Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zusatzinstrumente Golf 4

Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich mein das der 1.8t etwas mehr Ladedruck hat. Meiner kann sogar 1.45 Bar aufweisen *ggg*

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

serienmäßig wohl nicht. ich denke (und hoffe :???::wink: ), dass 0.7 bar i.O. sind.

1,45 Bar is ja schon ne ganze Menge...wieviele KM hat denn dein Motor schon auf der Uhr?

Geschrieben

Hi Road hast du vielleicht Fotos davon wie es nun aussieht? Würd mich mal interresieren

Geschrieben

ich werde morgen mal probieren, ob ich irgendwo eine DigiCam herbekomme. Hab nämlich leider keine... :oops::cry:

Der Spass hat übrigens knapp 280 EUmark gekostet. War ziemlich Aufwand, das Ding einzubauen, weil man nicht einfach, wie ich vorher das geplant hatte, das Ablagefach rausnehmen kann und eine Blende rein. Deswegen hat alleine das Montieren der Instrumente und das Kabel verlegen 95 Eu gekostet. Und für die Ladedruckanzeige 45 Euro zu nehmen finde ich fast schon unverschämt... :-(((°:evil:

Geschrieben
serienmäßig wohl nicht. ich denke (und hoffe :???::wink: ), dass 0.7 bar i.O. sind.

1,45 Bar is ja schon ne ganze Menge...wieviele KM hat denn dein Motor schon auf der Uhr?

also Serie müsste der so bei 1.0 schon sein...

Gelaufen hat der jetzt ca 52.000, davon ca 13.000 mit dem Motorumbau. und davon etliche Kilometer auf der Nordschleife. Kein Oelverlust, alles 1 A.... und das ganze bei etwa 360-370 NM. Da geht schon so einiges.

Dafür haben die Antriebswellen sich schon verabschiedet. Aber just for fun.

Geschrieben
[...]Der bekannte 1,8-Liter-Benziner erklimmt seine Leistungsspitze von 150 PS bei 5700 Umdrehungen. Hierzu benötigt er trotz aufwendiger Fünfventiltechnik einen Turbolader, der mit vergleichsweise mildem Ladedruck (0,74 bar) nachhilft. Der so gewonnene Mitteldruck wird vorwiegend in einen unaufgeregten Drehmomentverlauf umgemünzt, dessen Maximum (210 Nm) von 1750 bis 4600/min reicht. [...]

Nachzulesen im Vergleichstest Golf4 GTI 1,8T <-> GTI TDI der AMS (Heft 2/2001)

hier klicken

:wink2:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Schreibe mein Anliegen einfach mal in den Thread hier, passt ja ganz gut. Und ich muss nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen.

Ich bin auf der Suche nach einer Ladedruckanzeige mit weißem Ziffernblatt. Wo bekomme ich sowas her? VDO und Racimex haben nur welche mit schwarzen Zifferböättern im Programm.

Geschrieben

@ Road Trip 4ever:

Die hab ich schon gesehen, nur finde ich die leider nicht so wirklich schön. Hat noch jemand eine Idee?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...