Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkaufszahlen Rolls-Royce


BMW-Fr34K

Empfohlene Beiträge

hi,

(für alle die es net wissen, rolly-royce gehört seit anfang 2003 zu bmw) O:-)

bei diversen suchmaschinen findet man keine werte über die gesamten absatzzahlen! :(

mich würde es freuen, wenn ihr informationen dazu hättet.

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Welche Absatzzahlen meinst du ? Die aus dem aktuellem Jahr, die seit Gründung des Unternehmens, oder nur die in Deutschland ?

P.S.: Auch wenn Rolls Royce mittlerweile zu BMW gehört, bleibt es doch eine britische Marke und deswegen steht diese Frage hier auch im falschen Forum... :wink:

laut ams tops und flops liste im aktuellen heft (steht auf platz 5 der flops!) hat bmw erst 71 rolls royce verkauft :-o

Meines Wissens nach hat allein Tamsen in Deutschland schon 12 Phantom verkaufen können und Auto König 11 Stück. Welche Zahl der RR-Händlerneuling Hammer beisteuern kann, weiss ich leider nicht. In Anbetracht der Tatsache, das es in Deutschland nur 3 offizielle Händler gibt, in den USA aber z.B. 26, scheint mir die Zahl von nur 71 Stück etwas sehr suspekt.

naja ich würde auch lieber maybach fahren als ne burg O:-):wink2:

So habe ich auch mal gedacht. Nachdem ich aber beide Fahrzeuge mal näher betrachten konnte, hat sich meine Meinung geändert.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass weltweit erst knapp über 70 neue Rolls Royce verkauft worden sind. das wäre ja ein erbärmliches Ergebnis! :-(((° Ich habe allerdings auch erst einen neuen Phantom gesehen und der hatte eine englisches Kennzeichen. :???:

Das Auto ist und bleibt aber faszinierend! :-))!

gut, wann war die markteinführung? :???: der rolls-royce kam einiges später zum händler als der maybach.

ich denke die meisten maybach-kunden meinen sowieso sie haben soeben eine s-klasse gekauft. nach einem glas champagner ist der unterschied nämlich nicht mehr zu erkennen... :D

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass weltweit erst knapp über 70 neue Rolls Royce verkauft worden sind. das wäre ja ein erbärmliches Ergebnis! :-(((°

Jungs, könnte es vielleicht sein, dass Rolls Royce erst 71 Phantom's ausgeliefert hat? Und das hat mit dem Verkauf rein gar nichts zu tun...

Porsche hat praktisch bereits hunderte Carrera GT verkauft, doch sind die auch schon ausgeliefert? Also! Und vom Maybach sind soweit ich weiss auch erst zweistellige Mengen auf den Straßen unterwegs, schlicht bedingt durch die zeitintensive Fertigung und nicht die vermeindlich leeren Auftragsbücher...

Und der "Tops & Flops" der ams, die sich mitunter auf Bild-Niveau bewegt, würde ich nicht über den Weg trauen, keinen Meter...

Urteile über den Phantom doch bitte erst, wenn man den Wagen auf der Straße (nicht im Showroom!) gesehen hat. Die Erscheinung ist nämlich ziemlich imposant und wirkt weitaus exklusiver als die des Maybach, dem man, damit ihn normale Passanten nicht mit einer vergleichsweise profanen S-Klasse verwechseln, eine Zwei-Farben-Lackierung verpassen musste...

@ Karl

In der AMS steht eindeutig das erst 71 Exemplare verkauft worden sind. Auch wenn ich ebenfalls von dieser Tops und Flops Liste nichts halte denke ich trotzdem das die dort gemachten Angaben zutreffend sind. Die 71 ausgelieferten Exemplare bei einer Produktionszeit von mindestens 9 Monaten wären im übrigen aber auch eine ziemlich schlechte Performance, wie lange wäre dann die Lieferzeit für einen neuen RR bei 1000 Exemplaren pro Jahr? :-?:???:

Ich hoffe, dass man gegen Ende des Jahres genauere Informationen bekommt, wie viele Rolls Royce weltweit verkauft worden sind!

@ Karl

In der AMS steht eindeutig das erst 71 Exemplare verkauft worden sind. (...) Die 71 ausgelieferten Exemplare bei einer Produktionszeit von mindestens 9 Monaten wären im übrigen aber auch eine ziemlich schlechte Performance...

Hey Thooli,

ich zweifelte auch nicht daran, dass in der ams "verkauft" steht. Vielmehr zog ich eben diese Info der ams in Zweifel, ich denke die ams verwechselt "verkauft" und "ausgeliefert".

Wobei ich die Performance - so es denn wirklich schon 9 Monate sind - nicht sooo schlecht finde, 7 Autos pro Monat... Man darf nicht vergessen, dass es sich um ein komplett neues Fahrzeug einer kleinen Firma mit neuen Besitzern in einem neuen Werk an einem neuen Standort handelt..., alles Dinge, die einer schnellen Produktion, so man sie - was ich bei Rolls Royce nicht glaube - überhaupt wollen würde, im Weg stehen.

Soweit ich weiß sah die Sache bei Maybach anfangs noch schlechter aus..., bei solch kompliziert per Hand gebauten Autos kann man sich mit Zeitangaben schnell vertun. Maybach hat das Problem mit den Holzblenden, deren Verarbeitung unendlich Zeit verschlingt...

Also ich finde das in Relation zu den geplanten 1000 Exemplaren jährlich die Zahl 71 eher lächerlich wirkt. Außerden denke ich des weiteren, dass BMW mit dem Rolls Royce schon ein Konkurrenzprodukt zum Bentley etablieren wollte bzw. will, die Verkaufszahlen aber ja nun eindeutig weiterhin für Bentley sprechen.

