Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein Kumpel hat auf seinem VIer GTI xx-GT 155, auch sehr passend wie ich finde.

Sorry fürs OT, aber da stehe ich wohl gewaltig auf dem Schlauch.

Kann mir das jemand erklären?

LG

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• double-p

99

• stelli

35

• hugoservatius

33

• netburner

30

Geschrieben

Wenn ich ehrlich sein soll, das XX:RP 122 verstehe ich auch nicht. :oops:

Geschrieben
Sorry fürs OT, aber da stehe ich wohl gewaltig auf dem Schlauch.

Kann mir das jemand erklären?

LG

Max

GT1 => GTI

oder eben die 155, welches der Leistung in kw entspricht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Wenn ich ehrlich sein soll, das XX:RP 122 verstehe ich auch nicht. :oops:

Rue de Provence No.122 :-))!:D

Gruß Manni308

• Gefällt mir 1
Geschrieben
tsi160.jpg

Frisch vom Amt... :D

also wenn ich im LK Traunstein wohnen würde, käme für mich nur TS-V 1860 in Frage. :D

Geschrieben
also wenn ich im LK Traunstein wohnen würde, käme für mich nur TS-V 1860 in Frage. :D

Wo kann man sich hier über andere User beschweren?? O:-)

Geschrieben

Das beste Nummernschild habe ich! Das Auto bleibt auf jeden Fall dreckig. O:-)

IMG014.jpg

Geschrieben

Da musst Du früher aufstehen, das Kennzeichen ist schon längst vergeben. :wink:

Geschrieben
Da musst Du früher aufstehen, das Kennzeichen ist schon längst vergeben. :wink:

ja mist... die besten Ideen sind immer schon weg. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matze 2,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wiki sagt:

PBA steht für:

* Paris-Brüssel-Amsterdam, Zugtyp des TGV

* PBair, thailändische Fluggesellschaft (ICAO-Code)

* Philippine Basketball Association, Basketballliga der Philippinen

* Politischer Beratender Ausschuss, das höchste Entscheidungsgremium des Warschauer Paktes

* Pre-Boot Authentication, Softwarekomponente zum Zugriff auf verschlüsselte Festplatten

Kann ich jetzt auch nichts mit anfangen :oops:O:-)

Oder geht's nur um "A1" ? X-)

Geschrieben

Kann in Paderborn doch nur irgent einem Kirchenfürsten gehören-ist ja auch das damalige Ford-Top-ModellO:-)

Geschrieben

Irgendwie hab ich schon gewusst das TPO das Bild gefällt. :wink:

Dazu gibt´s aber ne kleine Geschichte. Erzähl ich gern. Diesen Ford, samt Kennzeichen "PB-A 1" habe ich zum ersten mal vor fast genau 10 Jahren gesehen. Damals war ich Schüler auf der Höheren-Handelsschule, den Scorpio sah ich auf dem benachbarten Minipreis (nähe PB-Nordbahnhof, für Ortskundige) stehen. Ich regte mich auf, tierisch, sonst könnte ich mich wohl kaum noch dran erinnern. Was hat denn bitte schön das "erste Kennzeichen der Stadt" (A 1) an dieser Karre verloren? Wer macht denn so was? Das kann doch gar nicht wahr sein! War aber so, stand ja selbst vor der Karre und verstand die Welt nicht mehr. Paderborns Auto #1 ist also ein schäbiger Ford Scorpio, na gute Nacht.

...10 Jahre später...

Ich fahre durch meine Stadt, suche einen Parkplatz. Sehe etwas, und schlage plötzlich voller Wut aufs Armaturenbrett des Nissan Micra meiner Liebsten. Mein O-Ton: "What the fuck!". Meine bessere Hälfte völlig irritiert; so kennt sie mich nicht.

Wo, wann und was ich dort gesehen habe, dokumentiert der Anhang.

Diese drecks Kiste gibt´s ja immer noch! Blockiert nach wie vor Kennzeichen "A 1". Nach der ersten Aufregung musste ich ziemlich lachen, was das doch eigentlich für eine coole Sau sein muss, dem der Ford gehört.

Was fährt denn in euren Bezirken mit "XY-A 1" durch die Gegend?

Gruß,

Felix

post-1642-14435337225673_thumb.jpg

Geschrieben

Vor ein paar Jahren ging mal durch die Presse, dass in Augsburg ein junger Mann A-A1 auf seinem Roller hat und ständig aus allen Ecken der Republik Strafzettel bekam, obwohl er dort nie unterwegs gewesen war.

Grund: viele Politessen testen, ob ihr Strafzettel-Tipp-Computer funktioniert mit dem einfachsten Kennzeichen, dass sie sich vorstellen können: A-A1. Und die wenigsten löschen die Eingabe anschließend, also macht sich der Strafzettel auf den Weg.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Diese drecks Kiste gibt´s ja immer noch! Blockiert nach wie vor Kennzeichen "A 1".

Also je nach Fahrzeugalter sollten das Nummernschild 2015 bis 2019 wieder frei sein, dann könnte der ja eine H-Zulassung bekommen. X-)

Geschrieben
Also je nach Fahrzeugalter sollten das Nummernschild 2015 bis 2019 wieder frei sein, dann könnte der ja eine H-Zulassung bekommen. X-)

Du schraubst die Nummer ab, entsorgst sie und der Ford braucht ein neues Kennzeichen. In 2 Jahren kannst Du dann A1 haben...

Ich kann mich nicht daran erinnern, in Berlin schon mal A1 gesehen zu haben.

Geschrieben
Du schraubst die Nummer ab, entsorgst sie und der Ford braucht ein neues Kennzeichen. In 2 Jahren kannst Du dann A1 haben...

Ich kann mich nicht daran erinnern, in Berlin schon mal A1 gesehen zu haben.

Dafür aber B-F 40 und B-MC 12, und rate 'mal auf was für Autos...

Geschrieben
Dafür aber B-F 40 und B-MC 12, und rate 'mal auf was für Autos...

Ich tippe mal ganz willkürlich auf ne Ente und n Käfer????:D

Geschrieben
Ich tippe mal ganz willkürlich auf ne Ente und n Käfer????:D

Haha! :-))!

Aber fährt der Hugo nicht Kennzeichen [b F 40] auf seiner Honda Monkey durch unsere Hauptstadt? :D

Geschrieben

Ich bin noch das Bild schuldig..

74mdvpkx.jpg

(also die Quali von der Handy-Cam ist ja pre-2000 :oops: )

Geschrieben
Haha! :-))!

Aber fährt der Hugo nicht Kennzeichen [b F 40] auf seiner Honda Monkey durch unsere Hauptstadt? :D

Nein, ich habe ja so ein gewaltiges Bedürfnis nach Understatement. :oops:

Deshalb hat die Monkey das Kennzeichen 287 TXJ, was wahrscheinlich nur Eingeweihte oder Verrückte verstehen:

"TENDER (to) XJ".

Die Monkey hat auch einen kleinen "Jaguar Drivers Club"-Badge über dem Scheinwerfer... O:-)

Ansonsten haben unsere Kennzeichen immer etwas mit dem Auto zu tun, wie man sehen kann.

Zurückhaltende Grüße, hs.

post-67079-14435337261754_thumb.jpg

Geschrieben

Wie g..l. Eine echte Monkey. Ein Bekannter von mir wollte sich schon immer eine holen. :-))!

Für mich würd sie nur mit dem "großen" Zylinder in Frage kommen. :D