Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Freies Fahren Oschersleben 9.11.


M@rtin

Empfohlene Beiträge

So, ich bin vom freien Fahren in Oschersleben zurück. Es war einfach super!

Morgens um Acht mit CP-User "Herrmann" samt seinem GT3 getroffen, ein Kumpel von ihm war mit seinem BMW auch noch dabei.

640_6333323633393466.jpg

In Rekordzeit (Vmax 305 lt. Digitacho) nach Oschersleben gefahren, dort wartete Herrmanns Kumpel auf seinen frisch fertig gewordenen Volvo 850 R von MR Sweden. Ein Höllenteil, komplett leer, Schalen, Brembo Bremse, Motortuning und getönte Scheiben damit es auch schön dezent bleibt.

Dann war freies Fahren angesagt, ich stand in der Boxengasse und filmte (meine Digicam ist leider kaputt), es waren wirklich schöne Fahrzeuge anwesend. Vom GT2 über viele GT3s, Tourenwagen aus der BeRu Top10 bis hin zu zwei mörderlauten AC Cobras.

Dort noch zwei Leute mit ihren Babys kennengelernt (964 Carrera im Rentrimm und ein Renn-Corolla), die auch die 24h am Nürburgring fahren und die sehr kalte Wartezeit zwischen den Turns in deren wohlig temperiertem Wohnwagen überbrückt.

Bilder hab ich wie gesagt keine, aber ein Video, was ich noch schneiden müsste und leider hab ich keinen Webspace für Videos. Wer mir dabei behilflich sein kann, bitte kontaktieren.

Auf der Rückfahrt dann etwas, was mir immer noch nicht aus dem Kopf geht: Wir laufen in der Tempolimitzone auf eine silberne W140 (das Dickschiff) S-Klasse (1. Serie) aus Berlin auf. Mit prolligem Heckspoiler und Vierrohrauspuff. Wir beide im O-ton "Mann ist das Ding hässlich"

Kurz darauf Ende des Tempolimits, S-Klasse hängt sich an uns ran, Herrmann gibt Vollgas, doch der Benz lässt sich nicht abschütteln.

"Naja bei 250 macht sie dicht", denken wir uns. Doch weit gefehlt.

270...295...305...315 laut Digitacho und der Mercedes ist immer noch direkt hinter uns. Wir konnten es nicht fassen.

Dann war das "Rennen" vorbei (wieder Tempolimit), und er gab uns den Daumen und Lichthupe, wir auch.

Das Beste: Im Benz ein ca. 50-55 jähriger Mann (der Fahrer) samt Ehefrau, die sich auch wie ein Schneekönig über das kleine Duell freute.

Na mal sehen, was der Wagen für eine Maschine drinhatte, Herrmann lässt seine Beziehungen spielen, wir tippen auf 7.3 Liter V12 von irgendeinem Tuner wie Brabus etc.

Fazit: ein saumäßig geiler Tag, wieder einen supernetten CP-User mehr kennengelernt und einfach Spaß und das wohl verrückteste Autobahnduell meines Lebens gehabt. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Auf der Rückfahrt dann etwas, was mir immer noch nicht aus dem Kopf geht: Wir laufen in der Tempolimitzone auf eine silberne W140 (das Dickschiff) S-Klasse (1. Serie) aus Berlin auf. Mit prolligem Heckspoiler und Vierrohrauspuff. Wir beide im O-ton "Mann ist das Ding hässlich"

Kurz darauf Ende des Tempolimits, S-Klasse hängt sich an uns ran, Herrmann gibt Vollgas, doch der Benz lässt sich nicht abschütteln.

"Naja bei 250 macht sie dicht", denken wir uns. Doch weit gefehlt.

270...295...305...315 laut Digitacho und der Mercedes ist immer noch direkt hinter uns. Wir konnten es nicht fassen. (...) Na mal sehen, was der Wagen für eine Maschine drinhatte, Herrmann lässt seine Beziehungen spielen, wir tippen auf 7.3 Liter V12 von irgendeinem Tuner wie Brabus etc.

Hihi...

Einen Heckspoiler für die alte S-Klasse bot seinerzeit nur Lorinser an. Die verbauten in den alten 600er auch einen 7.2L-V12, der exakt 517 PS leistete und selbst das Dickschiff aber sicher auch auf ca. 300 km/h pustete...

Noch kurz offtopic: Mich interessiert die Vierrohr-Auspuffanlage. Waren die Rohre eckig oder rund?

ak-mb-bild9a.jpg

Sah das Ding so aus?

32-sklasseseiteschraeg.jpg

Oder so?

s_kl_w140_sh.gif

Oder so?

brabus73s2.jpg

@bjack: Danke für das Lob, war wirklich sehr verrückt das Duell.

