Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nummernschild Spielereien


Matze 2

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    98

  • stelli

    34

  • hugoservatius

    33

  • netburner

    30

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    double-p 98 Beiträge

  • stelli

    stelli 34 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 33 Beiträge

  • netburner

    netburner 30 Beiträge

Darf man fragen, warum? Ich fand das Meilenwerk in Böblingen in keinster Weise besser oder schlechter als die beiden anderen und ja, ich kenne alle drei persönlich.

Ich finde die Architektur und die Integration des Themas Oldtimer der anderen beiden Meilenwerke ansprechender - Stuttgart machte auf mich den Eindruck einer beliebigen Industriehalle, Düsseldorf und Berlin sind auf Grund der Baussubstanz viel spannender.

Zum Anderen fand ich die Fahrzeuge im Verkaufsraum nicht so passend das standen fast nur neue Wiesmann, Morgan, Lotus und Porsche rum. Auch nett anzuschauen, aber nicht was ich erwartet hatte

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech und die ganzen Prunktstücke standen auf der RetroClassics als ich dort war.

Gruss vom SVen

  • Gefällt mir 1
Ich finde die Architektur und die Integration des Themas Oldtimer der anderen beiden Meilenwerke ansprechender - Stuttgart machte auf mich den Eindruck einer beliebigen Industriehalle, Düsseldorf und Berlin sind auf Grund der Baussubstanz viel spannender.

Ich stimme Dir 100 % zu!

Ich war auch sehr enttäuscht vom Stuttgarter Meilenwerk, sowohl von der Architektur, der sehr billig wirkenden Dekoration, den diversen "Lifestyle"-Läden, den lieblos hingestellten Oldtimern, den mattweißen Prollautos aus Ostwestfalen und den billigen Kneipen mit großen "Stammtisch"-Schildern.

Das Besondere der anderen Meilenwerke ist vollständig verloren.

Enttäuschte Grüße, hs.

Mattweiße Prollautos aus Ostwestfalen?!?

Ich habe einen mattweißen Morgan und einen mattsilbernen Wiesmann dort gesehen, als ich letzte Woche da war, beides keine Autos aus meiner Heimat :)

Mattweiße Prollautos aus Ostwestfalen?!?

Ich habe einen mattweißen Morgan und einen mattsilbernen Wiesmann dort gesehen, als ich letzte Woche da war, beides keine Autos aus meiner Heimat :)

Als ich im Oktober letzten Jahres dort war, stand dort eine ganze Phalanx von mattweißen Autos, darunter ein Morgan (ganz schlimme Farbe für so ein schönes Auto, ein mattweißer Aston-Martin (dito) und als Steigerung mehrere von diesen großen Wiesmann-Coupés in mattweiß. Ganz furchtbar.

Ich finde ja Mattlacke sowieso schlimm, aber mattweiß besonders schlimm.

Was diese Mode soll, hat mir noch keiner erklären können.

Und den kleinen Wiesmann-Roadster hab' ich ja noch irgendwie verstanden, diese großen Coupés hingegen sind für mich völlig sinnfrei. Und dann noch in matten Farben...

Ich finde ja Mattlacke sowieso schlimm, aber mattweiß besonders schlimm.

Was diese Mode soll, hat mir noch keiner erklären können.

Gefällt mir auch überhaupt nicht, aber die Antwort lautet wohl: Sich halt irgendwie abheben und auffallen.

Wenn alles glänzt, macht man eben mal auf matt.

Etwas ähnliches sehe ich mit der Verwendung von Holz im Innenraum. Seitdem das (zumindest als Imitat) auch auf immer mehr niederpreisige Autos übergegangen ist, versucht man mit Carbon usw. Exklusivität zu suggerieren.

Wird sich auch das immer weiter verbreiten, lässt man sich eben wieder etwas neues einfallen.

Gruß,

Markus

Seitdem das (zumindest als Imitat) auch auf immer mehr niederpreisige Autos übergegangen ist, versucht man mit Carbon usw. Exklusivität zu suggerieren.

Diese Carbon-Mode finde ich auch ganz furchtbar.

Carbon hat als hochfester und extrem leichter Kunststoff im Flugzeugbau, im Yachtbau und im Automobilbau eine große Wichtigkeit, als "Deko-Material" ist Carbon aber auch völlig sinnfrei. Und schön ist auch anders...

Dennoch ist das Münsterland nicht Ostwestfalen :) Aus meiner Ecke kommen "nur" die Artega.

Ok, ok, in Geographie war ich in der Stunde, in der Ostwestfalen und das Münsterland behandelt wurden, offenbar nicht dabei...

Jedenfalls: Ich meine diese Wiesmänner!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matze 2,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...