Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die extremsten Mercedesveredelungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

R129-Umbau von Strosek Mitte der 90er…

IMG_6070.jpeg

IMG_6071.jpeg

IMG_6072.jpeg

Die Front erinnerte stark an den späteren C215.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der ging seinerzeit zum Glück an mir vorbei. 
Bruno Sacco‘s Meisterwerk sollte man einfach in Ruhe lassen…..

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb capricorn71:

Bruno Sacco‘s Meisterwerk sollte man einfach in Ruhe lassen…..

Was leider nicht passierte. Extrem waren Koenig Specials. Die Firma scheint mit Copyright echt pingelig zu sein. Dies ist daher kein hier angehängtes Foto, sondern ich habe es tatsächlich auf deren Website verlinkt, liebe Firma Koenig Specials. Das sollte wie ein Quellenzitat erlaubt sein. 

R129%20wide%20version%20purple.JPG.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich finde den R129 eine Stilikone und bis heute eines der schönsten Fahrzeuge der Automobilgeschichte. Jegliches Tuning oder nachträgliches Verändern hat das Fahrzeug in seinem Anblick nur verschlechtert. Das Auto sollte man besser unberührt lassen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Natürlich werden die Designs durch „Veredelung“ in der Regel weder schöner noch besser. Allerdings werden sie dadurch „anders“ und vielleicht sogar einzigartig. Und genau das war und ist der Sinn solcher Massnahmen, sich von der Masse abzuheben. Wie bei den Pavianen, der mit dem rötesten A**** sitzt einfach oben 😉

• Haha 6
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ein AMG V12 in konsequenter Designo-Ausstattung innen wie außen. Schwarz/gelb im Innern.

Wohl eher kein Schalke-Fan. 

IMG_20260502_124007.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
Am 25.12.2025 um 10:28 schrieb Il Grigio:

R129%20wide%20version%20purple.JPG.jpg

Am zurückliegenden Wochenende fand eine kleine Kirmes bei uns im Dorf statt. Die Kinder wollten ein bisschen Karussell und Boxautos fahren. Dabei ist mir das Design einer Kirmesbude ins Auge gefallen. Ich habe deswegen mal das Handy gezückt und ein Foto von einem Airbrush gemacht, welches das Karussell schmückte. Der oben gezeigte König-Umbau eines R129 in Dunkelviolett könnte glatt als Vorlage für das Airbrush auf dem Kinderkarussell gedient haben…

49da22f3-cb06-4b55-a03e-8350b3aeae5e.thumb.jpeg.6e9064d9423b420c5a94a876d63413eb.jpeg

• Gefällt mir 2
  • Haha 6
Geschrieben

Liebe Sarah, andersrum war es!

M. König war mit seinen Kindern auf dem Rummelplatz, sah das Carousel und wußte sofort, wie sein nächstes Autoverschlimmbesserungsprojekt aussehen würde!

Er kaufte seinen Kindern zehn weitere Freifahrkarten, lief in die örtliche Fußgängerzone und kaufte sich eine Polaroid-Camera, um die Zeichnung zu fotografieren, denn das war ja in der Zeit vor den Kameras in den Mobiltéléphonen, die Bilder gab er Montags seinem Karossriebauer und Freitags war der Wagen fertig!

• Haha 7
Geschrieben

G mit Flügeltüren. Kann man bei Regen trocken einsteigen, als Vorzelt nutzen, etc. 

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SlyStyle,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 6.5.2026 um 11:05 schrieb Sarah-Timo:

Am zurückliegenden Wochenende fand eine kleine Kirmes bei uns im Dorf statt. Die Kinder wollten ein bisschen Karussell und Boxautos fahren. Dabei ist mir das Design einer Kirmesbude ins Auge gefallen. Ich habe deswegen mal das Handy gezückt und ein Foto von einem Airbrush gemacht, welches das Karussell schmückte. Der oben gezeigte König-Umbau eines R129 in Dunkelviolett könnte glatt als Vorlage für das Airbrush auf dem Kinderkarussell gedient haben…

49da22f3-cb06-4b55-a03e-8350b3aeae5e.thumb.jpeg.6e9064d9423b420c5a94a876d63413eb.jpeg

Bei uns ist dieses Wochenende Volksfest und da wir weiter südlich wohnen, gibt‘s beim Autoscooter natürlich einen Ferrari zu bestaunen. 😉🇮🇹

IMG_4053.thumb.jpeg.24dc7f63fa8985ce7d8a21313f14fb6e.jpeg

• Gefällt mir 1