit: Außer vielleicht der Uli Hoeneß. Weil der ja immer soviel für den TSV getan hat 😉

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matze 2,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Wochen später...

Finde Alfreds GE IL 740 Klasse:applaus:, als SLS Fahrer wollte ich sehr gerne das Kennzeichen von Saarlouis (SLS), wie ist dies realisierbar ? Kurz dort einen Wohnsitz anmelden Kfz zulassen ? Dann Wohnsitz wieder abmelden und Kennzeichen behalten. Wäre ja jetzt möglich. Wer hat da evtl. eine Idee für die Nummernschild Spielerei.

Müsste man mal nachfragen, ob es noch reicht, eine Postfachadresse anzumieten im Zulassungsbezirk. Hatte da mal was gelesen, dass man mind. 6 Monate "ansässig" sein muss und eine Postfachadresse hierfür wohl schon ausreicht? 

Da siehste mal... Ich dachte nämlich, das LU steht für die Verewigung Deines Verkäufers, quasi als Bedingung, daß er Dir dieses Fahrzeug überhaupt verkauft hat... ;)

  • Haha 3
vor 3 Stunden schrieb corniche:

als SLS Fahrer wollte ich sehr gerne das Kennzeichen von Saarlouis (SLS), wie ist dies realisierbar ? Kurz dort einen Wohnsitz anmelden Kfz zulassen ?

Ein Spezi von mir hat einen Nachnamen mit 4 Buchstaben. Der ganze Name auf dem Nummernschild seines Porsche 911 ließ sich mit einem Pro-forma-Umzug (Briefkasten) in eine bestimmte Stadt und Zulassung des Autos dort verwirklichen.

 

Nehmen wir mal an, er hieße Hinz (heißt er nicht). Dann könnte er nach Hildesheim umziehen und das Kennzeichen HI-NZ 911 verwenden.

 

So hat er's auch gemacht (wie gesagt, anderer Nachname, andere Stadt). Es war schon etwas Trickserei, weil die Dame auf dem Einwohnermeldeamt dort schon neugierig nachfragte. Er hat sich irgendwie rausgewunden.

 

Dann hat er Wohnsitz und Wagen wieder in die Heimat umgemeldet unter Beibehaltung des Kennzeichens.

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb Andreas.:

Müsste man mal nachfragen, ob es noch reicht, eine Postfachadresse anzumieten im Zulassungsbezirk. Hatte da mal was gelesen, dass man mind. 6 Monate "ansässig" sein muss und eine Postfachadresse hierfür wohl schon ausreicht? 

nein, du brauchst für die zulassung einen wohnsitz nachweis, perso mit adresse usw.   einfacher ist die anmeldung als firmenwagen, firmensitz mieten, gewerbeanmeldung machen, zulassen. bei einer gmbh muss das allerdings notariell ins handelsregister. 

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Ultimatum:

nein, du brauchst für die zulassung einen wohnsitz nachweis, perso mit adresse usw.   einfacher ist die anmeldung als firmenwagen, firmensitz mieten, gewerbeanmeldung machen, zulassen. bei einer gmbh muss das allerdings notariell ins handelsregister. 

Klingt nicht gerade nach einer leichten Übung mit Briefkasten oder mal ein Untermieterzimmer für 2-3 Monate. 🙁

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...