Vom Maybach hört geschweige denn sieht man aber tatsächlich auch so gut wie gar nichts mehr. :(

Gruß Thooli :wink2:

Außerden denke ich des weiteren, dass BMW mit dem Rolls Royce schon ein Konkurrenzprodukt zum Bentley etablieren wollte bzw. will, die Verkaufszahlen aber ja nun eindeutig weiterhin für Bentley sprechen.

Nein, der Rolls Royce ist weit höher positioniert als ein Bentley Arnage, auch und vor allem im Preis, was sich auf die Verkaufszahlen auswirkt. Außerdem richtet sich Bentley mehr an Selbstfahrer, Rolls Royce - Besitzer lassen sich fahren. Und Selbstfahrer gibt es wie Sand am Meer, eine Chauffeur-Limousne läßt sich viel schwerer an den Mann und noch viel seltener an die Frau bringen.

Die Verkaufszahlen des Rolls Royce kannst Du nur mit denen des Maybach vergleichen, während der Bentley auch von der Klientel her eher noch mit Mercedes-Benz S600 L / S55 L AMG und dem BMW 760iL / Alpina B7 als mit dem Rolls Royve konkurriert... Darüber hinaus wird der Bentley Arnage ja bereits seit mehreren Jahren produziert, ist also auf dem Markt etabliert...

  • 4 Wochen später...

Laut aktueller AMS werden momentan in Goodwood 5 Phantom pro Tag fertiggestellt, bis zum Ende des Jahres möchte man 500 Exemplare abgesetzt haben. Das hört sich doch schon etws besser an.

Die Markteinführung in dem für Rolls Royce sehr wichtigen arabischen Markt erfolgt übrigens erst jetzt.

Laut aktueller AMS werden momentan in Goodwood 5 Phantom pro Tag fertiggestellt, bis zum Ende des Jahres möchte man 500 Exemplare abgesetzt haben. Das hört sich doch schon etws besser an.

was absolut perfekt ist. sobald der phantom ein "massenprodukt" wird, hat bmw ein problem. interessant wäre der verkauf der vorgängermodelle. ich denke mehr als ein paar hundert stück wurden auch dort pro jahr nicht produziert.

Was passiert denn mit dem???? :-?:???: Der sieht doch sehr gut aus! Wobei die Farbe für Deutschland nicht wirklich passend ist, aber für den arabischen Markt ist sie definitiv angebracht. Allerdings muss man sich leider fragen ob dieses Auto überhaupt für Deutschland passend ist. :(

Was passiert denn mit dem???? :-?:???: Der sieht doch sehr gut aus! Wobei die Farbe für Deutschland nicht wirklich passend ist, aber für den arabischen Markt ist sie definitiv angebracht. Allerdings muss man sich leider fragen ob dieses Auto überhaupt für Deutschland passend ist. :(

:-? Deswegen steht diese Auto auch auf der momentan laufenden Automesse in Dubai. :wink:

Ja, da gehört er auch hin, dort wird er sich sicherlich gut verkaufen. Es ist ja auch ein extrem imposantes Auto! :-o Allerdings hätte ich auch nichts dagegen wenn man diesen Wagen in Deutschland auch häufiger sehen würde! :):):)

Der als Low-Rider mit 26 Zoll Felgen und Leopardenfell Bezügen, dazu Champagner und 2 heisse Miezen.....ein schöner Tag! :D

Im Ernst: Besser als jeder Maybach und solange die daran nicht pleite gehen ist der Wage umso exklusiver je weniger davon verkauft werden....

Der als Low-Rider mit 26 Zoll Felgen und Leopardenfell Bezügen, dazu Champagner und 2 heisse Miezen.....ein schöner Tag! :D

Mit Champagner und heissen Miezen kann ich mich anfreunden, mit Leopardenfell eher weniger. Das wäre warscheinlich eher etwas für Karl.

Im Ernst: Besser als jeder Maybach und solange die daran nicht pleite gehen ist der Wage umso exklusiver je weniger davon verkauft werden....

Sehe ich genauso, absatzmässig liegt Rolls Royce im Plan, trotzdem fährt dir nich an jeder Ecke solch ein Auto über die Füsse.

Mit Champagner und heissen Miezen kann ich mich anfreunden, mit Leopardenfell eher weniger. Das wäre warscheinlich eher etwas für Karl.

Sehe ich genauso, absatzmässig liegt Rolls Royce im Plan, trotzdem fährt dir nich an jeder Ecke solch ein Auto über die Füsse.

Naja, das Fell gehört aber zu dem Lowrider Konzept inkl. verchromter Felgen. ;-)

Der Fehler beim Maybach ist die zu starke Anlehnung an die S-Klasse. Das hätte man besser machen können!

Naja, das Fell gehört aber zu dem Lowrider Konzept inkl. verchromter Felgen. ;-)

Schon klar, aber eher friert die Hölle zu, als das ich aus einem Phantom einen Lowrider mache. :wink:

Der Fehler beim Maybach ist die zu starke Anlehnung an die S-Klasse. Das hätte man besser machen können!

Das ist richtig, ursprünglich gefiel mir der Maybach wesentlich besser als der Rolls, aber nachdem ich beide mal in Natura geshen habe, musste ich meine Meinung ändern. Der Maybach verkauft sich aber trotzalledem anscheinend auch zufriedenstellend. Es gibt wohl den ein oder anderen, der sich gleich zwei davon in die Garage (oder aufs Boot) stellt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...