@Karl: Die Endrohre waren soweit ich gesehen habe im "M3 E46 Style", auch wie bei ebendiesem etwas mittig platziert. Könnten aber auch die Koenig gewesen sein.

Von aussen sh die S-Klasse fast exakt so aus wie die silberne auf deinem Bild, nur mit V12 Grill in Chrom (Xenon hatte sie auch, obwohl 1. Serie).

Hallo,

wer hat eigentlich das freie Fahren veranstaltet? Benötigt man irgendwelche Voraussetzungen dafür? Stehen schon weitere Termine fest?

Fragen über Fragen... :)

Viele Grüsse und Danke für eure Antworten

TS Freak

... dort wartete Herrmanns Kumpel auf seinen frisch fertig gewordenen Volvo 850 R von MR Sweden. Ein Höllenteil, komplett leer, Schalen, Brembo Bremse, Motortuning und getönte Scheiben damit es auch schön dezent bleibt.

Endlich mal Menschen mit Geschmack und meinen Ideen. O:-)

Ist der denn auch auf dem Video?

Sonst schliesse ich mich den Fragen von TSFreak an.

So, da bin ich wieder.

Das sog. freie Fahren heisst dort auch "Oscherslebener Testtage", sieht man ja auch bei dem was alles an Autos da war (Rennkarts :D , zwei 190 EVO I, zwei GT3 Cup, Toyota Yaris Cup, Ford Puma Cup etc. pp).

Ich würde mal unter www.motopark.de nachsehen, da stehen alle Termine.

Ja, der Volvo ist auch mit auf dem Video. Einmal im Fahrelager wo er langsam davonfährt und man viele Details ausmachen kann, und mehrmals auf der Zielgeraden zusammen mit Herrmanns GT3.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M@rtin,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ja, der Volvo ist auch mit auf dem Video. Einmal im Fahrelager wo er langsam davonfährt und man viele Details ausmachen kann, und mehrmals auf der Zielgeraden zusammen mit Herrmanns GT3.

Haben wollen. Mit oder ohne Herrmann. Egal.

Genau so war es !

Ein spitzen Tag in Oschersleben verbracht, gute Copilot dabei gehabt und den Porsche heil gelassen, was will man mehr... wenn da nicht diese S-Klasse gewesen wäre :-o

Meine Nachforschungen haben ergeben dases sich um eine 600 SE Bj. 91

mit 260 tsd KM auf der Uhr handelte. Hatte vor ca. 100 tsd KM eine Motorrevision mit Tuning. Genaue Infos hierzu sind meiner "Quelle" leider nicht bekannt. Liebt seine Kiste und will keinen neuen Benz. In dem Alter lohnt sich das wohl nicht mehr :D

@ Karl

der Spoiler war von Lorinser (war der häßlich X-) ) und die Alus könnten auch von Lorinser gewesen sein. Denke die Auspuffanlage war die von Konig .

@ TS Freak

für Oschersleben brauchst Du einen Helm und 80.-€ für den ganzen Tag.

Dann kannste pro Stunde 20 Min. fahren und soviele Runden wie Du schaffst. :lol:

@ TS Freak

naja günstig ? X-) besonders wenn Du auf dem Strecke bleibst. :D

Mir hat gleich an der Einfahrt zur Rennstrecke, ein stark beschädigter 996 Targa, einen deutlichen Hinweis gegeben.

Könnte ein Promiauto gewesen sein. Man munkelt der von Helmut Zerlepp ( weis nicht ob der Name richtig ist, gemeint ist der Musiker in der Harald Schmidt Show ) der danach im Cheyenne mit Werkszulassung gesehen wurde.

Und dann die ganze beschädigten 996 GT3 :-(((°:-(((°:-(((° schlimm,schlimm.

Der Freund mit dem Volvo fährt in der Woche ein 330 d touring mit Chip.

Diesen hatte er auch auf der Weg von Berlin nach Oschersleben dabei. Der geht doch glatt 250 Km/h auf der Bahn :-))! Respekt, jedoch wollte er dabei auch im Durchschnitt 13,3 Liter Diesel haben.

Da lob ich mir doch meinen GT3 der dabei 15 Liter Super Plus zufrieden

war. Zahlt sich doch immer wieder aus nicht dauernd im Volllastbereich zu fahren, es sei den ein alter Benz kommt mir von hinten zu nah. O:-)

Na ja, mit günstig meinte ich die Gebühr fürs Fahren. Finde ich im Verhältnis zur Nordschleife oder Padborg Park sehr preiswert.

Klar wird teurer, wenn man sein Auto wegschmeißt.

Helmut Zerlett hab ich auch mal bei einem Sicherheitstraining von Alfa Romeo erleben dürfen - war lustig.

Grüsse

TS Freak

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...